Autor Thema: Gleichberechtigung übers Ziel geschossen?  (Gelesen 10764 mal)

androgyn

• Gast
Re: Gleichberechtigung übers Ziel geschossen?
« Antwort #15 am: 28.04.2014 23:27 »
anscheinend sind Frauenparkplätze interessanter als die Sache mit dem Hotel. Dabei gibt es für Frauenparklätze wenigstens eine Begründung, wenn auch eine sehr schwache. Doch was ist mit dem Hotel? Mir fällt da keine Begründung ein, welche Frauenbenachteiligung dadurch ausgeglichen werden soll.

Und ob es eine dafür gibt. Schutz vor sexueller Belästigung oder dass einige Frauen lieber unter sich sein wollen. In großen Firmen ist es schon üblich, den Fahrstuhl verlassen zu müssen, wenn eine Frau rein spaziert. Viele Männer gehen auch freiwillig raus oder sind nicht alleine mit Frau im Fahrstuhl, um nicht in Verdacht einer Bezichtigung zu geraten, wenn die Frau doch mehr wollte, es aber später anders auslegen sollte. Gab's alles schon. Extra Etagen für Frauen in einigen Betrieben, wie diesem Hotel gibt es auch bereits und ist in den USA verbreitet.

Das schöne an dem Beispiel mit dem Hotel ist, daß es anscheinen nicht mehr undenkbar erscheint, daß man auch Männer ungerecht diskriminieren kann. Vielleicht hilft das, Männern auf die Idee zu bringen, das ein Rockverbot für Männer eben nicht in Ordnung ist.
Klar, positive Diskriminierung nennt man das. Männer sind nichts mehr wert. Das mit der Idee der Männerröcke kannst du vergessen, weil die meisten Männer zu doof sind das ganze zu durchschauen oder sie wollen es nicht. Darum werden sie sich nicht in Röcke stecken lassen, weil sie denken sie würden noch mehr "entmannt". Schau dir an wie viele schimpfen dass die Männermode angeblich immer femininer wird. Wenn Männer ausweichen, weichen sie aus. Frauen holen Anlauf. Vielleicht auch die "Schwuppen" aber ganz bestimmt nicht oder selten die heteronormativen Männer.

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #16 am: 29.04.2014 05:53 »
Was sind "Schwuppen"?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

• Gast
« Antwort #17 am: 29.04.2014 06:42 »
Schwule

Offline janrok

• Neuling
  • *
« Antwort #18 am: 29.04.2014 13:08 »
Die wohnen in Schwuppertal ;)
Jan.

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
« Antwort #19 am: 29.04.2014 19:32 »
Bitte hier keine Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppen!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ce_Jäger

• 777
  • Hero
  • -_-
« Antwort #20 am: 02.05.2014 20:26 »
[..] In großen Firmen ist es schon üblich, den Fahrstuhl verlassen zu müssen, wenn eine Frau rein spaziert. Viele Männer gehen auch freiwillig raus oder sind nicht alleine mit Frau im Fahrstuhl, um nicht in Verdacht einer Bezichtigung zu geraten, wenn die Frau doch mehr wollte, es aber später anders auslegen sollte. Gab's alles schon. Extra Etagen für Frauen in einigen Betrieben, wie diesem Hotel gibt es auch bereits und ist in den USA verbreitet.
[...]
ich finde es immer wieder erschreckend, wie eine Gesellschaft ohne Werte nur noch dahinvegetiert.
Wenn man quasi alles Reglementieren muss da jeder nur noch sich selbst als nächsten ist.

zum Glück nicht überall so :)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up