Autor Thema: Meine Erlebnisse im Rock  (Gelesen 45750 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Meine Erlebnisse im Rock
« am: 12.11.2014 07:49 »
Hallo

ich wandere meistens im Rock, auch weil ich unterm Rock eine Kniebandage besser tragen kann, meine Treckinghosen sind zu eng.

So war ich die letzten 2 Sonntage im Nordschwarzwald unterwegs ( liegt bei mir or der Haustür) und hatte wieder super Erlebnisse, manche Leute und Kids grinsen und reisen ihre Witze, klar, da muss man drpüber stehen aber es gab super Gespräche.

Ein Mann fragte mich ob meine Hosen in der Wäsche sind, daraus ergab sich ein nettes Gespräch und die Leute hatten ihr aha Erlebnis, natürlich erwähnte ich wie bequem doch ein Rock ist und das Tragen eine Bandage erleichtert.
Auch letzten Sonntag.

Und wenn ich im bunten Rock unterwegs bin schauen Frauen oft neugierig hinterher.

Nun war ich mal mutig und habe mir ein Kleid gekauft und ein paar guten Freundinnen Bilder geschickt und sie waren begeistert, letzten Sonntag trug ich es dann noch zu einem Spaziergang an der Schwarzenbachtalsperre im Nordschwarzwald, keine blöden Kommentare, kein Grinsen, eher interesierte Blicke.
Obwohl das Kleid leicht und schon feminin/geblümt ist, meine Freundinnen sagen das mir das steht und ich es tragen kann.


Fazit, es geht, man muss nur selbstsicher auftreten.

Der Rock am Mann iste in sehr komunikatives Kleidungsstück.

Grüßle, McKenna_BW

P.s. natürlich wird es immer Kommentare von Halbstarken geben.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #1 am: 12.11.2014 08:25 »
Nun war ich mal mutig und habe mir ein Kleid gekauft und ein paar guten Freundinnen Bilder geschickt und sie waren begeistert, letzten Sonntag trug ich es dann noch zu einem Spaziergang an der Schwarzenbachtalsperre im Nordschwarzwald, keine blöden Kommentare, kein Grinsen, eher interesierte Blicke.
Obwohl das Kleid leicht und schon feminin/geblümt ist, meine Freundinnen sagen das mir das steht und ich es tragen kann.


Fazit, es geht, man muss nur selbstsicher auftreten.

Der Rock am Mann iste in sehr komunikatives Kleidungsstück.

Grüßle, McKenna_BW

P.s. natürlich wird es immer Kommentare von Halbstarken geben.
Du bringst es auf den Punkt. Wenn wir in unserer Kleidung sicher auftreten, dann können wir auch in einem geblümten und femininem Kleid oder einem bunten Rock unter die Leute, ohne besonderes Aufsehen zu erregen. Wir müssen die Kleider oder Röcke genauso selbstverständlich tragen, wie andere Leute ihre Hosen.

Das Leute gucken oder Halbstarke ihr Maul aufreissen, passiert auch anderen Leuten aus den unterschiedlichsten Gründen.

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #2 am: 12.11.2014 11:26 »
Das Leute gucken oder Halbstarke ihr Maul aufreissen, passiert auch anderen Leuten aus den unterschiedlichsten Gründen.
LG
H4A

Das passierte mir nun gestern Abend "Guck mal, der hat wohl den Herbstanfang verpasst!", als ich im Kurzarmhemd und Hose im Edaka war.  A) Ich habe es gehört B)Ich lächle auch noch darüber. Bringt die total aus der Fassung und Ruhe in den Laden! Kann ich ja nix dafür, dass andere im Mantel oder mit dicker Jacke stundenlang durch den Einkaufstempel latschen. Ich geh rein, nehme, was ich benötige, gehe an die Kasse, bezahle und raus zum Auto. Das steht entweder in der Tiefgarage oder nur wenge Meter vom Eingang entfernt. Wozu muss ich mich da anziehen, als hätte ich eine Polarexpedition vor mir?

Zum Rock wird da, wenn überhaupt etwas bemerkt wird, eher untereinander getuschelt "Haste gesehen,...?" - Lächeln und umdrehen! - "Ja, ich habe auch gesehen, dass sie Hosen tragen!" sage ich da gern und verlasse lächelnd den Laden. Da stehen dann ganz verdutzte Gesichter... Es ist schon vorgekommen, dass mich dann bei der nächsten Begenung diese Damen angesprochen haben. Das waren ausgesprochen entspannte und auch interessante Gespräche, die ich nicht missen möchte. Auch so kommt man langsam zur Akzeptanz: Immer freundlich bleiben!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #3 am: 12.11.2014 13:14 »
Das Leute gucken oder Halbstarke ihr Maul aufreissen, passiert auch anderen Leuten aus den unterschiedlichsten Gründen.
LG
H4A

Das passierte mir nun gestern Abend "Guck mal, der hat wohl den Herbstanfang verpasst!", als ich im Kurzarmhemd und Hose im Edaka war.  A) Ich habe es gehört B)Ich lächle auch noch darüber. Bringt die total aus der Fassung und Ruhe in den Laden! Kann ich ja nix dafür, dass andere im Mantel oder mit dicker Jacke stundenlang durch den Einkaufstempel latschen. Ich geh rein, nehme, was ich benötige, gehe an die Kasse, bezahle und raus zum Auto. Das steht entweder in der Tiefgarage oder nur wenge Meter vom Eingang entfernt. Wozu muss ich mich da anziehen, als hätte ich eine Polarexpedition vor mir?

Das ist ein passendes Beispiel.

Einfach etwas anders gekleidet als der Mainstream reicht schon für einen Kommentar von Leuten, die einen Horizont mit dem Radius Null haben. Da hilft nur Ruhe bewahren und freundlich bleiben.

Bei uns im Ort würde Dein Sommerhemd allerdings keine Reaktion hervorrufen. Hier sind englische Soldaten stationiert, und viele laufen das ganze Jahr bei Sonnenschein in kurzer Hose und T-Shirt/Kurzarmhemd herum, egal ob es +30 Grad oder -10 Grad ist. Gehört zum Straßenbild.  ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #4 am: 12.11.2014 21:44 »
Hallo Freunde
Rock ist Ok.
Aber Kleider sind  immer noch für viele  sehr Weiblich und lassen sich nicht einfach als Männer Kleidung verkaufen .
Das ist auch nicht mein Anliegen .???
Ich möchte Rock am Mann und nicht ? ( möchte gern Transen .) das geht mir zu weit .
Wenn ihr damit besser klar kommt seit Ihr hier falsch .???!!!
Kleider können die Frauen gerne behalten .Sorry ist mir zu Weiblich .
Rock und Schuhe oder Strumpfhose ist OK.
Aber Oberbekleidung sollte schon Männlichkeit im Rammen der Möglichkeiten
Die sehr eingeschränkt sind auch benutzt werden.
Über Strickwahren  die zu Outfit passen sehe ich großzügig hinweg
Ich möchte immer noch Ich sein und nicht Frauen Kupieren .
Wir können von Ihnen lernen Aber bitte nicht ganz nachmachen
last doch den Frauen die Kleider .Warum soll ich als Mann mir das antun .??
Ich habe keinen  Busen  und es sieht Sorry Scheiße aus .
Ihr könnt mich Steinigen aber Kleider halte ich für nicht den richtigen Weg.
Sorry ist meine Meinung .
Gruß Martin

androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #5 am: 12.11.2014 22:12 »
Hallo Freunde
Rock ist Ok.
Aber Kleider sind  immer noch für viele  sehr Weiblich und lassen sich nicht einfach als Männer Kleidung verkaufen .

Ich möchte Rock am Mann und nicht ? ( möchte gern Transen .) das geht mir zu weit .
Wenn ihr damit besser klar kommt seit Ihr hier falsch .???!!!
Kleider können die Frauen gerne behalten .Sorry ist mir zu Weiblich .
Rock und Schuhe oder Strumpfhose ist OK.
Aber Oberbekleidung sollte schon Männlichkeit im Rammen der Möglichkeiten
Die sehr eingeschränkt sind auch benutzt werden.
Über Strickwahren  die zu Outfit passen sehe ich großzügig hinweg
Ich möchte immer noch Ich sein und nicht Frauen Kupieren .
Wir können von Ihnen lernen Aber bitte nicht ganz nachmachen
last doch den Frauen die Kleider .Warum soll ich als Mann mir das antun .??
Ich habe keinen  Busen  und es sieht Sorry Scheiße aus .
Ihr könnt mich Steinigen aber Kleider halte ich für nicht den richtigen Weg.
Sorry ist meine Meinung .
Gruß Martin
hmm ich sollte wohl mal mein Männerkleid zeigen...An dem Ding ist weder ein Busen noch eine Taille noch sonst was weibisches. Einfach nur eine Art Rock mit verbundenen Oberteil.
Du schreibst selber, Oberbekleidung ist begrenzt. Nun, ich habe keine einzige Damenoberbekleidung. Kann dir aber sagen, dass es sich oft schwierig gestaltet, ein stimmiges Bild hinzuzaubern, solange der 0815 Look bei den Männern weiterhin angeboten wird. Und wenn es dann lächerlich aussieht, weil man im gewünschten Rahmen bleiben will, heißt es von den Leuten. "Hab ich mir doch schon von Anfang an gedacht".
Rock und Strumpfhosen sind okay? Du willst also ein vermeintlich höchst feminines Kleidungsstück am Mann durchsetzen, dass es es nicht mehr feminin ist und bei anderen Kleidungsstücken ziehst du abrupt eine klare Grenze? Kleider oder Röcke machen noch lange keine Transen.

androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #6 am: 12.11.2014 22:21 »
Jetzt wo du es sagst. ziemlich weiblich. Das kann sich nur um eine Transe handeln. :D

huch falsches Foto...

Kleider stehen Männern einfach nicht

und sind zu feminin

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #7 am: 12.11.2014 22:22 »
......
Wenn ihr damit besser klar kommt seit Ihr hier falsch .???!!!
.....
Gruß Martin
Hi Martin,
du kannst gerne der Meinung sein, dass Kleider nichts für Männer sind, kein Problem.

Aber Männer, die mit Kleidern besser klarkommen, aus dem Forum werfen zu wollen, geht mir zu weit. Das ist auch nicht der richtige Weg zur Verbreitung von Röcken an Männern.

Keiner zwingt Dich dazu, Männer in Kleidern gutheißen oder anerkennen (akzeptieren) zu müssen.

Aber Du wirst solche Männer in Kleidern weiter hier erdulden (tolerieren) müssen, so wie die Menschen auf der Straße Dich im Rock erdulden (tolerieren) müssen.

Oder lies die Beiträge, die sich mit Kleidern befassen, einfach nicht.

Gruß
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #8 am: 12.11.2014 23:53 »
Hallo Martin,

Männer tragen seit Jahrtausenden Kleider:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe aber noch keines.

Aber ein aktuelles Erlebnis: Meine Frau und ich fuhren in der Straßenbahn. Ich bat einen jungen Mann, seine Schuhe vom Sitz zu nehmen. Er bat um Entschuldigung, nahm sie herunter, ich las weiter in einem Buch, da sprach er mcih an und frage, ob ich da einen Rock anhätte. Ja, sagte ich, und erklärte ihm, dass mir das gefalle und ich das angenehm empfände. Ja, aber das sei doch ungewöhnlich, meinte er. Ich erzählte von meinen ersten öffentlichen Rockerfahrungen in Sri Lanka, wo das für Männer tradtionell ganz normal sei. Er örte mir ungläubig zu, oder sagen, wir, er erlebte eine Horizonterweiterung. Da bemerkte er, dass meine Frau Hosen turg. "Ja", meinte ich, "wir sind emanzipiert" und meine Frau meinte: "Frauen frieren schneller als Männer." Na ja, er beham was nachzudenken mit auf den Weg.

Ein paar Schritte aus der Bahn riefen ein paar noch jüngere Kerle erstaut: "Der hat ja nen Rock an". Einer rief": "Was ein Kleid?" "Ich lachte zu ihnen hinüber, sagte "ein Rock", und wir gingen unseres Weges.

Ich fände übrigens bei Kleidern unpraktisch, dass man gleich ein riesiges Kleidungsstück wechseln muss, nur weil das Oberteil verschwitzt ist.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #9 am: 13.11.2014 06:07 »
Das passierte mir nun gestern Abend "Guck mal, der hat wohl den Herbstanfang verpasst!", als ich im Kurzarmhemd und Hose im Edaka war.
 

Herbstanfang verpasst? Bei uns gehen Männer immer mehr und viel länger in kurzen Hosen. Letztes Jahr bis Ende Oktober. In diesem Jahr noch in November hinein. Diese Woche habe ich noch ziemlich viele in kurzen Hosen gesehen, zum Beispiel wie hier Montagabend in einem EKZ. Und er war nicht der einzige.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder hier Dienstag:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich selbst war dann auch dabei:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei Temperaturen um die zehn Grad fieren Männerbeine nicht, allerdings nicht im alten Wikingerland.
  
Observation: Männer regieren positiv auf Männer in kurzen Hosen in der Art, als könnten/möchten auch sie gerne so gehen, und klar nicht so gefährlich wie zum Beispiel ein Rock. Noch vor zehn Jahren kaum vorstellbar zu dieser Jahreszeit (und hat nichts mit Klimawandel zu tun).

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #10 am: 13.11.2014 06:56 »
Das passierte mir nun gestern Abend "Guck mal, der hat wohl den Herbstanfang verpasst!", als ich im Kurzarmhemd und Hose im Edaka war.


Herbstanfang verpasst? Bei uns gehen Männer immer mehr und viel länger in kurzen Hosen. Letztes Jahr bis Ende Oktober. In diesem Jahr noch in November hinein. Diese Woche habe ich noch ziemlich viele in kurzen Hosen gesehen, zum Beispiel wie hier Montagabend in einem EKZ. Und er war nicht der einzige.


Gruß
Gregor

Gestern sah ich einen Mann in kurzer Hose und T-Shirt auf einem Fahrrad bei uns im Ort. Die Temperatur lag bei ca. 8 Grad, das wäre mir denn doch zu kalt (bin auch keine Wikinger). ;)

In Röcken friere ich nicht so schnell. Liegt sicherlich an den Strumpfhosen, die ich in dieser Zeit dazu trage.

Der Unterschied zwischen Röcken und Kleidern ist doch nur der, dass Kleider im Grunde Röcke mit "angenähtem" Oberteil sind. Ähnlich wie Overalls, die Hosen mit "angenähtem" Oberteil sind.

Deshalb sind Erlebnisse im Rock oder Kleid nur wenig unterschiedlich, wenn überhaupt Unterschiede da sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #11 am: 13.11.2014 09:06 »
hmm ich sollte wohl mal mein Männerkleid zeigen...An dem Ding ist weder ein Busen noch eine Taille noch sonst was weibisches. Einfach nur eine Art Rock mit verbundenen Oberteil.

Aber eine sehr gute Idee...

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #12 am: 13.11.2014 13:32 »
Re. Herbstanfang... ;)
Gestern war ich bei der Vorstellung der Webseite vom Motorradclub, ok, einen Helm hatte ich wohl auch auf...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #13 am: 13.11.2014 14:56 »
Für ein Motorrad bin ICH nicht Mann genug.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.503
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #14 am: 13.11.2014 15:11 »
Aber Kleider sind  immer noch für viele  sehr Weiblich und lassen sich nicht einfach als Männer Kleidung verkaufen .

Implizit willst Du damit ausdrücken, dass sich Röcke als Männerkleidung verkaufen lassen?
Ich nehme mal den Kilt aus, für den Rest sehe ich das aber auch nicht.

Ich glaube Du solltest mal mit meiner Frau diskutieren - für sie stellt ein Rock den Inbegriff der Weiblichkeit dar, ein Kleid ist für sie viel weniger herausstechend, es ist eben schlicht ein langes Shirt, Pullover oder Hemd.
Wo endet das normale Shirt, fängt das Longshirt oder gar Kleid an?

Wenn du in deiner Phantasie Abendkleidchen mit Pailletten, geblümte Sommerkleider, oder was auch immer siehst, dann musst du sie auch mit einem entsprechenden Glitzerrock,  oder was auch immer in Konjunktion setzen..
Aber bitte, fahr mal in ein arabisches Land und erzähle den Männern auf dem Markt sie wären alle Transen - viel Spaß ;D


Ich habe keinen  Busen  und es sieht Sorry Scheiße aus ..
Och, ich habe auch keinen Busen und ich sehe ganz ok aus ;D ;D

Sorry das musste jetzt sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up