Autor Thema: Röcke für Herren bei Baur Versand  (Gelesen 12673 mal)

Offline Jugge__75

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Röcke für Herren bei Baur Versand
« am: 21.04.2014 15:28 »
Der Baur Versand bietet unter der Überschrift "Klassische Mode Frühjahr/Sommer 2014" Röcke unter der Rubrik "Herren". Bei Google erscheint dabei der Titel: "Röcke für Herren online kaufen | Bauer Online Shop"

Bin beim Surfen durchs Netz zufällig auf das Angebot aufmerksam geworden. Gar nicht schlecht, wie schnell die Suchmaschinenagentur das Angebot von Otto in den Index gebracht hat.

Hier der Link des sehr guten Rock-Angebotes für Herren bei Baur: http://www.baur.de/roecke/herrenmode/klassische-mode/themen/herrenmode/shop-sh5469479/versand/baur-de

Viele Grüße!
Jugge

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #1 am: 21.04.2014 17:01 »
Geil!

Super jetzt muss hier auch resonanz kommen. Vielleicht sollte man auch mal einen
positiven Brief an die Geschäftsleitung schreiben.

Obwohl, wenn ich den Text so lese, kann es nicht ernst gemeint sein.

aber hier.

http://www.krueger-kleidung.de/Roecke.htm?websale8=krueger&ci=300641&fp1=Herren
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #2 am: 21.04.2014 19:12 »
Ich glaube eher, daß in beiden Fällen eine schlampige Programmierung zu diesem Suchergebnis führt. Es werden schlicht und einfach die Röcke aus der Damenabteilung aufgeführt.
Kein Grund für eine positive Resonanz an die Geschäftsleitung.

Gruß
Conn


androgyn

  • Gast
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #3 am: 21.04.2014 20:54 »
Ich glaube eher, daß in beiden Fällen eine schlampige Programmierung zu diesem Suchergebnis führt. Es werden schlicht und einfach die Röcke aus der Damenabteilung aufgeführt.
Die Überschrift, Röcke für Herren würde es gar nicht geben, wenn versehentlich Röcke in der falschen Rubrik gelistet werden. Ich denke, hier wurde bewusst verlinkt. Extra Röcke für Männer werden sie außerdem nicht extra designen und schon gar nicht für den Preis. Zur Zeit sehe ich ein paar Typen mehr im Rock, wenn auch öfters skurille, die das Bild wieder ins lächerliche ziehen.


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #4 am: 21.04.2014 21:18 »
Also wenn bei baur unter erweiterte Suche Herren anwählst und dann Röcke kommt nix!
Auch im Menü ist bei Herren keine Rubrik Röcke.....
..für mich ist das schlicht und einfach ein Programmier "Problem"
es liegt wohl in der Menü Struktur das wenn man einen gewissen Pfad geht, es so hinbasteln kann...

..bei Krüger ist es komisch... mit der Überschrift ...wenn auch der Rest mit Menü nach wie vor keinen Hinweiss gibt. Da  es nicht im Menü erscheint vermutlich auch ein Programmier Problem.

Also alles beim Alten

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #5 am: 21.04.2014 21:20 »
Wenn es irgendwelche Inder gewesen sind, die man ins Land geholt hat, weil es sowenige Arbeitslose gibt, die es nicht können,
muss ich Rock aktiv recht geben.

Lese ich es, bin ich der Meinung, dass hier mit Google übersetzt worden ist.
Wenn ich mir aber überlege, dass die Geschäftsführung doch den ersten Schritt wagen möchte
und so neue Käufer sich ins Boot holen möchte, dann ist es doch legitim ihnen zu schreiben,
dass wir Männer es nicht für falsch erachten, dieses zu machen.

Ja, da sind auch Röcke darunter, die ich als Mann auch tragen könnte. Nicht viele aber wenige.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #6 am: 21.04.2014 21:44 »
Also wenn bei baur unter erweiterte Suche Herren anwählst und dann Röcke kommt nix!
Auch im Menü ist bei Herren keine Rubrik Röcke.....
es liegt wohl in der Menü Struktur das wenn man einen gewissen Pfad geht, es so hinbasteln kann...

..bei Krüger ist es komisch... mit der Überschrift ...wenn auch der Rest mit Menü nach wie vor keinen Hinweiss gibt. Da  es nicht im Menü erscheint vermutlich auch ein Programmier Problem

Oh, natürlich meinte ich Krüger.

Bei Baur ist es unter Damenmode gelistet, wenn du dir den Breadcrum genau anschaust.
Zitat
Startseite > Herrenmode > Themen > Klassische Mode > Damenmode > Röcke (102)
Herrenmode wäre die zuvor aufgerufene Rubrik, die wiederum Rubriken Themen und Klassische Mode enthält. Unabhängig von der Damenmode. Also kein Programmierfehler.
Das schließt auch schon etliche Rockarten aus, um in den Verdacht zu kommen, dass diese für Männer geeignet seien...optisch, für den "stereotypischen Mann"....

Wäre sehr Avantgarde, wenn sich bei Klassischer Mode plötzlich Röcke tummeln ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #7 am: 22.04.2014 11:17 »
Die angegebenen Größen sind, soweit ich das sehe, alles Damengrößen. die muss Mann also erstmal in Herrengrößen "übersetzen".

Welche der angebotenen Modelle für Herren "tragbar" sind, kann jeder selbst entscheiden. Rosa ist nicht jederManns Sache, aber bei den einfarbigen Röcken gibt´s doch aktzeptable Modelle.
 
Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn sich da was tut in Sachen Röcke für Männer. Wenn wir eigene Rubriken hätten, fällt vielleicht bei einigen Herren die Schwellenangst (vor der Damenabt.) weg.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #8 am: 22.04.2014 12:02 »
Hallo high4all,
Du schreibst:..."Herrengrößen "übersetzen""...
Mein Vorschlag: ich ziehe von meiner Herrengröße 52 die  " 8 " ab. Und komme so bei Größe 52 - 8 auf die Damengröße 44.
Probiere es mal aus, ob diese Kleidergrößensubtraktion richtig angewendet werden kann.: also immer 8 abziehen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #9 am: 22.04.2014 13:16 »
Klar kann man Damengrößen in Herrengrößen so übersetzen (und die +8 stimmt auch ungefähr bei Röcken mit hüftigem Schnitt), aber in diesem Fall braucht man glaube ich nicht darüber diskutieren ob sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat, wie man Männer zum Rock bringen könnte.

Nachdem kein einziger Rock in diesen Angeboten in Herrengrößen angeboten wird und kein einziger an einem Mann präsentiert wird, ist entweder ein Irrtum geschehen, oder jemand hat sich gedacht, falls auf diese Weise jemand zum Kauf eines Rockes bewegt würde, so ist's nett und wenn nicht, hat's nichts gekostet.

lg

androgyn

  • Gast
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #10 am: 22.04.2014 18:09 »
aber in diesem Fall braucht man glaube ich nicht darüber diskutieren ob sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat, wie man Männer zum Rock bringen könnte.
Das einzige Männerlabel, das es geschafft hatte, war Amok. Die Röcke verkauften sich wie warme Semmeln.
Das hatte bisher noch kein Designer geschafft, Demnach bin ich der Meinung, dass Formen und Stoffe eine sehr wichtige Rolle spielen.

oder jemand hat sich gedacht, falls auf diese Weise jemand zum Kauf eines Rockes bewegt würde, so ist's nett und wenn nicht, hat's nichts gekostet.
Kann gut möglich sein. Das sind vielleicht Röcke, die nicht mal Frauen tragen würden, so versucht man es bei den paar Männern.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #11 am: 22.04.2014 19:59 »
Hallo high4all,
Du schreibst:..."Herrengrößen "übersetzen""...
Mein Vorschlag: ich ziehe von meiner Herrengröße 52 die  " 8 " ab. Und komme so bei Größe 52 - 8 auf die Damengröße 44.
Probiere es mal aus, ob diese Kleidergrößensubtraktion richtig angewendet werden kann.: also immer 8 abziehen.
Bei mir ist es die Damengröße 40-42 für Röcke an Stelle der Herrengröße 50, kommt mit "- 8" etwa hin. Bei Kleidern 44-46 wegen der Taillenweite.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #12 am: 22.04.2014 21:14 »
Sind das Inch-Größen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #13 am: 22.04.2014 21:49 »
Sind das Inch-Größen?
Nein, das sind normale Konfektionsgrößen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Röcke für Herren bei Baur Versand
« Antwort #14 am: 22.04.2014 22:32 »
Was ist dann 40 oder 50 in INCH?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up