Ooch, schmollt da jemand? Vergesst es einfach, es lohnt nicht. Wenn ihr etwas finden wollt, worüber ihr euch aufregt, findet ihr eben was. Bin ich gewohnt.

Diese Diskussion hat etwas von einem gewissen Niveau, auf das ich mich nicht zu begeben gedenke. Ruft dort an und fragt nach, warum es angeboten wird und fragt nach Männerschwimmkursen, meldet Euch als Gruppe mit 20 Leuten an, fahrt hin und MACHT es einfach. Gruppenname: "Die bemitleidenswerten Männer, die sich nicht mit Frauen ins Schwimmbad trauen". Alles andere: vertane Zeit.

Ich jedenfalls habe wichtigeres zu tun, als diese hintergundarme Diskussion weiter zu verfolgen. Wenn es Euch wichtig ist, dann setzt Euch mit Eurem Quietscheentchen in die Badewanne und genießt Euer Alleinsein. Da könnt ihr dann soviel Quietschequietsch-quak-quak machen wie ihr wollt.

Ich zumindest gehe lieber unter Menschen, auch im Schwimmbad oder am See. Bin eben ein Kommunikationstyp, kein Meckerer und kenne die Dienstleistungsbranche nur zu gut. Wer eben nie nachfragt, bekommt nichts anderes, als das Standardangebot. Meine Favorisierte Eisdiele hat auch Grapefruitsorbet, weil ich oft genug danach fragte. Seit mehr als 3 Jahren nun oft im Sortiment und wird auch von anderen Kunden gut angenommen - "Win-win-Situation" - so funktioniert das.