Es gibt sogar jede Menge Schuhe in der Herrenabteilung, viele passen auch zum Rock. Meist sind diese Schuhe sogar ab Größe 41aufwärts erhältlich. Das ist nicht gut für mich, ich brauche ca. Gr. 39/40 mit dünnen Strümpfen. Aber ich habe mittlerweile deutlich mehr Schuhe als der Durchschnittsmann und finde immer was, was mir passt. Auch wenn ich dafür mal bei den
kleineren Erwachsenfüßchen schauen darf...
Gewisse Modelle trage ich nicht, weil sie mir nicht gefallen, sondern weil ich Wert lege auf guten Komfort. Von denen, die mir passen, bevorzuge ich immer die, in denen ich gut laufen kann. Das ist mir in erster Linie wichtig, danach kommt die Optik und Qualität, dann der Preis. Manche Schuhe habe ich schon sehr lange und ich trage sie gern und oft. Es macht mich dann traurig, wenn die Sohle irgendwann mal so dünn wird, dass es sich nicht mehr lohnt, sie nochmal zu reparieren. daher habe ich manche Modelle auch noch mal nachgekauft, wenn es sie noch gab. So z.B. mit Halbschuhen von J.Seibel oder auch schon welchen von FritzMen.
Ich habe auch welche, ben denen nicht "Herren.." auf dem Karton stand. Sehen auch kaum anders aus. Es erkennt nur der Fachmann an kleinen Details wie z.B. Dicke der Sohle, Randnaht, Absatzlänge (nicht Höhe!), für den Laien sind es z.B. einfach Halbschuhe. Es gibt so schöne Herrenmodelle (oder auch
Herrenähliche 
) aus anderen Ländern z.B. italienische Mode ist da sehr schön mit Designs. Auch mal eine Schnalle statt Schnürsenkel oder eben auch ein Leder mit aussergewöhnlicher Prägung.. Es gibt so viel, ich will nicht Standard tragen müssen, wenn ich was anderes haben kann.
z.B. diese hier sind Claudio Conti Leder schwarz, Herrenabteilung mit Schnalle, passend zum Jeansrock, blauem Hemd und marineblauer SH.