Aus ganz aktuellem Anlass nun mal meine Erfahrung zum Stiefeltragen vom Samstag:
Verwandte besucht, keinen Rock getragen, sondern figurbetonte schwarze Cordhose und schöne schwarze Stiefel drüber. Ja, nicht Hose über Stiefel, sondern Stiefel über der Hose. Reaktionen der Verwandschaft: Null.
Dann zu fünft über den Nordhausener Weihnachtsmarkt (2 Päärchen, ein Kind). Manche Weihnachtsmarktbesucher

, andere
Vor allem einer mit einer roten "Davids Campingplatz"-Jacke, welche auf dem Rücken ein geschätzt 30cm breites Rechteck hatte, auf dem stand "Blue Label" (obwohl es ein beiges!! Rechteck war). Der guckte

, so oft an mir rauf und runter, dass ich ihn regelrecht anlächeln musste und er dadurch noch mehr irritiert wurde.

Gegen 20.00 Uhr dann Oelsnitzer Weihnachatsmarkt, proppevoll. Mir nix besonderes aufgefallen ausser dem üblichen kurzen "mal hingesehen und wieder weg", doch meine Frau sagte dann zu mir:
"Hast Du mitbekommen, wie manche Deine Damenstiefel angesehen haben?" Ich meinte nur, dass ich es nicht wirklich bemerkt hätte, denn ich trage lieber warme Stiefel und habe mich doch sehr gewundert, dass manche lieber Sportschuhe tragen und dann an der Glühweinbude rumstehen. Das wäre mir zu dumm, denn das kann ich besser in schönen gefütterten Stiefeln, statt in luftdurchlässigen Joggingschuhen

Fazit: "Gucker" gibt es also schon, wenn man mal die Stiefel
über der Hose trägt. Also gehe ich wohl das nächste mal in Rock und Turnschuhen, das interessiert dann wohl gar keinen mehr

- oder nein, das ist unschön und langweilig, dann doch wieder Stiefel und Rock, so wie sonst meist auch, da wurde eher weniger geguckt. Schon sehr komisch...

Ich trug diese hier (nur 4,5cm Absatz und das bei 1cm Sohlendicke), schön geüttert und saubequem: