Hallo Michael!
Als erstens möchte ich Lars um Entschuldigung bitten, das ich das hier in deinem Thread schreibe.

Okay, damit sind wir mittendrin in den Problemen dieser Welt... Aber, auch wenn es hart klingt, auch solche Menschen kann ich nur Annehmen so wie sie sein möchten. Sie haben ja denselben Freien Willen wie ich auch.
Nur, um so denken zu können ist etwas unumgänglich zu verstehen und es selbst als Wahr empfinden zu können, über das ich hier nicht so gerne schreibe. Weil es auch schon mal mit Esoterik und dergleichen abgetan wird...
Es geht um das Resonanzgesetz. Oder Gleiches zieht gleiches an. Man kann Massenweiße Abhandlungen darüber lesen, aber man muß es selber erfahren, dass der ganze Kosmos nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
Gehen tut es darum, dass ich mit meinen Gedanken, Gefühlen und Worten Menschen anziehe, die also um mich herum sind, die ähnliche oder gar die gleichen Gedanken, Gefühlen und Worte gerade haben. Wir haben also Resonanz zueinander.
Wenn man nun mal eine Situation betrachtet mit einem skrupellosem Geschäftsmann, dann kann er nur auf solche Leute treffen die ebenso skrupellos sind, oder auf solche Leute die Angst davor haben skrupellose Menschen zu begegnen. Auch wenn es unlogisch klingt: Die Angst jemandem zu begegnen den man lieber nicht begegnen möchte zieht genau diese Menschen dann an...
Betrachtet man es mal Weltweit, dann senden die Leute die das Verbrechen bekämpfen wollen Intensive Gedanken und Gefühle
Von Wut oder Zorn und dergleichen in die Welt, und genau die Menschen die damit resonieren Antworten mit dem Gegenteil...
Wenn ich selber nun damit beginne gute Gedanken zu denken, kann ich wiederum nur mit solchen Menschen resonieren die mindestens ähnliche Gedanken haben...
Wie gesagt: man muß es am eigenen Körper erleben und spüren dass man überhaupt erst mal anfangen kann zu verstehen...
Gruß Harry