Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 1358132 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1590 am: 22.01.2026 00:20 »
Ja, so isser, unser Wolfgang! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
« Antwort #1591 am: 24.01.2026 16:13 »
Nicht nur Wolfgang hatte Sichtungen, ich gestern Abend auch. War mit Freunden auf dem Weg zu einer Fastnachtsitzung da stand ein jüngerer Mann mit einer Gruppe weiterer Männer vor einer Kneipe. Nach/bei der Sitzung auch, da waren es dann aber diese "gut gemeinten Kilts" und auf dem Heimweg ein Kerl mit einem bunten Tütü in der Straßenbahn.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1592 am: Heute um 18:37 »
Ja, Fastnacht ist so eine Gelegenheit, mehr Männer mit Röcken zu sehen.

Gerade an den tollen Tagen frage ich mich oft, ob die, die erkennbar ohne Hose drunter (bei einem Tütü vielleicht meistens weniger der Fall) ein Kostüm wählen, ggf. eben Schottenrock, ob die meisten da nicht innerlich gerne den Wunsch hätten, auch außerhalb der Fassenacht (wie es bei uns heisst) einen Rock zu tragen. Aber sich halt nicht trauen - aus welchem Grund auch immer - uns fallen da ja vermutlich keine potenziellen Gründe mehr ein...  ;)

So ging mir das vorhin auch - ich habe es Luan auch schon gesagt:

Inzwischen noch keine 2 Stunden her, da sah ich einen Mann im Rock.

Als Literat und Mainzer muss ich dazu sagen, dass aufgrund der kurzen Kampagne dieses Jahr - aber auch bei einer langen wäre es jetzt nicht anders - hier bei uns derzeit ziemlich viele verkleidete Leute unterwegs sind. 'Ziemlich viel' ist relativ. 'Vereinzelt' wäre richtiger. Aber je nach Ort und Zeit, häuft sich es. Auch unter der Woche. Samstags natürlich umso mehr.

Und heute ist Samstag und ich fragte mich mehrere Aufmerksamkeitssekunden auch, ob ich nun ein Fastnachtskostüm sehe oder nicht.

Meiner Meinung nach: Nein!
Also: Großer Supermarkt mit überlokaler Bedeutung am Stadtrand Mainz.
Mit Einkaufswagen ein Mann, gesteigerte Lebenserfahrung,
bekleidet mit gelbem Regenmantel, lang, darunter Stiefel.
Die Stiefel werden eindeutig nicht von Hosen überdeckt.
Die Stiefel tragen zudem noch ein Detail, anhand dessen man geneigt ist, sie als Damenstiefel zu interpretieren.
Problem: Regenmantel reicht tiefer als die Stiefel hoch. Also: Entwarnung! Vermutlich stecken die Hosen in den Stiefeln und der Regenmantel hindert mich, das zu sehen.
Anderes Problem: Mann mit Regenmantel und Einkaufswagen steht mir schräg im Weg. Er steht, ich möchte nicht stehen.
Also umrunde ich ihn, bis neues Problem: ist ja doch nicht mein Weg.
Er hört auf mit stehen, ich dreh mich rum und hab zuvor noch in den offenen Regenmantel schauen können:
Ein ockergelber Rock lugt hervor.

Ich zog dann meines korrekten Weges. Ich sah noch, wohin ihn es in den Supermarkt trieb. Da musste ich auch gleich noch hin.

Kaum 30 Sekunden später war er dann aber ausserhalb der Sichtweite meines weiteren Weges.

Jedenfalls war ich in diesem Moment nicht der einzige Mann im Rock in diesem Supermarkt.
Das ist doch irgendwie tröstlich, finde ich.

Danke für alle, die die Geduld und Aufmerksamkeitsspanne haben, solch eine Rockersichtung als Bericht nachzuempfinden.  ;)
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up