Autor Thema: Meine Erlebnisse im Rock  (Gelesen 45733 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #60 am: 16.11.2014 18:30 »
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass ich weithin selbst bestimme, ob ich von anderen angeredet, oder mindestens einer freundlichen Geste “ausgesetzt“ werde, oder nicht.

 Mein Gesichtsausdruck ist ausschlaggebend.  Wenn zugeknöpft – und so sehen ältere Herren öfters aus, nicht weil sie es wollen, aber so kommen sie nach einem langen Leben vielen vor – erlebe ich keine Zuvorkommenheit. Wenn ich dagegen  mit einer freundlichen Grimasse herumgehe, werde ich meistens auch freundlich zugelächelt, fern davon von allen, aber doch, und einige kommentieren sogar die Weise, in der ich mich gekleidet habe. Und dann positiv.

Gruß
Gregor

Habe ich auch so erlebt und danach lebe ich: Lächle in die Welt, und die Welt lächelt zurück. Egal was ich trage, selten wird überhaupt bemerkt, dass ich anders gekleidet bin als die Masse, denn das Lächeln im Gesicht fällt bei einer Begegnung in der Innenstadt oder Einkaufsmarkt zuerst auf! Die Kleidung oft erst später....,daher drehe ich mich oft nochmal lächelnd um, wenn ich mich verabschiedt habe von der Kasse oder dem Gesprächspartner. Da kommt fast 100% ein Lächeln zurück oder auch mal ein Daumen hoch.

Mein Ziel ist und bleibt es das Mann Rock und Kleid tragen kann ohne dafür als was weiß ich was bezeichnet zu werden!

McKenna_BW

Mich hat auch mal jemand als Mann im Rock bezeichnet, als ich meinen Kilt trug. Ich habe gelächelt, statt zu belehren! Das Lächeln kam zurück und wir wünschten uns ein schönes Wochenende. Mir ist es egal, ob jemand den Kilt als Rock bezeichnet oder einen Rock als Kilt. ich kenne mich doch auch nicht mit allen Pflanzen aus und bezeichne auch mal eine falsch, na und? Ist doch menschlich, solange ich als Mensch erkannt und anerkannt werde!

Bisher hatte ich keine wirklich negative Begnung. Liegt vielleicht an mir. Bin  ja kein kleiner Hering im Rock, sondern eben ein richtiger Kerl, der Statur und Ausstrahlung hat. Daher denke ich, ich könnte alles das tragen, ohne große Probleme zu haben. Was ich tragen möchte, trage ich.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #61 am: 16.11.2014 20:00 »
Bin  ja kein kleiner Hering im Rock, sondern eben ein richtiger Kerl, der Statur und Ausstrahlung hat.
Hey...,was soll das denn jetzt bedeuten?  ???

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #62 am: 16.11.2014 20:33 »
Bin  ja kein kleiner Hering im Rock, sondern eben ein richtiger Kerl, der Statur und Ausstrahlung hat.
Hey...,was soll das denn jetzt bedeuten?  ???
Ja, ja, immer feste druff uff die Kleenen! ::)

(Ich gehöre auch zu den Kurzen im Lande, aber mit Ausstrahlung hat das nur bedingt zu tun.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #63 am: 16.11.2014 22:01 »
Bin  ja kein kleiner Hering im Rock, sondern eben ein richtiger Kerl, der Statur und Ausstrahlung hat.
Hey...,was soll das denn jetzt bedeuten?  ???

Komisch, rock aktiv, Du scheinst hier immer wieder einiges falsch zu verstehen.

Ich bin mir sicher das dieser Satz nicht negativ und gegen "kleinere und schmächtigere Menschen" gerichtet gewesen ist genausowenig wie meine Aussage das ich es nicht mag als "schwul bezeichnet zu werden"wenn ich Rock trage. gegen Schwule gerichtet ist

Wenn ich sage das ich z.B. im Rock als "ganzer Kerl und nicht als was weiß ich was" rüberkomme dann ist das eine Aussage über mich und nicht gegen andere und ich bin mir sicher das der Satz von Dr.Heizer nichts anderes bedeutet!

McKenna_BW


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #64 am: 17.11.2014 06:28 »
Mich hat auch mal jemand als Mann im Rock bezeichnet, als ich meinen Kilt trug. Ich habe gelächelt, statt zu belehren! Das Lächeln kam zurück und wir wünschten uns ein schönes Wochenende. Mir ist es egal, ob jemand den Kilt als Rock bezeichnet oder einen Rock als Kilt.

So genau habe ich es auch. Ich trage ja nicht Kilts um schottich vorzukommen, sondern weil ich finde, dass der Kilt ein sehr schöner Rock ist.

Dass viele den Rock, weil er ein Kilt ist, akzeptiert, ist nur ein weiterer Vorteil.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #65 am: 17.11.2014 08:38 »
Dienstag letzter Woche sah ich durch das große Küchenfenster eine Nachbarin zu unserem Haus kommen. Es war um Mittagszeit, ich war eben von einer Wanderung nachhause gekommen und hatte meinen olivgrünen Utilikilt Mocker an – das Modell ohne Cargotaschen – und schwarze Kniestrümpfe (aus der Damenabteilung übrigens).

Sie hatte mich schon durch das Fenster gesehen und wartete, bis ich ihr die Tür öffnete.

Sie blickte mich kurz an – im Männerrock hatte sie mich vermutlich noch nicht gesehen – fragte dann, ob ich ihr mit einem iPad-Problem behilflich sein könne. Ich lud sie natürlich hinein, und sie blieb ungefähr anderthalb Stunden, wo wir ihr Problem lösten und über alles Mögliche redeten. Mein Rock schien ihr nicht im Geringsten zu stören, und Fragen dazu stellte sie nicht.

Eine sehr nette Person ist sie und eine, die über alle alles weiß, und es gerne allen erzählt.        

Gruß
Gregor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Ich Dienstag
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #66 am: 17.11.2014 09:42 »
Bin  ja kein kleiner Hering im Rock, sondern eben ein richtiger Kerl, der Statur und Ausstrahlung hat.
Hey...,was soll das denn jetzt bedeuten?  ???

Komisch, rock aktiv, Du scheinst hier immer wieder einiges falsch zu verstehen.

Ich bin mir sicher das dieser Satz nicht negativ und gegen "kleinere und schmächtigere Menschen" gerichtet gewesen ist genausowenig wie meine Aussage das ich es nicht mag als "schwul bezeichnet zu werden"wenn ich Rock trage. gegen Schwule gerichtet ist

Wenn ich sage das ich z.B. im Rock als "ganzer Kerl und nicht als was weiß ich was" rüberkomme dann ist das eine Aussage über mich und nicht gegen andere und ich bin mir sicher das der Satz von Dr.Heizer nichts anderes bedeutet!

McKenna_BW

Erklärung zu meiner Formulierung: ich bin kein kleiner Hering im Rock:

Das Beispiel Hering habe ich gewählt, weil jeder weiß, dass ein Hering ein Schwarmfisch ist! Ein Hering ist dafür bekannt, dass er nicht in die Offensive geht, sondern lieber mit dem gesamten im Schwarm Verwirrung stiftet oder sofort die Flucht ergreift. Er will nie allein schwimmen. Er ist kein sebstbewusstes Tier, sondern nur auf nicht Auffallen in der Masse aus. Nicht auffallen und nicht aus dem Schwarm herausschwimmen bedeuten für den kleinen Hering nur, dass er dort frisst, wo alle fressen, dort schwimmt wo alle schwimmen, so aussieht und sich so verhält wie alle Heringe. Dumm nur, dass die Technik der Fischkutter die Schwärme orten kann und dann auch den einen Hering mitfängt.

Soviel zum Thema: in der Masse schwimmen und nicht auffallen ist toll! Naja, Menschen sind halt so, manche wissen was ein Hering ist, wie er sich verhält und machen sich das zu Nutze. Klappt eben auch bei Menschen. Man kann diese Nichtauffallenwollen-Wesen sehr gut dirigieren, denn wenn da nicht alle so geistig rege sind und mal hinterfragen, machen die immer das, was vorgegeben wird. Machen ja alle so.
"Immer schön im Schwarm schwimmen, geistig tote Fischlein! Hier ist ein Häppchen Futter, schwimmt da mal hin... Suuuper!"
Ich bin eben ein Mann, der weiß, wie Heringe im Schwarm schwimmen und wie sie schmecken. Daher bin ich eben kein kleiner Hering!

..... Ich trage ja nicht Kilts um schottich vorzukommen, sondern weil ich finde, dass der Kilt ein sehr schöner Rock ist.

Dass viele den Rock, weil er ein Kilt ist, akzeptieren, ist nur ein weiterer Vorteil.

Gruß
Gregor

Das habe ich auch erkannt. Ich bin nicht "verkleidet als Schotte" oder als "Mann im Rock" sondern eben gekleidet und immer ich. Weder einfarbige noch karierte oder tartangemusterte Röcke an mir haben negative Reaktionen hervorgerufen.
Bin nicht im rosa Balettröckchen unterwegs, obwohl ich denke, das würde an mir eher einige Lacher hervorrufen. Ist nicht mein Stil, solcher Plüsch. Ich mag es einfach so, dass es mir an mir gefällt. Trage ich einen Rock ist es mein Rock.
 Ich bin eben ein Mann mit einem Lächeln im Gesicht, auch wenn ich unterwegs bin. Das kommt an, ob in Hose oder Rock ist dann zweitrangig.


Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #67 am: 17.11.2014 10:01 »
Bin  ja kein kleiner Hering im Rock, sondern eben ein richtiger Kerl, der Statur und Ausstrahlung hat.
Hey...,was soll das denn jetzt bedeuten?  ???
Komisch, rock aktiv, Du scheinst hier immer wieder einiges falsch zu verstehen.
...
Erklärung zu meiner Formulierung: ich bin kein kleiner Hering im Rock:
Das Beispiel Hering habe ich gewählt, weil jeder weiß, dass ein Hering ein Schwarmfisch ist! Ein Hering ist dafür bekannt, dass er nicht.....

Oh Mann, das ist ja hier schon fast wie bei moderner Kunst: ohne zusätzliche Erklärung nicht mehr zu verstehen.  :(

Gestern war ich in einer Kunstausstellung, wo auf dem Boden einige aus Stoff genähte Beutel drapiert waren. Das war, wenn ich es richtig verstanden habe, aber nicht das eigentliche Werk. Dieses bestand daraus, was jemand mit den Stoffstreifen vor einigen Jahrzehnten damit gemacht hatte...

Und jetzt spricht hier einer von einem "kleinen Hering" und man muss das schon fast missverstehen, will man nicht wie bei den Rätseln in der 'Zeit' um die Ecke denken und Ausflüge in die Fauna machen...

Und noch was fällt mir auf: egal, wie und über was eine Diskusssion beginnt, man kann schon fast sicher sein, dass nach kurzer Zeit eine Gendersache daraus gemacht wird...  >:(

LG

Peter   

   
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #68 am: 17.11.2014 10:14 »
....
Und noch was fällt mir auf: egal, wie und über was eine Diskusssion beginnt, man kann schon fast sicher sein, dass nach kurzer Zeit eine Gendersache daraus gemacht wird...  >:(

LG

Peter   

Ja, finde ich auch schade, dass sich immer jemand dazu berufen fühlt, das eigentliche Thema auf den immer gleichen Quark zurückzuführen. Ja, die Erde ist irgendwann mal entstanden oder erschaffen worden. Ist halt da und ich freue mich darüber! Warum sollen wir uns den Kopf zerbrechen über den Einfluss der Höhlenmenschen und deren Rollenverteilung auf die heutige Lebensweise im 21. Jahrhundert, wenn wir im Hier und Jetzt leben? Wir können keine Vergangenheit - und sei sie erst gestern oder vor einer Minute gewesen - verändern. Wir können aus den Erfolgen und Fehlern der Vergangenheit lernen! Wir können jetzt leben und wir können vorbereiten, wie wir in Zukunft leben wollen. Ich trage gern Rock und das darf auch in Zukunft gern so sein.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #69 am: 19.11.2014 21:08 »
Mittlerweile bin ich sehr viel mit Rock unterwegs.
In dieser Woche war ich zum Beispiel in Feuchtwangen.
Da ich Zeit hatte bin ich ca. 2 Stunden lang in verschiedenen Geschäften gewesen.
Wie Aldi, Deichmann, Takko, Lidl, Elektofachmarkt und so weiter.
Mein Outfit,
kombiniert mit einer leichten Lederjacke.

Keine besonderen Reaktionen. Vielleicht auch deshalb, weil ich in der Zwischenzeit nicht mehr primär darauf achte, wie die Menschen auf mich reagieren, sondern selbstsicher auftrete.
Und einfach damit lebe, dass es immer Menschen geben wird, die dumme Sprüche machen. Vielleicht machen Sie dies auch aus Selbstschutz.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #70 am: 20.11.2014 08:39 »
Hallo freak8,
Du mußt Dich nicht wundern, wenn man Dein "Fahrwerk" sieht und die Leute keine Reaktionen zeigen oder äußern.
Viele mögen dabei neidvoll Deine "Gehwerkzeuge" betrachten und sich dazu einen Kommentar verkneifen..
Kurzum: Bleib wie Du bist; Zeige was Du hast, Du siehst bestens aus.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #71 am: 20.11.2014 09:31 »
Hallo freak8,
Du mußt Dich nicht wundern, wenn man Dein "Fahrwerk" sieht und die Leute keine Reaktionen zeigen oder äußern.
Viele mögen dabei neidvoll Deine "Gehwerkzeuge" betrachten und sich dazu einen Kommentar verkneifen..
Kurzum: Bleib wie Du bist; Zeige was Du hast, Du siehst bestens aus.

So ist es, da werden einige Frauen neidisch gucken. Du hast jedenfalls keinen Grund, Deine Beine zu verstecken!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #72 am: 20.11.2014 09:58 »
Mittlerweile bin ich sehr viel mit Rock unterwegs.
In dieser Woche war ich zum Beispiel in Feuchtwangen.
Da ich Zeit hatte bin ich ca. 2 Stunden lang in verschiedenen Geschäften gewesen.
Wie Aldi, Deichmann, Takko, Lidl, Elektofachmarkt und so weiter.
Mein Outfit,
kombiniert mit einer leichten Lederjacke.

Keine besonderen Reaktionen. Vielleicht auch deshalb, weil ich in der Zwischenzeit nicht mehr primär darauf achte, wie die Menschen auf mich reagieren, sondern selbstsicher auftrete.
Und einfach damit lebe, dass es immer Menschen geben wird, die dumme Sprüche machen. Vielleicht machen Sie dies auch aus Selbstschutz.

Der Schlüssel ist genau diese Feststellung: Vielleicht auch deshalb, weil ich in der Zwischenzeit nicht mehr primär darauf achte, wie die Menschen auf mich reagieren, sondern selbstsicher auftrete.

Die Beine sind schön, der Rock passt, Shirt dazu, leichte Lederjacke und nun muss ich auch es sagen: zu Deinen Beinen sehen Pumps oder Stiefel bestens aus!
Ich mag meine Beine auch. Daher wundert es mich, dass viele Frauen so unzufrieden mit den Ihren sind... Die kann man doch wunderbar in Szene setzen durch geeignete Keidung und Schuhe! Es sind weniger Reaktionen geworden, seit Du sicher auftrittst und vielleicht ein zufriedenes Lächeln im Gesicht trägst. Also weiter so!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #73 am: 21.11.2014 09:13 »
Zum Foto von freak8 noch eine Bemerkung:
Freak8 hat auf dem Foto zum Rock ein Paar höhere Pumps angezogen. So weit, so gut.
Hätte er dies nicht getan, sondern hierzu flachere oder eine andere Schuhart genutzt,
so wäre für mich der Gesamteindruck sicher gestört.
Ich sehe zwar ein, daß das Laufen mit den Pumps anstrengender sein kann und die Füße
leichter und schneller weh tun, aber für kurze, überschaubare Wege ist diese Kleidungsart optimal.
Daher nochmals: Gutes, gefällges Bild von freak8

Rockie

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #74 am: 03.03.2019 21:12 »
Der letzte Beitrag hier stammt von 2014. Hab ich gesehen. Dennoch verdient es dieser Thread das man ihn weiterführt!

Wenn ich die Beine von freak sehe weiß ich, das nicht falsch daran ist, wenn Männer, Röcke, Kleider oder Hotpants tragen!

Hier im Forum gibt es so viele tolle Männerbeine (meine zähle ich da auch zu  ;)) die es verdienen auch gesehen zu werden! Was die Modeindustrie uns Männern hier vorenthalten möchte ist schon fast ein Verbrechen! Sagen sie doch das Männerbeine hässlich, krumm und schief, behaart wie Orang-Utans und vieles mehr sind. Sie blenden dabei aus, das es wirklich viele schöne Beine gibt. Sicherlich liegt es nich nur an der Modeindustrie sondern auch an politisch motivierten Weltanschauungen, Angleichungen und Dingen wie Emanzipation der Frauen. Letztgenanntes Thema wird in den letzten Jahren wirklich gepusht ohne Ende - An den Bedürfnissen und Wünschen der Mehrheit der Frauen scheinbar vorbei. Aber Minderheiten bestimmen heute wie selbstverständlich alles - Sie schreien eben lauter und finden Gehör in der Politik.

Ehrliche Frauen in meiner Nachbarschaft haben mir ein WOW gegeben und mir bestätigt das ich nichts aber auch gar nichts verstecken muß und das meine gerade auch kurzen Röcke klasse aussehen bei mir. Und mit Strumpfhosen noch mehr! Macht man ein Foto und zeigt nur die Beine bin ich mir zu 100% sicher, das die Männer diese Beine superschön fänden. Hängt man dann den Mann dran sind sie auf einmal total dagegen und finden es hässlich. Daher kann ich das gar nicht ernst nehmen.

LG Harald


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up