In dem Beitrag wurde kurz das Thema Männerröcke gestreift (Gaultier), wobei gesagt wurde, dass Miniröcke bei Männern eher nicht gehen. Immerhin sagte die Moderatorin, dass sie Röcke an Männern gut findet. Gezeigt wurden Kilts und Wickelröcke nebst "männlichen" Accessoires.
Die Aussage einer Minirockträgerin ist mir im Gedächtnis haften geblieben: "Ich weiß, dass mich Leute anschauen. Das stört mich aber nicht, weil ich das tragen möchte, was ich will."
Hingewiesen wurde darauf, dass in den 60ern vorwiegend junge Frauen und solche mit gut aussehenden Beinen Minis trugen. Heute tragen auch Frauen mit kurzen oder weniger schön aussehenden Beinen selbstbewußt Miniröcke, weil sie sich nicht mehr vorschreiben lassen wollen, was sie zu tragen haben.
Und was machen die Männer?
Ferner wurde bemerkt, dass der Minirock für die Frauen eine Befreiung bedeutet und das sie heute die große Auswahl haben.
Könnte der (Mini-)rock nicht auch für Männer eine Befreiung sein von Modezwängen und Konventionen?
Es ist an der Zeit, dass wir Männer Bein zeigen (mit oder ohne Haare). Muss ja nicht gleich ein ultrakurzer Rock sein, aber ein Stück oberhalb des Knies kann der Rocksaum durchaus enden. Für die Männer, die sich das zutrauen.