Aber aus dem Alter bin ich raus, und hab mir zumindest eine kleine Schutzschicht dagegen angefuttert 
Du, cephalus, das mit der Schutzschicht funktioniert nur bedingt. Die jungen Hühner, die nur auf Äusserlichkeiten aus sind, ist man damit los, doch in unseren Kreisen (altersmäßig) ist ein Mann sehr attrktiv, wenn er eine Ausstrahlung und Selbstbewusstsein hat.

Über Oberflächlichkeiten sind viele Frauen dabei schon längst hinweg, denn das bestätigt sich im Verwandten- und Bekanntenkreis. Die Mädels wollen keine "Modelle" zum Herzeigen, sondern Typen, mit denen sie durch Dick und Dünn gehn können, so wie wir welche sind. Das ist dann auch was von Dauer und nicht nur für ein Betthupferl.
Ob meine Schwiegermama mich im Rock akzeptiert hätte? Warum denn nicht? Gibt Schlimmeres, z.B. keine Lust zum Arbeiten, gewalttätig in der Beziehung..u.a.

Ich trage nur Rock statt Hose, damit ist doch alles gut, denn Kleidung ist von einer auf die andere Minute veränderbar, ein Charakter nicht. So gibt es äußerlich schöne Menschen in rollengerechter Kleidung, die sind auf deutsch gesagt:
ein Arsch und niemand will lange mit ihnen zusammen sein.
Auf der anderen Seite gibt es uns, die Individualisten mit den "gewissen Etwas", deren tatsächliche Schönheit sich manchmal erst auf den zweiten Blick erschließt. Diese Tiefe der Schönheit, Attraktivität im Wesen, Verhalten, tiefe Liebe und jede Menge weiterer Werte sind es, die uns eben zu dem machen was wir sind: attraktive, schöne Männer, auch wenn die "Jungschen" das oft nicht so sehen.
Ich bin überzeugt, dass sich aus einzelnen Gesprächen, die sich oft ergeben (hatte gestern erst wieder zwei davon) durchaus mehr entwickeln könnte, wenn ich wollte. Doch generell - auch wenn Frauen flirten - bleibe ich nett und kann auch mal ein eingelenktes Gespräch in eine andere Richtung lenken ohne zu kränken, wenn man es nicht weiter in diese Richtung "vielleicht wird mehr draus" verfolgen möchte. Das macht dann einfach die Erfahrung, denn ein Rock ist nicht
das Kriterium. welches zum
Ausschluss der Anbahnung einer Beziehung führt. Meist sind es tatsächlich andere Gründe, die eher im Wesen und Charakter, dem Verhalten, der gegenseitigen Sympathie... stecken ;