Hallo Berliner Kerl,
das Besuch war nicht in meiner Wohnung, sondern in einem öffentlichen Raum, in dem ich Café-Dienst hatte. Aber auch ist es so manchem Menschen peinlich, das was er zu Hause hört, anderen zu zeigen. Du kennst sicher das Sprichwort: "My home is my castle". Warum braucht aber jemand eine Burg, wenn er keine Feinde befürchtet? Außerdem kann e ja vorkommen, dass ich ein Konzert von Heino besuche (habe ich bisher noch nicht) und dabei beobachtet werde.
Oder ein anderes Beispiel: Ich ging vor Jahren im Rock in die Osternachtsmesse. Zwei Freunde waren auch da, und als ich mich anschließend bei der Agape zu ihnen setzen wollte, war ich ihnen so peinlich, dass sie behaupteten, der Platz sein besetzt. Das tat weh!
Das Zitat von Dir, das ich anführen möchte ist das hier:
Ich tolleriere das, weil die Personen es
wohl wollen und ein ändern nicht möglich ist, aber akzeptieren kann ich das nicht.
Warum nicht: Ein Mann im Rock wird auch von der Gesellschaft tolleriert aber auch nicht
akzeptiert.
Ich lese es so, dass Du die gemeinte Person nicht akzeptierst, weil die Gesellschaft keine Männer in Röcken akzeptiert."
Und lieber Gregor, Du schreibst:
Aber einige grenzen sich selber aus, und das egal was ICH persönlich meine. Meinetwegen darf jeder, wie schon mehrmals in Beitragen erwähnt, alles, aber auch alles tragen. Hat er damit Probleme, bin ich nicht dafür verantwortlich. Hat er keine, ist es auch OK, aber erwarte nicht, dass ich etwas verteidigen will, dass mir selbst fern liegt, und mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
Wenn also einer wegen seiner Kleidung Probleme mit Dir oder sonst jemandem hat, ist er selber schuld? Das heißt, wenn ich wegen meines Rockes Probleme habe und meine Freunde nicht mit mir an einem Tisch sitzen wollen, bin ich selber schuld?
Das heißt, wenn ich intolernant bin, bin nicht ich schuld, sondern der, dem gegenüber ich intolerant bin?
Ich trage also keine Verantwortung für meine Haltung anderen Menschen gegenüber?
Danke für die Entmündigung!
Ach so, Du entmündigst Dich selber ja auch, denn Du bist ja auch nicht verantwortlich dafür, wie Du Dich einem Transvestiten gegenüber verhälst. Da ist er allein selbst schuld dran.

Nur gut, dass wir wenigstens schuld daran sind, wenn andere uns ausgrenzen, denn sie tragen dafür keine Verantwortung.
Jetzt weiß ich was Jesus meinte, als er am Kreuz hängend Gott bat, seinen Mördern zu verzeihen: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."
So, genug jetzt für heute. Schlaft gut. Wer schläft, der sündigt nicht.

Und vielleicht gibt es den seinen der Herr im Schlaf!

LG, Michael
PS: Ich hoffe immer noch, dass ich Euch total falsch verstanden habe und Ihr Euch selbstverständlich mit einem Cocktailkleidträger an einen Tisch auf einem öffentlichen Platz setzen würdet.