Als Kind oder Jugendlicher bin ich auch mal heimlich in Kleider meiner Mutter geschlüpft, Aber ich weiß nicht mehr genau wie alt ich damals war.
Mit 44, vor 3 Jahren, auch beim Fasching im Schottenkostüm auf den Geschmack gekommen, superbequem, aber auf dem Heimweg wars in dem dünnen, kariertem Röckle doch bissle kalt
Dann wollte ich einen "richtigen" Kilt, den habe ich bei Heritage of Scotland bestellt (günstig, aus Polyirgendwas, aber sieht echt edel aus.), ebenso einen Cargo-Kilt bei Tartanista. paarmal getragen, leider bin ich bissle aus der Form gegangen und passen nicht mehr so gut.
Seit 2 Jahren hab ich dann oft Sarongs getragen an warmen Sommertagen zuerst im Haus und Garten, dann auch zunehmend auch unterwegs auf dem Weg zum Schwimmbad, bei Spaziergängen, beim Einkaufen und Autofahren usw. (luftig und bequem)
Seit Anfang Juli diesen Jahres (Hitzewelle) fast täglich im Sarong oder Wickelrock. Hab auch wieder etwas abgenommen, so das die Kilts auch wieder einigermaßen passen. Will nun auch im Herbst rocken und nicht mehr bis zum nächsten Sommer warten

Grüßle
Jürgen