Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 2636660 mal)

Offline Albis

• Hero
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #4530 am: Gestern um 22:11 »
Lieber Albis,

wenn ich ganz nah dran bin, dann versuche ich es mit der Endschleife in Jablonec nad Nisou (Überlandstraßenbahnlinie 11). Und mit der Spurweite habe ich mich wohl auch verschätzt...

Beste Grüße
MarkM

Richtig!
In Bezug auf die Spurweite ist erwähnenswert, dass der Straßenbahnbetrieb in Liberec in den letzten Jahren von Meter- auf Regelspur umgestellt wurde. Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal nach Jablonec gefahren bin, war das noch auf Meterspur.

LG, Albis

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4531 am: Heute um 00:21 »
Lieber Albis,

wenn ich ganz nah dran bin, dann versuche ich es mit der Endschleife in Jablonec nad Nisou (Überlandstraßenbahnlinie 11). Und mit der Spurweite habe ich mich wohl auch verschätzt...

Beste Grüße
MarkM

Richtig!
In Bezug auf die Spurweite ist erwähnenswert, dass der Straßenbahnbetrieb in Liberec in den letzten Jahren von Meter- auf Regelspur umgestellt wurde. Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal nach Jablonec gefahren bin, war das noch auf Meterspur.

LG, Albis

Da sprechen die absoluten Schienenfachleute! Albis, hast Du auf Reisen einen Zollstock dabei?  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4532 am: Heute um 00:27 »
Und in welcher Stadt, ähm, in welchem Dorf bin ich hier?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG, Micha

PS: Schienen, gleich welcher Spurweite, führen nicht durch dieses Dorf, aber hinter meinem Rücken bzw. die Straße runter im Tal kreuzt diese tatsächlich eine Schienenbahn.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up