So langsam hat sich eine gewisse Stil-Routine in den Outfits eingestellt, denn Lieblingsteile werden immer wieder sehnsüchtig aus der Bügelwäsche gefischt und angezogen. Das hat nun auch zum Nachteil, dass gewisse Teile auch einem erheblich größerem Verschleiß unterliegen als andere, die selten getragen werden. Auch nicht alle Schuhpaare wandern beim Nachhausekommen in den Schrank, sondern warten schon wieder davor auf den nächsten Einsatz, während andere glänzend vor sich hinschlummern und von der weiten Welt träumen.
Im Sommer ging ab und an mal ein Strumpf/Füßling wegen verirrten Steinchen im Schuh beim Spazierengehen kaputt, nun waren auch 2 Strumpfhosen zwischenzeitlich irreparabel verschlissen (Pilling, Fadenzieher, schlechtes Maschenbild). Hemden tausche ich auch manchmal aus, denn zu oft getragen (brauche täglich eines) und gewaschen und wieder getragen und… hinterlässt ebenfalls Spuren.
Sogar Schuhe durften nun das Zeitliche segnen: ein Paar braune Ariane Hochfront-Pumps (seit mehr als einem Jahr sehr gerne getragen) wurde der Endverwertung zugeführt. Ein weiteres Paar Schuhe (flache schwarze Slipper) benötigt nun eine neue Besohlung, geht zum Schuster (lohnt wohl noch).
Ich habe auch Röcke und Schuhe, welche ich seit der Anprobe noch nicht wieder getragen habe, doch auch deren Tag wird kommen.
Röcke musste ich dieses Jahr keine entsorgen, alles sehr, sehr haltbar (Qualität macht den Unterschied, nicht der Preis).
Ist das bei Euch auch so, dass Ihr Lieblingsteile habt, die ihr immer und immer wieder tragt, welche langsam und heimlich verschleißen (killing softly) während anderes eher selten oder bisher gar nicht zum Einsatz kam?
Warum? Weil man ähnliches hat und eines dieser Farbe oder Art genügt oder weil das neue Teil noch zu schade ist, da das alte noch für „pfenningguat“ befunden wurde?
Oder hat es andere Gründe und
nur ich komischer Kauz habe
mehrere (um nicht "zu viele" schreiben zu müssen
) der zum Stil und jeweiligen Temperaturen passenden Klamotten, als ich wöchentlich tragen kann?
(Schulterzuck)