Autor Thema: Meine Erlebnisse im Rock  (Gelesen 45755 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #15 am: 13.11.2014 18:04 »
Hallo Freunde
Rock ist Ok.
Aber Kleider sind  immer noch für viele  sehr Weiblich und lassen sich nicht einfach als Männer Kleidung verkaufen .

Also ist das ein sehr weibliches Kleid:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und das hier ein erlaubter Rock, weil so männlich:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder gar das hier:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Nein, dass ist nicht meine Frau)

Ich glaube, die Frau von cephalus wird sich bestätigt fühlen in ihrer Meinung, dass ein Rock der Inbegriff der Weiblichkeit ist.

Es kommt halt sehr auf das Zubehör und die Darstellung an.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #16 am: 13.11.2014 22:07 »
... am Wochenende in Berlin die ehemalige Mauer im Rock langgelaufen (die Lichterkette) - gab keine schlimmen Vorkommnisse , einige interessierte Blicke und giftiger Blick einer anscheind total aus der Fassung gebrachten Frau. Fühlte sich irgendwie wie Blausäure an - lächel.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #17 am: 13.11.2014 22:32 »
... am Wochenende in Berlin die ehemalige Mauer im Rock langgelaufen (die Lichterkette) - gab keine schlimmen Vorkommnisse , einige interessierte Blicke und giftiger Blick einer anscheind total aus der Fassung gebrachten Frau. Fühlte sich irgendwie wie Blausäure an - lächel.
Wie gut, dass Blicke nicht töten können!

Es war sicher beeindruckend in Berlin bei der Gedenkfeier.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #18 am: 13.11.2014 22:44 »
Wie gut, dass Blicke nicht töten können!
Der Blick hätte dich sonst chancenlos niedergestreckt   ;D


androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #19 am: 13.11.2014 22:49 »
... und giftiger Blick einer anscheind total aus der Fassung gebrachten Frau. Fühlte sich irgendwie wie Blausäure an - lächel.
hmm..sie hätte sich wohl in diesem Moment die Mauer zurück gewünscht. ::)

androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #20 am: 13.11.2014 22:53 »
Beschreibe doch mal bitte diesen giftigen Blick.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #21 am: 13.11.2014 23:05 »
Beschreibe doch mal bitte diesen giftigen Blick.
1. extrem erschrocken
2. extrem angeekelt - weg damit!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #22 am: 13.11.2014 23:44 »
Aber Kleider sind  immer noch für viele  sehr Weiblich und lassen sich nicht einfach als Männer Kleidung verkaufen .
(...)Ich habe keinen  Busen  und es sieht Sorry Scheiße aus .
Für die meisten auf dem Kleidungsmarkt erhältlichen Modelle stimmt das, aber nicht für alle. Es ist einfach eine Frage der Schnittführung, und ich habe mehrere Kleider die auch an meinem Oberkörper mit männlicher Brustform passen, und die trage ich mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie meine Röcke. Der Unterschied zum Rock ist der, daß was passendes bei den Kleidern erheblich schwerer zu finden ist.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #23 am: 14.11.2014 07:24 »
Aber Kleider sind  immer noch für viele  sehr Weiblich und lassen sich nicht einfach als Männer Kleidung verkaufen .
(...)Ich habe keinen  Busen  und es sieht Sorry Scheiße aus .
Für die meisten auf dem Kleidungsmarkt erhältlichen Modelle stimmt das, aber nicht für alle. Es ist einfach eine Frage der Schnittführung, und ich habe mehrere Kleider die auch an meinem Oberkörper mit männlicher Brustform passen, und die trage ich mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie meine Röcke. Der Unterschied zum Rock ist der, daß was passendes bei den Kleidern erheblich schwerer zu finden ist.
Gruß,
Jo
So ist es, gilt grundsätzlich für alle Oberteile. Es kommt auf das Verhältnis von Schulterbreite, Taillenweite und Hüftweite an. Gibt aber genügend geeignete Modelle im Handel. Selbst wenn es nur 10% der angebotenen Kleider sein sollten, wären das einige hundert Modelle für den Mann.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #24 am: 14.11.2014 11:54 »
Das bedeutet: Wer etwas passendes Anzuziehen sucht, wird es auch finden. Passend bedeutet eben auch: nicht alles, was es auf dem Markt gibt, passt. Das geht den Frauen genau so, aber sie haben doch bisher auch immer was passendes gefunden. So habe ich eben auch passende Keidungsstücke, egal für welche Zielgruppe die mal gedacht waren!

Zu den Erlebnissen im Rock kann ich nur sagen: durchweg positiv, wenn auch nicht jeder es überhaupt bemerkt, der mir begegnet. Warum auch, ich gucke ja auch nicht, welche Socken er trägt... ich sehe den Menschen lieber ins Gesicht. Lächeln sie oder sind sie gedankenversunken? Grüßen Sie zurück, wenn ich gegrüßt habe oder waren sie so mit sich beschätigt, dass ich sie gerade aus ihren Gedanken gerissen habe, als ich grüßte...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #25 am: 14.11.2014 13:05 »
Ich habe wie schon berichtet, keine oder kaum mehr Sachen aus der Herrenabteilung.
Somit muss ich, ob ich nun will oder auch nicht, mich tagtäglich meiner Kleidung aus den Damenabteilungen bedienen.
Auch wenn ich im Rock unterwegs bin, nimmt niemand Anstoß. Sicher es gibt hin und wieder Blicke, ich denke jedenfalls so,
aber diese stören mich nicht weiter.
Andere Männer und Frauen betrachtet man ja schließlich auch in deren Kleidung. Nimmt dies zwar bildlich auf und
hat es aber schon wieder mental vergessen.
Resumee: Keine Besorgnis, wenn man statt einer Hose einen Rock trägt.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #26 am: 14.11.2014 14:04 »
Auch wenn ich im Rock unterwegs bin, nimmt niemand Anstoß. Sicher es gibt hin und wieder Blicke, ich denke jedenfalls so, aber diese stören mich nicht weiter.
Andere Männer und Frauen betrachtet man ja schließlich auch in deren Kleidung. Nimmt dies zwar bildlich auf und
hat es aber schon wieder mental vergessen.
Resumee: Keine Besorgnis, wenn man statt einer Hose einen Rock trägt.

So ist es! Sorge Dich nicht, lebe! Dale Carnegie. Liest meine Frau gerade. Sollten wohl einige mal lesen, die sich so viele Gedanken um jedes kleine Fusselchen am Straßenrand machen....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #27 am: 14.11.2014 14:12 »
....
Und das hier ein erlaubter Rock, weil so männlich:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und genau das ist es, was ich meine: eindeutig ein Mann, gekleidet, nicht verkleidet. Das Gesamtbild und die Ausstahlung machts eben. Geht sogar mit den Pumps und FSH. Ich würde andere Schuhe bevorzugen, aber das ist doch ein schönes Beispiel: Sakko, Hemd, Rock, Strumpfhose - muss ich direkt auch mal probieren, welche meiner Röcke zu den Sakkos passen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #28 am: 14.11.2014 14:44 »

Und genau das ist es, was ich meine: eindeutig ein Mann, gekleidet, nicht verkleidet. Das Gesamtbild und die Ausstahlung machts eben. Geht sogar mit den Pumps und FSH. Ich würde andere Schuhe bevorzugen, aber das ist doch ein schönes Beispiel: Sakko, Hemd, Rock, Strumpfhose - muss ich direkt auch mal probieren, welche meiner Röcke zu den Sakkos passen...
In diesem "Business"-Outfit war ich mal zur Bank, da hat sich niemand gemuckt.

Ich finde, dass ich gerade auf diesem Bild recht feminin erscheine. In erster Linie durch die Pumps, aber auch durch die FSH und durch die Frisur (weiß auch nicht, woher diese dolle Tolle kommt, grins).
Mit einer Krawatte oder derberen Schuhen sähe es männlicher aus. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die entscheidend sind.
Ober noch mehr ins Weibliche durch lackierte Fingernägel und Ohrclipse und eine Bluse statt Hemd.

Das Sakko passt auch gut zu meinem roten oder dunkelgrauen oder dunkelblauen Uti-Kilt, dazu kräftigere Schuhe und Kniestrümpfe und fertig ist die männliche Schiene.

Es ist ja für Männer nicht verboten, modisch was zu probieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #29 am: 15.11.2014 10:08 »
Alle Achtung high4all,
Deine Kleidung sieht doch wirklich gut aus!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up