Ganz ehrlich. Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab, mit euren 10€ oder 1€ Röcken auf Ebay.
Na, sterben werde ich an Ebayröcken nicht, abgesehen davon dass mir Ebay mittlerweile zu blöd ist...
Ganz einfach. Es fördert nicht den Männerrock oder generell Röcke an und für Männer. Ihr habt zwar Unmengen an Röcken im Schrank, aber schafft ein eigenes kleines Biotop, dass nicht wahrgenommen wird.
Ich weis nicht ob und wie sehr ich wahrgenommen werde wenn ich einen Rock trage, ich mache es nicht um etwas zu erreichen, zu vermarkten oder aus irgendwelchen höheren Zielen. Auch werde ich zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben Röcke in der Männerabteilung zu finden, und selbst wenn, dann vermutlich mit der selben beschränkten Vielfalt die derzeit bei Damen- vs. Herrenhosen besteht.
Ich trage was ich trage, weil es mir gefällt oder mich anders langweilt und ich kaufe, was mir gefällt und passt, egal wo.
Wenn ich nicht bekomme was ich will, mache ich es eben selbst.
Wobei mir auffällt, dass ich noch fast keinen Rock selbst geschneidert habe, das war schlicht noch nicht erforderlich. Dafür stammen fast alle meine Kleider, viele längere Shirts und Hemden und sogar Hosen aus der eigenen Nähmaschine.
Und auch wenn meine Frau gelegentlich meint, ich sollte meine Kreationen vermarkten, bin ich realistisch genug um zu wissen, dass der Markt zu klein, meine Kenntnisse über die Branche nicht vorhanden und meine handwerklichen Fähigkeiten stark begrenzt sind.
Ich fühle mich in meinem Biotop wohl und sehe mich auch nicht gezwungen es zu verlassen