Guten Abend liebe Rocker
Weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll, denn richtig ausgelacht (wegen Rock tragens) wurde ich noch nicht.
Hallo Jürgen,
wirst du auch nicht in langen Röcken. Der Unterschied liegt in der Länge, wo nackte Beine zum Vorschein kommen und damit der Anschein von ungeschützten Genitalien, weil der Rock offen ist. Zu mir sagte mal ein Goth, der einen Männerrock trug: "Das wäre mir zu gewagt, so kurz. Aber sieht gut aus".
Meine Sarongs kann ich in allen Längen tragen. Kniekurz hab ich schon oft gemacht. Auch kein Problem.
Mini aber meist nur im Garten.
Vielleicht mal ein Zuruf oder Getuschel oder Gekicher, aber nichts, was mich aus der Ruhe bringt. In Hosen kann man genauso angepöbelt werden, von Betrunkenen oder inrgendwelchen Dumpfbacken, der Grund ist oft nicht ersichtlich, das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Immer diese Schönfärberei. Wegen Hosen wird kein Mann angepöbelt. Sonst Männer kaum noch Hosen tragen. Das hat dann oft andere Gründe. Bei einem Rock ist es offensichtlich.
[/quote]
Die pöbeln ja nicht wegen den Hosen. Sondern aus irgendwelchen anderen Gründen. Manche maulen eber über alles und jeden. Oder sie sind mit sich selber unzufrieden. Ist mir aber egal. Bin ja kein Psychologe.
Vielleicht war ich da früher etwas empfindlicher, aber mit der Zeit wird man dickfelliger und es prallt leichter von einem ab. Ist doch eigentlich egal, was irgendein Fremder sagt.
Die Fremden sind den meisten hier ja auch egal. Darum sind's auch Fremde. Problematisch wird es in der Familie oder Freunden, wenn die nicht damit einverstanden sind.
[/quote]
Meiner Freundin gefällt das Rocktragen auch immer mehr. Und auch der familiäre Anhang macht keine Schwierigkeiten.
Das läuft ganz gut.
Andererseits war ich bisher meist nur bei warmen Sommertagen im Rock unterwegs und vielleicht hab ich deshalb nur wenig Ablehnung erfahren. Der Großteil der Passanten verhält sich gleichgültig, manche glotzen nur und einige wenige finden es gut und sagen das auch.
Die Leute lassen es dich unbewusst wissen, ob sie dich mögen oder nicht. Anders, als im Boydrag.
[/quote]
Mich muß auch nicht jeder mögen.
Vielleicht ändert sich das, wenn ich im Herbst bei kühlerem Wetter im Rock rausgehe, ein Kleid trage oder gar weitere "weibliche" Kleidungsstücke tragen würde. Zu letzterem habe ich jedoch nicht wirklich das Verlangen.
Mal schauen wie es weitergeht. Bestimmt interessant.
Was soll sich da ändern? Die Reaktionsweite wird breiter. Du gehst in dressed as girl. Das sollte dir schon klar ein.
Bekannte frozzeln anfangs ein bissle, lachen, machen Bermerkungen oder fragen nach dem darunter, aber mehr aus Jux und weniger boshaft,
Das kann man m.M. nach nur schwer trennen. Oft schwelgen die sich dann in Jux, ala, Es wird doch noch ein Spaß erlaubt sein dürfen? Im Grunde ist es Sexismus. Ich frage doch auch niemanden ob er/sie Höschen oder Strapse unter der Hose trägt. Das ist Privatssphäre.
Andererseits hab ich erlebt, das Leute ganz freundlich sind, dann tratschen und später dann uber Umwegen nicht mehr so freundliche Dinge zu hören bekommt.
na siehst du, den Leuten ist es nicht immer gleichgültig. Gekünstelte Freundlichkeit erkennt man.
Am Freitag ist wieder Weinfest bei meiner Freundin in der Straße. Wenn ich da im Rock aufkreuze, gucken wieder paar Leute komisch, die meisten sind freundlich wie immer
Nicht, dass du wieder darauf reinfällst und die hintenrum tratschen.
[/quote]
Sollen sie ruhig tratschen, egal. Mal bin ich an der Reihe, dann wieder andere, ist doch ganz unterhaltsam. Brauchst schon keine Illustrierte oder RTL gucken

Hat aber in den letzten 2 Jahren deutlich nachgelassen.
Anfangs hat mich das ziemlich geärgert, inzwischen ist mir das jedoch ziemlich wurscht.
Wie jetzt? Du trägst schon 2 Jahre Rock und die Leute haben sich jetzt erst daran gewöhnt?
[/quote]
Ich bin ja dort nur nur während der Festleszeit in der Straße das Klatschthema. In der überigen Zeit treiben sie andere Säue durchs Dorf und ich mich woanders rum.
Wie heißt es so schön in dem Lied von den Ärzten: Lasse reden 
Und ich kanns nicht mehr hören.
[/quote]
Mir wurscht.
[/quote]
Puuh, ganz schön anstrengend, diese Quoterei. Da werd ich kirre von.
Da schreib ich die Texte lieber in Zukunft unten hin.
Mein lieber rock aktiv
Auch Du wirst älter und manches dann gelassener sehen. Ich bin mit dem zufrieden, was ich bisher rocktechnisch erreicht habe, wenn sich paar Leutchen über mich amüsieren, sollen sie doch, sie haben ihre Unterhaltung.
Vielleicht setz ich mich dazu und lache mit.
Einfach auch mal paar Dinge positiv sehen, das erleichtert so einiges.
So jetzt aber tschüß, ich hock wieder viel zu lang vor der Kiste.