@Hajo, der Anzug ist von Saint Lauren
Ich habe es befürchtet. Absolut jenseits meiner Gehaltsklasse.
Also ich trage ja zum hellen Anzug eher ein dunkleres Hemd, zu dem aus r.a.g.´s Link würde ich grau oder anthrazit bevorzugen, dunkelblau ist sicherlich auch toll....

es ging eigentlich mal um Rock, oder?
Mich hat gestern Abend beim Tanken an einem belebten Autobahnrasthof auch niemand gefragt, ob der Rock maskulin oder feminin ist. Ich habe getankt, danach den Rasthof betreten und zur Kasse marschiert, alle Anwesenden freundlich gegrüßt (waren ja genügend da, die Kaffee getrunken haben oder vor mir an der Kasse standen, dann ein Plausch mit der Kassiererin (die sehr nett war)..bezahlt. Manche haben geguckt, andere nicht - egal. Genau wie immer. Hatte ja schließlich einen von
meinen Röcken an: einen Dunkelblauen, etwa handbreit über den Knien endend. Dazu schwarze FSH, dunkelblaue flache Pumps (nur 4cm Absatz), ein braun-blau-kariertes Hemd, beige Strickjacke. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich jemand darüber Gedanken macht, ob mein Rock feminin oder maskulin ist. Nach der Zahlung raus zum Auto, Jacke auf den Rücksitz und wieder los. Manchmal glaube ich echt, Ihr macht Euch Gedanken um Sachen, die gibt es vielleicht gar nicht: maskuliner oder femininer Rock? - Pah! - Passen muss er! Das allein zählt und dann los damit! Bist Du ein echter Kerl im Rock, dann ist jeder Rock einfach nur ein Rock am Kerl.