Nun sind wieder "einige Wochen des Rockens" vergangen und ich muss sagen: es ist gut!
Letzten Samstag wollte ich ein kleines Auto für mich kaufen (habe ja sonst nur große

, einer davon wurde in der Woche zuvor verkauft) und ich hatte mir ein bestimmtes niedliches Modell für mich ausgesucht, natürlich gebraucht. Als wir dann nach dem Früstück los wollten, entschied ich mich natürlich für den Rock. Schließlich sollte es ja warm werden
Das Outfit vom Samstag gibts unter der Rubrik "Was habt Ihr gestern getragen": Jeansrock, dazu ein braunes T-Shirt - und es gab mal keine Diskussion mit meiner Frau wegen dem Rock - Alles gut!
Beim Händler: keine besonderen Blicke. Auto angucken, Preis wegen kleinen Mängeln drücken, Kaufen, mitgebrachte Kennzeichen dran und los. An der Tanke dann gabs schon einige irritierte Blicke von manchen einheimischen Auotfahrern, die dort ebenfalls tankten (Frankenwaldregion), doch nichts negatives. Manchen schien es sogar zu gefallen, es gab auch einige nette Blicke und mit einem freundlichen "Hallo".
Die Kassiererin rief beim Betreten des Kassentraumes noch schnell einer anderen Mitarbeiterin etwas zu, doch diese reagierte nicht gleich. Nachdem ich bezahlt hatte und nach draussen ging, sah ich, dass beide durch das Schaufester mir nachsahen, also lächelte ich nochmal freundlich zurück und die Kassiererin winkte mir sogar zu, bevor sie sich den anderen Kunden widmete. Noch in Ruhe prüfte ich den Luftdruck unter den Augen anderer anwesenden Autofahrer (Ja, in die Knie gehen habe ich schon wegen der Rückenschonung gemacht, gab also nix zu sehen

) und schließlich traten wir mit 2 Fahrzeugen die Heimreise an.
Unterwegs verabredete ich noch mit meiner Frau den Besuch von 3 Einkaufszentren, weil ich gern wollte, dass sie sich noch etwas für sich aus dem "Summersale" aussucht. Für mich bestand das geheime Ziel eher darin, ihr zu zeigen, wie die Menschen im Klamottenladen reagieren, wenn da ein Mann im Rock reinkommt und am Kleiderständer bei den Damensachen stöbert. Was sie nicht wusste: ich war vor wenigen Tagen genau in diesen Läden schon einmal einkaufen, allerdings in Hosen gekleidet, kaufte schon 5 Röcke, 2 Hosen und noch einiges mehr.

Wir wurden wie üblich beim Betreten des ersten Ladens freundlich begrüßt. Ich kenne die Größe meiner Frau und suchte daher nach passenden Sachen für sie.
Der
Kerl im Rock ging also in aller Ruhe durch den Laden, drehte an den Kleiderständern bei den Bademoden, Hosen, Röcken und Kleidern und suchte aus. Die flachen schwarzen Schuhe, die ich an diesem Tag trug, machten natürlich ein angenehmes Klacken beim Gehen auf dem Hartboden

, so konnte ich mir der Aufmerksamkeit sicher sein.

Doch nichts geschah - keine besonderen Blicke, keine besondere Aufmerksamkeit durch die anderen Kunden und vor allem die Kundinnen. Kurze Blicke, auch mal ein nettes Lächeln - das wars. Lediglich eine Verkäuferin schaute ab und zu zu mir rüber und lächelte, bot dann ihre Hilfe an, was ich dankend ablehnte, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich festgestellt: Bikinis in der benötigten Größe für meine Frau waren aus. Wir sollen es gern in einer anderen Filiale versuchen, vielleicht ist dort noch etwas zu haben.
Wir schauten uns noch in Ruhe bei den anderen Sachen um. Meine Frau fand also hier auch nach weiterer Suche nichts passendes, wir fuhren weiter zur nächsten Filiale im nächsten Einkaufscenter, trafen uns mit unseren 2 Fahrzeugen wieder auf dem Parkplatz. Auf dem Parkplatz einige kurze Blicke, nichts ungewöhnliches. Meine Frau trug übrigens Jeansshorts, also kürzer als mein Rock, doch bei weitem nicht so lufig (glaube ich zumindest). Wieder gleiches Spiel: nichts besonders im Center und im Laden, nichts passendes gefunden.

Nach einer Weile weiter auf dem Heimweg, 3.Filiale angesteuert. (Dort habe ich schon oft gekauft, denn irgendwie haben die die bessere Auswahl). Drin kennt mich das Verkaufspersonal vom Sehen her, ich kaufte dort schon öfters ein. Doch eben noch nie mit meiner Frau zusammen. Heute im Rock auch für mich Premiere in diesem Klamottenladen - und es war richtig Betrieb

! Viele Pärchen waren da und noch mehr Damen, teilweise in Begleitung anderer Damen, auch junge Mädels waren da.
Es begann, richtig Spaß zu machen. Wenn ich etwas für meine Frau aussuchte, blickte ich ab und zu lächelnd, freundlich "Hallo" sagend die anderen an. So machte ich auch Menschen auf mich aufmerksam.
Aus einer Mädelsgruppe von drei so etwa 13-15jährigen hatte eine den Rock an mir bemerkt und machte nun irgendwie die anderen "unauffällig" darauf ausfmerksam, die wohl nicht gleich verstanden, was sie meinte. Es amüsierte mich regelrecht, wie da verstohlen gestikuliert wurde, doch sie konnten den Rock an mir in meiner Position hinter den Kleiderständer nun nicht gut sehen. So ging ich nun etwas um den Kleiderständer mit den schwarzen und blauen Kleidern während der Suche nach dem passenden Modell für meine Frau herum, dass sie mich sehen konnten und dachte so bei mir "Guckt mal und gleich gucke ich"

So schaute ich nach einem kurzen Monet in zwei freundlich nette Gesichter und ein irritiertes, von einer der beiden Lächelnden gabs noch den
Daumen hoch und ein
"Cool", die andere stimmte nickend und immer noch feundlich lächelnd zu, während die irritiert blickende Dritte zur Kasse drängte. Ich grinste in mich hinein. Einfach zu putzig!

Die Kerle der Pärchen kümmerten sich gar nicht um mein Outfit, mache sahen kurz hin und dann wieder weg, als hätten sie nichts Aussergewöhnliches bemerkt. (es fiel wahrscheinlich den meisten Menschen beim flüchtigen Hinsehen nichtmal auf, dass es keine Hose war). Nicht alle Menschen reagierten überhaupt (Männer wie Frauen). Vielen war es schlicht egal, denn sie waren mehr damit beschäftigt, nach Schnäppchen zu stöbern.
An der Kasse ließ ich dann noch die Sicherungsetiketten entfernen, damit meine Frau 2 Bikins anprobieren konnte. In Mitten von Damen um die Kasse gab es von jeder ein freundliches Lächeln, eine musterte mich auffallend, lächelte mich dann und meinte "Mutig, sieht gut aus!" Ich erwiederte ein nettes Lächeln und "Dankeschön". Ich brachte meiner Frau die Bikinis zur Umkleidkabine. Als ich zurückschaute, wurde weiter gelächelt und sich unter mir gelegentlich zugewandten Blicken unterhalten. Keinerlei bösen Worte oder gar Unverständnis hörte ich aus der Unterhaltung der Damen, die sich scheinbar kannten, eher Anerkennung und Bewunderung. Das gefällt natürlich auch einem Mann wie mir, denn ich trage den Rock nicht zur Schau, sondern als selbstverständliches Kleidungsstück und somit Ersatz für die oft lästige Hose

- Alles gut!
Nach einigen probierten Kleidungsstücken fiel die Wahl meiner Frau auf ein tolles schwarzes Kleid, welches ich für sie ausgesucht hatte und ihr sehr gut passt (und sie sieht darin verdammt gut aus

) sowie einen schönen Bikini, der ihr ebenfalls sehr gut passt und gefällt. An der Kasse bezahlten wir und hielten noch ein nettes Gespräch über die aktuelle Kollektion mit 2 Mitarbeiterinnen und verließen anschließend den Laden.
Meine Frau fühlte sich gut (merkte ich Ihr deutlich an), sie hatte einige der netten Reaktionen mitbekommen. Ich fühlte mich auch gut dabei, denn wieder einmal hatte ich meiner Frau (und den Zweiflern hier unter Euch) bewiesen: kein Mensch stört sich an einem Mann im Rock, Auch nicht, wenn er Klamotten in der Damenabteilung aussucht! So ungewöhnlich ist das wohl nicht.

Also los Jungs: ROCK ON - Alles gut!
Anschließend in der Nähe der Heimat waren wir noch im großen Center und kauften Lebensmittel fürs Wochenende und Getränke ein. Nichts besonderes, alles wie immer: nette, freundliche Menschen begegnen uns (
Wie man in den Wald hineinruft...)

!