Autor Thema: Ein sommerlicher Bahnenrock von H&M  (Gelesen 5784 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Ein sommerlicher Bahnenrock von H&M
« am: 09.07.2003 21:23 »
Hallo zusammen!

Rechtzeitig zum Sommerbeginn habe ich mir bei H&M einen sehr schönen, weiten Bahnenrock gekauft.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es ist ein sandfarbener, knielanger, sehr weit geschnittener Rock aus Leinen, dem idealen Gewebe für heisse Sommertage. Er besteht aus acht A-förmig zugeschnittenen Leinenbahnen, die zu dem Rock zusammengenäht werden. Dadurch bekommt er einen einmaligen Faltenwurf rundum auf allen Seiten. Das Original ist mit einem Doppelgürtel bestückt, dessen Handhabung sehr schwierig, fummelig  und unpraktisch ist. Ich habe diesen Gürtel daher entfernt und trage den Rock lieber mit einem eingezogenen oder umgelegten Ledergürtel.

Der Rock ist geschlossen und hat einen Reissverschluss und am Bund einen innenliegenden Knopf. Der Bund oben ist im Vergleich zu anderen Röcken sehr breit, was ich beim Tragen sehr angenehm empfinde. Bei Wind bläht sich der Rock sehr leicht glockenförmig auf, ohne jedoch hochzuschlagen und unerwünschte Einblicke zu geben. Somit kann er im Gegensatz zu offenen Wickelröcken auch bei windigem Wetter getragen werden.  Durch den glockigen Schnitt und wegen dem sehr leichten Leinenstoff spürt man den Rock überhaupt nicht. Man hat das Gefühl, überhaupt keinen Rock anzuhaben. Jeder Windhauch wird bei heissem Wetter als angenehme Erfrischung empfunden.

Ein Nachteil liegt in den Eigenschaften des Leinenstoffes: Man muss beim Hinsetzen darauf achten, dass der Rock unter dem Hintern ganz glatt gezogen wird, sonst sitzt man sich leicht Knitterfalten in den Stoff. Das ist aber eine spezifische Eigenschaft aller Kleidungsstücke aus Leinen.

Den Rock gibt es derzeit in allen H&M-Filialen bis Grösse 44. Er kostet 19 Euro. Es gibt ihn momentan nur in dieser Farbe.

Mein Fazit: Ein idealer, luftiger Sommerrock für heisse Tage, der alle angenehmen Trageeigenschaften eines Rockes in sich vereinigt. Der ideale Unisex-Rock, weil wegen der Weite die Figur des Trägers keine Rolle spielt, er steht Männern wie Frauen gleich gut.  Im Moment ist er mein Lieblingsrock.

Freundliche Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Ein sommerlicher Bahnenrock von H&M
« Antwort #1 am: 19.07.2003 23:36 »
Also,

ich habe mir in Hamburg bei einer dieser typischen Kettenboutiken (den Namen habe ich leider vergessen) einen Jeansmini der Fa. Dare gekauft.
Das besondere ist, dass er außer aus Baumwolle auch zu 5 % aus Elastan besteht und so jede Bewegung mitmacht.
Er hat eine Länge von 40 cm und vorne sind zwei echte Taschen angesetzt. Er hat vorne einen Reizverschluss und einen Nietknopf. Ein fest angenähter Gürtel aus Jeansstoff, der ab nur jeweils 20 cm vor der Schnalle anfängt, ist das einzige, was mich an dem Rock ein bischen stört. Kostenpunkt war ca. 20 €. Ich bin froh, ihn mir gekauft zu haben, ist z.Zt. mein Lieblingsrock.
Ein Bild kann ich leider nicht anbieten, da ich keine Digitalkamera habe.

Gruß
Stevie


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up