Autor Thema: Kilts bei Amazon  (Gelesen 14036 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #15 am: 21.05.2015 15:20 »
Ich habe mal Hans Bemmanns erstes Buch "Jäger im Park" nur über den Amazon-Marktplatz bekommen, also nicht bei Booklooker, nicht beim ZVAB, nicht bei AbeBooks usw. Dann habe ich es auch da gekauft. Es kam aber von einem Privatverkäufer, und Amazon hat nur den Marktplatz gestellt.

OK, versteh' ich, in dem Fall doch so eine Art Monopol, -bei einem Einzelstück...

Bevor ich erfuhr, wie Amazon mit seinen Mitarbeitern umgeht, habe ich auch dort mal was bestellt, weil es billiger war als woanders. Seit dem aber nicht mehr.

Deine Beweggründe kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Aber seit wir wiederholt (selbst...) erfuhren, wie Amazon mit seinen Kunden umgeht, tendiere ich verstärkt dazu, bei denen zu kaufen...

Meine ich nicht ironisch.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #16 am: 21.05.2015 16:01 »
Ich habe mal Hans Bemmanns erstes Buch "Jäger im Park" nur über den Amazon-Marktplatz bekommen, also nicht bei Booklooker, nicht beim ZVAB, nicht bei AbeBooks usw. Dann habe ich es auch da gekauft. Es kam aber von einem Privatverkäufer, und Amazon hat nur den Marktplatz gestellt.

OK, versteh' ich, in dem Fall doch so eine Art Monopol, -bei einem Einzelstück...

Bevor ich erfuhr, wie Amazon mit seinen Mitarbeitern umgeht, habe ich auch dort mal was bestellt, weil es billiger war als woanders. Seit dem aber nicht mehr.

Deine Beweggründe kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Aber seit wir wiederholt (selbst...) erfuhren, wie Amazon mit seinen Kunden umgeht, tendiere ich verstärkt dazu, bei denen zu kaufen...

Meine ich nicht ironisch.

LG

Peter

Ja, das ist die Crux, lieber Peter, bei so manchen Firmen: Nach außen gutes Marketing, gute PR, gute Imagepflege und auch gute Dienstleistungen, nach innen aber Ausbeutung, Leistungsdruck bei schlechten finanziellen und sonstigen Arbeitsbedingungen.

Wenn es so ist, dann darfst Du Dich bei den Menschen bedanken, die sich ausbeuten lassen, damit Du so gut behandelt wirst.
 
Aber das muss ja nicht zwangsläufig so sein. Man kann doch als Unternehmer die Mitarbeiter und die Kunden gleichermaßen fair behandelt, so wie man selber als Mitarbeiter und Kunde behandelt werden möchte, die Golde Regel also. Wer zwing die Amazon-Firmenleitung dazu, es so zu tun, wie sie es tun? Der Markt? Der Wettbewerb? Den bestimmen sie doch selber maßgeblich mit. Und wir bestimmten ihn auch mit, wenn auch als Einzelne an sehr kurzen Hebeln.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hugo1957

  • Gast
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #17 am: 21.05.2015 17:43 »

Hi Hugo,
Kannst Du mir sagen, wie heiss Du ihn gewaschen hast? Meine(r) ist/sind nämlich einen Ticken zu gross;-) Käme mir seeeehr entgegen, wenn das Ding ein bisschen einginge...

Gruß, Joel
[/quote]

Da das Ding aus Baumwolle ist, habe ich den Rock im Normalwaschgang bei 60°c gewaschen.

joelh

  • Gast
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #18 am: 21.05.2015 20:04 »

Hi Hugo,
Kannst Du mir sagen, wie heiss Du ihn gewaschen hast? Meine(r) ist/sind nämlich einen Ticken zu gross;-) Käme mir seeeehr entgegen, wenn das Ding ein bisschen einginge...

Gruß, Joel

Da das Ding aus Baumwolle ist, habe ich den Rock im Normalwaschgang bei 60°c gewaschen.
[/quote]
Ohhh...alles klar. Also gehe ich mal mit Handwäsche und 30* dran;-)


androgyn

  • Gast
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #19 am: 21.05.2015 21:07 »
Da das Ding aus Baumwolle ist, habe ich den Rock im Normalwaschgang bei 60°c gewaschen.
Schon bei Baumwolle muss es klick machen. Und vermutlich auch noch mit 1200 Umdrehungen. Man wäscht keine Baumwolle bei 60°C, sondern mit 30°C im Feinwaschgang oder per Hand. Mit 60°C wasche ich nicht mal anderen Sachen.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #20 am: 21.05.2015 21:26 »
Mit 60°C wasche ich nicht mal anderen Sachen.
Dann findest du es bestimmt auch praktisch nur farbige Unterhosen in Gelb- und Brauntönen zu kaufen  ;D ;) ;D ;D ;D
- Spass gemacht - 8)

androgyn

  • Gast
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #21 am: 21.05.2015 23:55 »
Das Waschmittel ist heute so gut, dass die Wäsche auch mit 40°C sauber wird.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #22 am: 22.05.2015 08:21 »
Habe mir vor zwei Wochen zwei Röcke bestellt:

Den ersten der beiden habe ich mir auch erst kürzlich zugelegt und schon fleißig getragen - leider knittert er sehr und sträubt sich recht hartnäckig gegen Bügeln (Geduldspiel).
Trotzdem gefällt er mir gut.

Johannes

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #23 am: 22.05.2015 09:05 »
Habe mir vor zwei Wochen zwei Röcke bestellt:

Den ersten der beiden habe ich mir auch erst kürzlich zugelegt und schon fleißig getragen - leider knittert er sehr und sträubt sich recht hartnäckig gegen Bügeln (Geduldspiel).
Trotzdem gefällt er mir gut.

Johannes
Ein feuchtes Tuch beim Bügeln drüberlegen oder ein Dampfbügeleisen sind hilfreich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #24 am: 22.05.2015 09:47 »

So, jetzt habe ich ihn mir angeguckt: Doch, warum nicht? Aber es steht keine Länge dabei. Bis zum Knie, schäte ich, also ca. 50 cm, oder? Sieht aber irgendwie länger aus. 


Du kannst davon ausgehen, dass falls nichts geschrieben ist, kommt der Kilt in einer Standardlänge von 24 Zoll = 61 cm.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #25 am: 22.05.2015 10:35 »
Den gezeigten Amazon-Kilt kann man auch direkt bei Tartanista (UK) bestellen.

http://www.tartanista.co.uk/

Die Auswahl ist dort viel größer. Versand ist billig und geschieht am selben Tag. Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Firma.

Passt der Standardlänge nicht, ist http://scottishkiltshop.com/en/ eine Möglichkeit.

Hier kann man Kilts in Längen zwischen 14 (Damen)/ 16 (Herren) und 35 Zoll (36/41-89 cm) bestellen. Die Firma befindet sich in den USA, mein Kilt wurde aber von England gesandt, deshalb keine Steuern.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #26 am: 22.05.2015 11:54 »

So, jetzt habe ich ihn mir angeguckt: Doch, warum nicht? Aber es steht keine Länge dabei. Bis zum Knie, schäte ich, also ca. 50 cm, oder? Sieht aber irgendwie länger aus. 


Du kannst davon ausgehen, dass falls nichts geschrieben ist, kommt der Kilt in einer Standardlänge von 24 Zoll = 61 cm.

Gruß
Gregor




Aha ja, lieber Gregor! Aber soll ein Kilt nicht auf der Kniescheibe enden? 61 cm sind reichen doch tiefer, oder?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #27 am: 22.05.2015 13:39 »
61cm wären bei mir mehr als ein Drittel meiner Körpergröße. Damit würde ich den Kilt schon relativ hoch (Bauch statt Hüfte)) tragen müssen, damit er dann auf Höhe der Knie endet. Traditionelle Kilts werden eigentlich schon höher als eine Hose getragen, man sollte es mal ausprobieren. Es gibt Kilts auch kürzer. Eben kein Standard, doch bestellbar u.a. in GB.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #28 am: 22.05.2015 13:55 »
Aha ja, lieber Gregor! Aber soll ein Kilt nicht auf der Kniescheibe enden? 61 cm sind reichen doch tiefer, oder?

Ja, lieber Michael, bei mir (176 cm) sind 61 cm zu lang, auch wenn der Kilt hoch sitzt. 58,5 cm (23") ist für mich die "korrekte" Länge, laut einem Kiltmaker in Edinburgh, den ich vor fast 20 Jahren einen Besuch abstattete. Die Länge stimmt noch.

Die meisten meiner Kilts habe ich doch noch ein bisschen kürzer bestellt, 22,5" = 57 cm. Mein kürzester Kilt ist 20" = 51 cm, und wenn er in der Taille richtig sitzt, ist er ein Mini-Kilt.

Ich liebe es, wenn meine Knie frei sind.

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilts bei Amazon
« Antwort #29 am: 25.05.2015 06:54 »
Ein feuchtes Tuch beim Bügeln drüberlegen oder ein Dampfbügeleisen sind hilfreich.

Natürlich verwende ich ein Dampfbügeleisen - trotzdem staune ich, wie lange ich da brauche, bis sich ein brauchbares Ergebnis einstellt - war bei anderen Kleidungsstücken noch selten so....

Johannes


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up