Autor Thema: Zurück von der Vernissage  (Gelesen 16019 mal)

androgyn

  • Gast
Zurück von der Vernissage
« am: 18.03.2016 00:34 »
Meine Fotografin und Freundin hatte gestern alle ihre Freunde und Bekannte zu ihrer ersten Vernissage eingeladen.
Keine viertel Stunde und der erste Smalltalk woher man sich kennt und die Antwort, dass ich Modell gestanden habe.
Zwei der anwesenden Frauen fanden mich interessant. Als die eine der Beiden warm geworden ist, traute sie sich zu fragen. Ich muss Sie jetzt mal was indiskretes fragen. Ich wusste eh was kommt.  ::) Haben Sie schon ihren Personalstand geändert? Öhm..nö  ;D
Aber es war ein toller Abend und man hat neue Leute getroffen. Die Andere bedauerte es, dass es zu wenige von meiner Sorte gibt und sie ihren Freund nicht mal in einen Schottenrock bekommt.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #1 am: 18.03.2016 07:05 »
Hi, wenn Sie Ihn nicht mal in einen Schottenrock bekommt, scheint sie es aber immerhin versucht zu haben/ ist das Thema Röcke für Männer also schon mal im Partnerschaftlichen Gespräch...
Meine Frau und ich waren im Net Shoppen -wir fanden ein Sweatkleid, welches wir für uns in unseren Größen und bevorzugten Farben bestellt haben. Ja und nen (Damen-)schuhfetish haben wir ja eh beide :)

Lg Bonfreund

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.053
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #2 am: 18.03.2016 08:19 »
Hallo Nico,

aber so schön, dass Du ein toller Abend gehabt hast! Finde ich wirklich gut.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in eher kreativen Kreisen, worum es hier die Rede sein könnte, eine viel größere Wahrscheinlichkeit für Akzeptanz von Leuten geben könne, die mehr oder weniger aus den alltäglichen Normen fallen.

Ist positiv gemeint.
 
Gruß
Gregor     
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #3 am: 18.03.2016 08:35 »
Lieber Gregor,

den Zusatz "Ist positiv gemeint" finde ich lustig. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass es negativ gemeint sein könnte.

 ;) :D

Aber Nico,

wenn die eine Dame vergeblich versucht hat, ihren Freund in einen Schotenrock zu bringen, wiederspricht das doch der von Dir und anderen oft vorgebrachten These, dass die Frauen den Männern ihre Hosen vorschreiben und Männer immer anziehen, was die Frauen ihnen hinlegen. Dieser Freund hat vielmehr eine eigene Abneigung dagegen, Röcke zu tragen, obwohl er damit sehr gut bei seiner Freundin ankäme.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #4 am: 18.03.2016 11:58 »
Hallo Michael,

nein, das widerspricht nicht meiner These, sie bestätigt es geradezu.
Es sind ja nicht DIE Frauen, sondern sehr sehr vereinzelte Frauen, die das an ihrem Partner wünschen.
Je mehr eine Frau selber auf der weiblichen Seite angesiedelt ist, wird der klassische Mann auf der anderen männlichen Seite als attraktiv befunden. Und umgekehrt. Wobei selbst Männer, die eher auf die Mitte zugehen,
am liebsten eine Frau auf der weiblich angesiedelten Seite attraktiver finden, als Eine, die auf die Mitte zusteuert.

Mit keiner der Beiden würde ich auf Anhieb etwas beziehungstechnisch anfangen wollen. Mal davon abgesehen, dass, die Eine eh vergeben ist. Das ist echt nicht abwertend gemeint. Ich weiß nur nicht, wie ich es verständlich ausdrücken kann, was mir signifikant häufig begegnet. Die eine hat nen Ding weg, wofür sie nichts kann und trotzdem eine intelligente Frau ist (hat Mode gelernt). die Zweite entspricht nicht dem gängigen Männerbeuteschema, einer Frau, weil sie etwas untersetzt für ihre Größe ist. Das ist der Frauentyp, über den sich hier auch oft ausgelassen wurde, dass man solche Frauen nicht unbedingt im Minirock oder Leggings sehen möchte. Und diese Frau trägt ausschließlich wegen ihres Umfangs kurze Röcke. In langen Röcken würde sie noch gedrungener aussehen. Sie befürwortet aber dafür, dass beleibte Männer in Schottenröcke besser aussehen als in Hosen, wo alles spannt.

Frau A                        Frau B                          Mann B             Mann A
weiblich Seite <---------------------------- Mitte ----------------------------> männliche Seite

Frau A wird zu Mann A tendieren als zu Mann B
Frau B wird zu Mann B und zu Mann A tendieren, wenn dieser die gleiche Kriterien wie Mann B aufweist.

Mann A wird definitiv Frau A bevorzugen.
Mann B wird ebenfalls Frau A bevorzugen, wenn er die Chance hat.
Mann A und Mann B werden höchsten zu Frau B tendieren, wenn diese die gleichen Kriterien wie Frau A aufweist.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #5 am: 18.03.2016 12:14 »
Hallo Michael,

nein, das widerspricht nicht meiner These, sie bestätigt es geradezu.
Es sind ja nicht DIE Frauen, sondern sehr sehr vereinzelte Frauen, die das an ihrem Partner wünschen.
Je mehr eine Frau selber auf der weiblichen Seite angesiedelt ist, wird der klassische Mann auf der anderen männlichen Seite als attraktiv befunden. Und umgekehrt. Wobei selbst Männer, die eher auf die Mitte zugehen,
am liebsten eine Frau auf der weiblich angesiedelten Seite attraktiver finden, als Eine, die auf die Mitte zusteuert.

Mit keiner der Beiden würde ich auf Anhieb etwas beziehungstechnisch anfangen wollen. Mal davon abgesehen, dass, die Eine eh vergeben ist. Das ist echt nicht abwertend gemeint. Ich weiß nur nicht, wie ich es verständlich ausdrücken kann, was mir signifikant häufig begegnet. Die eine hat nen Ding weg, wofür sie nichts kann und trotzdem eine intelligente Frau ist (hat Mode gelernt). die Zweite entspricht nicht dem gängigen Männerbeuteschema, einer Frau, weil sie etwas untersetzt für ihre Größe ist. Das ist der Frauentyp, über den sich hier auch oft ausgelassen wurde, dass man solche Frauen nicht unbedingt im Minirock oder Leggings sehen möchte. Und diese Frau trägt ausschließlich wegen ihres Umfangs kurze Röcke. In langen Röcken würde sie noch gedrungener aussehen. Sie befürwortet aber dafür, dass beleibte Männer in Schottenröcke besser aussehen als in Hosen, wo alles spannt.

Frau A                        Frau B                          Mann B             Mann A
weiblich Seite <---------------------------- Mitte ----------------------------> männliche Seite

Frau A wird zu Mann A tendieren als zu Mann B
Frau B wird zu Mann B und zu Mann A tendieren, wenn dieser die gleiche Kriterien wie Mann B aufweist.

Mann A wird definitiv Frau A bevorzugen.
Mann B wird ebenfalls Frau A bevorzugen, wenn er die Chance hat.
Mann A und Mann B werden höchsten zu Frau B tendieren, wenn diese die gleichen Kriterien wie Frau A aufweist.



Lieber Nico,

ich würde es trotzdem nicht einfach als Bestätigung ansehen, sondern als Differenzierung gegenüber den sonst recht monokausalen Erklärungen, die ich von Dir wahrgenommen habe.

Und Du erklärst auch noch nicht, warum der Freund der Dame sich weigert einen Schottenrock anzuzuiehen, obwohl seine Freundin es gerne hätte.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #6 am: 19.03.2016 20:33 »
Ist nun bei Eurem Mann A-Mann B-Mann Quatsch auch noch entscheidend, ob er in Adorf oder Bestädt wohnt? Ob er atypisch gekleidet ist oder besonders Mainstream? Oder vielleicht, ob er ein Aktienpaket einer Firma hat oder Besitzanteile? ...

Ich könnte gern so weitermachen, doch ich sehe auch schon wieder wohin die Diskussion führt: anfängliche Erklärung Einzelner von Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation in Anbetracht der scheinbar begrenzten Möglichkeiten und anschließende Versinkung in Selbstmitleid und Frust ob der verpassten Chancen, welche sich angeblich nun nicht ergeben hätten...

Übrigens r.a.g.: Glückwunsch zur gelungenen Vernissage! Was ist übrigens gemeint mit "Personalstand ändern"? Personal einstellen oder eher Personal entlassen? Letzteres hoffe ich weniger, denn Arbeitsplätze sind wichtig, jede neu geschaffene Personalstelle ist eine Entscheidung für die Zukunft. Ich habe gar nicht gewusst, dass Du Unternehmer geworden bist..
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #7 am: 19.03.2016 23:13 »
Was ist übrigens gemeint mit "Personalstand ändern"?

Vermutlich meint er "Personenstand"

Zitat von: Wikipedia
Personenstandsdaten sind Kern des Melderegisters und finden sich in Geburts-, Ehe-, Sterbeurkunden, sowie in Sterbebüchern und ähnlichen Dokumenten. Von einem Personenstandsfall spricht man insbesondere bei Geburt, Eheschließung (und vergleichbaren Partnerschaftsmodellen) und beim Todesfall.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.677
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #8 am: 20.03.2016 08:36 »
Ich denke, die Frage nach der Änderung des Personenstandes bezieht sich auf das Geschlecht. Gemeint sein dürfte mit der Frage: "Sind sie schon als Frau eingetragen?"

In Norwegen könnte das demnächst einfacher werden:

http://hd.welt.de/politik-edition/article153452910/Gesetz-soll-Geschlechterwechsel-erleichtern.html

Zitat
In Norwegen soll es künftig möglich sein, ohne medizinische Behandlung das juristische Geschlecht zu wechseln. Die Regierung hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, wonach zum Beispiel ein Mann, der sich als Frau fühlt, nur noch ein Formular ausfüllen muss, um auch auf dem Papier eine Frau zu sein. Das geht aus einer Pressemitteilung des Gesundheitsministeriums hervor.

Bislang ist dafür eine bestimmte Diagnose und eine medizinische Behandlung wie Sterilisation nötig. Mit dem neuen Gesetz, über das noch das Parlament abstimmen muss, kann eine Frau auch als registrierter Mann ihre Eierstöcke behalten und Kinder zur Welt bringen.

Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind, können über den Geschlechterwechsel allein entscheiden. Auch eine Namensänderung soll ab dem 16. Lebensjahr möglich sein. Amnesty International bezeichnete den Vorstoß als Meilenstein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #9 am: 20.03.2016 09:18 »
Ich denke, die Frage nach der Änderung des Personenstandes bezieht sich auf das Geschlecht. Gemeint sein dürfte mit der Frage: "Sind sie schon als Frau eingetragen?"

In Norwegen könnte das demnächst einfacher werden:

http://hd.welt.de/politik-edition/article153452910/Gesetz-soll-Geschlechterwechsel-erleichtern.html

Zitat
In Norwegen soll es künftig möglich sein, ohne medizinische Behandlung das juristische Geschlecht zu wechseln. Die Regierung hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, wonach zum Beispiel ein Mann, der sich als Frau fühlt, nur noch ein Formular ausfüllen muss, um auch auf dem Papier eine Frau zu sein. Das geht aus einer Pressemitteilung des Gesundheitsministeriums hervor.

Bislang ist dafür eine bestimmte Diagnose und eine medizinische Behandlung wie Sterilisation nötig. Mit dem neuen Gesetz, über das noch das Parlament abstimmen muss, kann eine Frau auch als registrierter Mann ihre Eierstöcke behalten und Kinder zur Welt bringen.

Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind, können über den Geschlechterwechsel allein entscheiden. Auch eine Namensänderung soll ab dem 16. Lebensjahr möglich sein. Amnesty International bezeichnete den Vorstoß als Meilenstein.

Ach Leute,

das weiß der Marcel doch selber. Er erlaubte sich ein Wortspiel, über das ich herzlich gelacht habe.  :D

Einen schönen Palmsonntag wünscht
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.677
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #10 am: 20.03.2016 09:45 »
Wieso Marcel?

Die Frage nach dem Personalstand (Personenstand) steht im Startbeitrag von rock aktiv. Marcel hat nur nachgefragt, eas genau gemeint ist.

Das hat mit seinem köstlichen Wortspiel nichts zu tun.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #11 am: 20.03.2016 11:15 »
Wieso Marcel?

Die Frage nach dem Personalstand (Personenstand) steht im Startbeitrag von rock aktiv. Marcel hat nur nachgefragt, eas genau gemeint ist.

Das hat mit seinem köstlichen Wortspiel nichts zu tun.

LG
Hajo

Lieber Hajo,

ja, Nico hat sich in dem Wort vertan, indem er "Personalstand" statt "Personenstand" schrieb, und Marcel hat daraus ein Wortspiel gemacht, indem er es wörtlich nahm.

Merkwürdig finde ich indes, dass Nico, der nach seinem Personenstand gefragt wurde, Dich im anderen Thread als "Madame" anspricht.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.677
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #12 am: 20.03.2016 12:15 »
Merkwürdig finde ich indes, dass Nico, der nach seinem Personenstand gefragt wurde, Dich im anderen Thread als "Madame" anspricht.

LG,
Michael
Ach, das liegt daran, dass er mir meinen Religionswahn nachträgt. Kleine Sticheleien inbegriffen (z.B. Kleidercontainer) bei Bewertungen meiner Looks. ::)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #13 am: 20.03.2016 12:56 »
Merkwürdig finde ich indes, dass Nico, der nach seinem Personenstand gefragt wurde, Dich im anderen Thread als "Madame" anspricht.

LG,
Michael
Ach, das liegt daran, dass er mir meinen Religionswahn nachträgt. Kleine Sticheleien inbegriffen (z.B. Kleidercontainer) bei Bewertungen meiner Looks. ::)

LG
Hajo


Du scheinst es aber gelassen hinzunehmen, Hajo!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Zurück von der Vernissage
« Antwort #14 am: 20.03.2016 14:32 »
Dr. Heizer, wie ich bereits erklärt habe, ist Mann A mehr dem Mainstream zugeneigt, je mehr er in der männlichen Seite angesiedelt ist und wünscht sich das auch von seiner Partnerin und umgekehrt. Je mehr Mann B in der Mitte angesiedelt ist, desto mehr lässt er auch atypische Sachen an sich zu.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up