> Da kann sie ein noch so großes Verständnis für schwule haben,
> aber mit dem eigenen Mann doch total unmöglich. Oder sieht
> deine Frau es anders?
meine frau sieht das anders. sie hat seit jeher u.a. schwule freunde und ist ebenso irritiert wie ich, was wir hier für ein mindset vorfinden.
Wieder muss ich feststellen, lieber Dongya, dass du nicht verstehen kannst, was ich schreibe, oder dass du es nicht willst.
Wenn ich in diesem Zusammenhang „mit dem eigenen Mann doch total unmöglich“ schreibe, bedeutet das natürlich, dass keine Frau mit einem schwulen Mann in einer normalen Ehe leben kann und soll. Und ich glaube, dass das mit deiner Frau auch so ist. Obwohl sie für Schwule den größten Respekt hat, wäre es ihr wohl nicht egal, ob du schwul oder hetero wärest.
Du kannst es auch wie zwei Arten von Sperlingen sehen. Sie fressen einander nicht, leben anschaulich in Frieden zusammen, aber sie paaren sich nur mit dem eigenen Art, versuchen nicht der andere zu sein oder vorkommen.
du magst gaultier für nicht gesellschaftsfähig in deinen kreisen halten. "wir" halten homophobe nicht für gesellschaftsfähig.
Wenn du mit Homophoben einen Mann wie ich verstehst, muss aber dein Kreis extrem klein sein.
wenn ein älterer herr ständig im kilt spazierengeht, ist er entweder ein bißchen komisch -- oder aber queer, abweichend, und das ist gut so. was ist dir lieber? aber du kannst nicht behaupten, dein späßchen ist normal und das leben anderer muß im verborgenen geschehen.
Hier bin ich zum ersten Mal, glaube ich, mit dir einig. Ich bin nicht normal, in dem Sinne dass kaum ein anderer Mann im Kilt geht, sei er jung oder alt. Vielen sicher auch ein bisschen komisch, queer und sonst abweichend.
(Du weisst vermutlich, dass queer die Bedeutung schwul hat).
Damit lebe ich bestens. Unnormal sein kostet, aber ich STREBE NICHT daran, dass andere mich als etwas sehen sollen, was ich nicht bin.
Nur eines verstehe ich nicht: Wann soll ich behauptet haben, dass das Leben anderer im Verborgenen geschehen solle???
Gruß
Gregor
PS. Zum Tastatur: Ich möchte dir nur helfen, damit deine Texte verständlicher würden. Übrigens wundert mich deine „radikale“ Kleinschreibung, wenn du gleichzeitig die alte deutsche Rechtschreibung verwendest. Aber alles muss ich ja auch nicht verstehen. Kann es auch nicht.