Ich glaube nur teils an Städte und viel mehr an soziale Umfelder. Berliner haben eben viel Multikulti, genau wie Köln. Koblenz hat Touri-Ecken ums Deutsche Eck und sonst viel Erzkonservative Leute. Da ist Spiessrutenlaufen als "Abartiger" angesagt.
Hallo hannes,
es ist Unsinn. Wir Männer sind in der Situation, weil Du genau, wie viele andere Männer so denkst, um dich vom vermeintlichen Schwulen zu distanzieren, damit man als Mann nicht unangenehm auffällt. Es scheint besser zu sein, wenn man dagegen von weitem schreit, "ich bin Hetero". Und danach sollten dann auch die bei Röcke bei vielen aussehen.
Nagold habe ich mal als ganz unangenehm empfunden. Aber da waren rudelweise osteuropäische Halbstarke mit erkennbar geringer Bildung stark im Strassenbild vertreten. Die sind mir auch in jeder anderen Stadt nicht gern gesehen.
Na und? Lass sie glotzen. Denen sollen die Augen rausfallen, damit man drauftreten kann. Was offen gezeigt wird, gibt keinen Zündstoff für Tuscheleien und Gerüchte. Was seit ihr? Männer?
Wenn der Anblick frei geistig gekleideter Menschen gewohnt ist, dann reagiert niemand. Herrscht Kleingeist und es gibt wenig Begegnung mit Neuem, dann wird es unangenehmer. Dresden lockt eben nicht die jungen und flippigen an. Berlin schon.
Wieviele Freigeister siehst du unter den Männern?
So schlecht ist Dresden nicht. Im Gegensatz zu anderen Städten kandierte unsere Dragqueen als Bürgermeisterin. Nicht mal im "flippigen" Berlin, soweit mir bekannt, gab es sowas.
Vorgestern habe ich eine Frau im pinken Regenmantel mit kurzen roten Rock und pinken Gummistiefeln gesehen. Und eine andere hatte Gummistiefel mit Blümchenmuster zu ihrem Rock an. Tja so sind auch Gummistiefel weiblich belegt.

Nur geht mal in weiter aussen gelegene Viertel mit vielen Sozialfällen und kaum Touris. Am Besten Samstag abend noch bei Tageslicht.
Keine Ahnung, aber die wenisten übertreiben es wie Hajo und selbst dem passiert nichts. Aber über mich, wegen geringen Selbstbewusstein sinieren.
Da verliert jede Stadt Ihre Toleranz.
Ja klar...wer's glaubt

Mir begegnet mehr Toleranz, als Intoleranz. Ich sollte mal zu Günther Jauch ins TV gehen, um den Leuten zu sagen, dass ich unseriöser Bub, zu jeder Gelegenheit Röcke und Kleider trage, was als Mann ja gar nicht geht und nicht toleriebar sei.