Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 105909 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Männer in Kleidern
« Antwort #105 am: Gestern um 10:46 »
Unter der schier endlosen Vielfalt von Kleidern (aus der Damenabteilung) gibt es - davon bin ich überzeugt - Modelle, die jedem Mann gleich welcher Körpergröße, gleich welcher Statur stehen.

Welche Arten von Kleid das sind, muss jeder für sich selbst herausfinden. Da ist der beste Weg, sich physisch, nicht online, in eine Damenabteilung oder mehrere zu gehen und probieren, probieren, probieren. Manchmal ist man überrascht, dass ein Kleid auf einmal deutlich besser an einem aussieht, als man zuvor gedacht hat. Sowas zu finden, da hilft eben nur experimentieren, experimentieren. Und es braucht den Mut, das eben mal wirklich anzugehen. Ich wurde tatsächlich in all den Jahren und Jahrzehnten dabei noch nicht einmal schräg angeguckt oder ablehnend behandelt in Damenabteilungen. Weder vom Personal noch von andren Kunden/Kundinnen. Im Gegenteil, es kam sogar Zustimmung und Freundlichkeit zurück.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Peter58Muc

• Senior
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #106 am: Gestern um 11:02 »
Unter der schier endlosen Vielfalt von Kleidern (aus der Damenabteilung) gibt es - davon bin ich überzeugt - Modelle, die jedem Mann gleich welcher Körpergröße, gleich welcher Statur stehen.

Welche Arten von Kleid das sind, muss jeder für sich selbst herausfinden. Da ist der beste Weg, sich physisch, nicht online, in eine Damenabteilung oder mehrere zu gehen und probieren, probieren, probieren. Manchmal ist man überrascht, dass ein Kleid auf einmal deutlich besser an einem aussieht, als man zuvor gedacht hat. Sowas zu finden, da hilft eben nur experimentieren, experimentieren. Und es braucht den Mut, das eben mal wirklich anzugehen. Ich wurde tatsächlich in all den Jahren und Jahrzehnten dabei noch nicht einmal schräg angeguckt oder ablehnend behandelt in Damenabteilungen. Weder vom Personal noch von andren Kunden/Kundinnen. Im Gegenteil, es kam sogar Zustimmung und Freundlichkeit zurück.
Es ist bestimmt auch ein Unterschied, ob man mit Rock, oder Kleid in die Damenabteilung geht, oder mit einer Hose. Die Damen können dann gleich erkennen, dass du die ausgewählte Kleidung wohl selber tragen wirst.

LG Peter

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Senior
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
« Antwort #107 am: Gestern um 13:30 »

Da bin ich bei Dir.
Könnte mir aber noch nicht mal ein Kleid an mir vorstellen, also könnte ich nicht mal sagen, wonach ich schauen soll.
Dazu mag ich shoppen nicht und so werde ich es verschieben, bis ich mich mal damit auseinandersetzen will und die Zeit dazu habe.

Röcke reichen mir vollkommen.
Mfg Andi

Du lebst heute, also nutze das Leben.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #108 am: Gestern um 16:34 »
Ich glaube, ich habe alle meine Kleider online bestellt. Die meisten davon passen gut, eines ist mir zu weit und ein anderes zu kurz. Die, die mir passen, trage ich gerne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline saia

• Grünschnabel
« Antwort #109 am: Heute um 17:23 »
Hab' heute im Büro ein schlichtes schwarzes Trachtenkleid an - Hoodie drüber - irgendwie recht unspektakulär, oder?
Wer will schon normal sein...

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #110 am: Heute um 17:34 »
Spektakulär unspektakulär...

Nein, Quatsch, im Ernst:
sieht doch gut aus!

Mir fällt ein, dass ich auch so ein schwarzes Leinenkleid habe mit braunen Holz- oder Hirschhornknöpfen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #111 am: Heute um 18:37 »
Hallo saia

Also mir gefällts auch. Auch ich trage gerne auch mal lange Kleider.

Zu meinem erstem Kleid hat mich der Micha inspiriert. Online bestellt und hat gut gepasst.
Nachem ich meine ersten online bestellten Röcke und Kleider draußen eingetragen hatte, war es auch kein Problem mehr für mich,  so gekleidet in einen Laden zu gehen und Röcke und Kleider aussuchen, anprobieren und auch manches zu kaufen.

Zu Hosenzeiten war Klamottenkauf ein lästiges Übel, mit den Röcken und Kleidern fing dann Shopping an, Spaß zu machen..
Inzwischen werden Shoppingausfüge seltener, der Kleiderschrank ist gut gefüllt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #112 am: Heute um 19:44 »
Hi Saia,
spektakulär in dieser Runde würde schon einiges erfordern, ich frage mich, war es für die Kollegen auch so, oder mussten die eher ihre Augäpfel festhalten, dass sie nicht rausfallen ;D

Zu Hosenzeiten war Klamottenkauf ein lästiges Übel, mit den Röcken und Kleidern fing dann Shopping an, Spaß zu machen..
Inzwischen werden Shoppingausfüge seltener, der Kleiderschrank ist gut gefüllt.

Tja ging mir auch so, Shoppingausflüge mag und mochte ich noch nie, und mein Kleiderschrank ist definitiv überlastet.
Trotzdem ich eigentlich nichts brauche, schafft es die mir ständig überall eingespielte und sehr passgenaue Werbung immer wieder ein Jucken im Kauffinger auszulösen :P

Offline saia

• Grünschnabel
« Antwort #113 am: Heute um 20:03 »
Hi Saia,
spektakulär in dieser Runde würde schon einiges erfordern, ich frage mich, war es für die Kollegen auch so, oder mussten die eher ihre Augäpfel festhalten, dass sie nicht rausfallen ;D

Och, meine Kolleg:innen sind schon einiges gewöhnt von mir. Insofern alles im Rahmen.
Wer will schon normal sein...

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #114 am: Heute um 21:00 »
Hallo Sala, sieht auf jeden Fall bürotauglich aus.
Mein Stil ist statt Hoodie eher ein Gastro-Dirndl in schwarz ohne Schürze, dazu eine weiße Hemdbluse.
Beispiel
https://dirndl.com/products/dirndl-zenta?country=DE&gad_source=1&gad_campaignid=22979698052&gbraid=0AAAAAD8IoBpHaqEJRTGpqfeW3jLIwqflE&gclid=EAIaIQobChMIh7OuovfhlQMVtJaDBx0KfgQcEAQYBSABEgI9j_D_BwE

Aber jeder so, wie es ihm passt.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #115 am: Heute um 21:07 »
@saia:Auch von mir ein Kompliment für Dein Kleid ob mit oder ohne Hoodie. Auf den ersten Blick sieht es gar nicht wie ein Trachtenkleid aus, nur die großen hellen Knöpfe stechen heraus.

LG, Albis

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up