Leute, ihr erschreckt mich!
Entzugserscheinungen - Unwohlsein - Glücksgefühle - ...
Wir reden von einem Kleidungsstück!
Bei Euch liest sich das irgendwie wie ein Konglomerat aus Weltanschauung, Sucht, Religion usw., zumindest nicht mehr nach der rationalen Beurteilung des Objekts und der Fakten. Für mich birgt so eine Einstellung leicht die Gefahr den Bezug zur Realität zu verlieren.
Ganz ehrlich bereitet es mir keine besonderen Bauchschmerzen mal eine Weile keinen Rock zu tragen, es ist einfach eine schöne Abwechslung zwischendurch.
Wirkliches vermissen von Röcken würde sich bei mir nur bei längerer Zeit mit Temperaturen >30°C einstellen, alles andere ist dann halt kleidungsmäßige Langeweile 
Cephalus
Lieber Cephalus,
Religion ist Rocktragen für mich ganz sicher nicht, aber es ist schon interessant: Von meinem etwa 4. bis etwa zum 34. Lebensjahr oder gar 35. habe ich mir gewünscht, so selbstverständlich Röcke zu tragen wie die Mädchen. Jetzt bin ich 51, aber dieser Akt der Befreiung, als ich mich dann endlich dazu durchrang, es tatsächlich zu tun, ist immer noch so lebendig! Und gerade weil die allermeisten Männer unserer Gesellschaft immer noch in ihren Hosen feststecken, empfinde ich die Befreiung, die Emanzipation, um so intensiver. Jedes Hosentragen fühlt sich an, als würde ich zurück ins Gefängnis gesteckt, vor allem, wenn ich die Hose nicht freiwillig wähle, weil es für Röcke zu kalt ist oder sie zu unpraktisch sind, sondern wenn eine gesellschafltiche Erwartung mich dazu zwingt. Das Hochgefühl, diesen Druck hinter mit gelassen zu haben, ist schon immens!
Langeweile habe ich bei Hosen nie empfunden, sondern nur gesellschaftlichen Druck. Und den habe ich abgeschüttelt, muss diese Freiheit aber auch immer wieder mal behaupten und verteidigen. Und deswegen wünsche ich mir, dass das Rocktragen auch für andere Männer normal wird, damit jeder gesellschaftliche Hosenzwang endlich generell überwunden wird. Und wir sind auf dem guten Weg dahin. Das ist meine alltägliche Erfahrung. Aber wir sind noch nicht am Ziel. Und auch das bringt mich dazu, so oftwie möglich Rock zu tragen, damit sich die Leute immer mehr daran gewöhnen.
LG, Michael