Schönen Guten Abend
Was am Rock feminin ist weiß ich nicht. Der Rock ist eindeutig männlich 
Wobei weil der Rock männlich ist, ist er vielleicht deswegen üblicherweise weiblich (den Frauen) zugeordnet. Nur so als Kommentar von mir.Für mich hat der Rock selbst kein Geschlecht. Das hat der Mensch der drin steckt

Für die meisten Menschen in unserm Land ist der Rock ein "weibliches" Bekleidungsstück. (Weitgehend unabhängig von der Art des Rocks, Ausnahme vielleicht Kilt). Da brauchts noch einige (viele) mutige rocktragende Männer mehr um diese gesellschaftlich eingefahrene Sichtweise zu ändern. Auch wenn viele Frauen Hosen tragen sind rocktragende Frauen immer noch in der Überzahl (den rocktragenden Männern gegenüber, zumindest in Deutschland).
Hab ich aber kein Problem damit.
Bis jetzt bin ich immer eindeutig als Mann identifiziert worden, egal welchen Rock ich jetzt getragen hab. Im Sommer auch mal gerne mal mit blumigem Muster.
An sonstigen "weiblichen Acessoires" hab ich kein Interesse, ich trage Rock vorwiegend aus "Komfortgründen".
Da ich schon stimmige Bilder von Männern in allen aufgeführten Rockarten gesehen hab, hab ich für den letzten Punkt gestimmt.
Damen Fahrräder sind genauso Krank wie Herren Fahrräder Seit wann haben Fahrräder ein Geschlecht
Gruß M.L.
Männer auf "Damenfahrrädern" sehe ich draußen mehr als im Rock tragende Männer. Das Damenrad entwickelt sich wohl zum geschlechtsunabhängigem Komfortrad. Hier ein Artikel dazu. Auch schon älter. Von 2007.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/outdoor-sport-mann-faehrt-damenrad-a-469212.htmlOh, bin wieder mal befördert worden 
Liebe Grüße
Jürgen