#EXIF
Auf die Schnelle habe ich in der JPG-Datei keine EXIF-Daten gefunden.
#Zippel (Link)
Giacometti habe ich auch mal besucht. Aber nicht in Italien.
Einmal in Mannheim. Einmal in Stampa, mehrmals sogar. Einmal hatte die ganze Familie Migräne.
#Rätsel_Slothorpe
Erinnert mich verdammt an früher. Zwar erinnerts mich noch stärker an die deutlich schmucklosere Porta Ticinese und die Erlebnisse drumrum, aber auch an den ganzen Urlaub in Mailand und so. Das war die erste Reise, in der ich mal alleine unterwegs war. Und ich fand sofort Anschluss an die Dorfjugend, genauer gesagt Junge Szene dort, hat sich einfach ergeben. Vielleicht wegen meines Rocks.
Das war Juli 92. Und wohl der letzte Urlaub mit Hosen im Gepäck: Südtirol, Verona, Bergamo, Mailand. Spontan, ohne Buchung. Leider gibt es die Hotels nicht mehr in Verona und Mailand, oder kosten jetzt ein Heidengeld. Waren nur drei Minuten von der Arena weg, bzw. vom Dom in Mailand.
In Mailand liebte ich es, als scheinbar unwissender Tourist, im Rock über die Metro-Schächte des Domplatzes zu laufen und die Entlüftung zu spüren.
Mir fallen gerade noch einige mehr Anekdoten ein. Besonders eine aus Verona. Da stöberte ich in einem großen, gut besuchten Plattenladen (Schallplatten, sowas gab es damals noch). Zum besseren Stöbern hatte ich die Tüte in der Hand auf eine der unzähligen Schallplattenkisten gelegt - und vergessen. Darin mein gerade neu gekaufter brauner Midi-Baumwollrock.
Erst 10 Minuten später fiel mir das auf und wieder ein. Ich schnell über zurück über viele Straßen und Ampeln. Und da lag er noch, der Rock in seiner Tüte! Glück gehabt - ich, oder der Rock. Ein paar Tage später durfte er raus aus der Tüte und ran an die Hüfte, und Mailand kennenlernen.