Hallo,
Ich war gerade ein paar Tage unterwegs und habe ausschließlich Röcke und einmal ein Kleid getragen - ich stelle mir jetzt mehr denn je die Frage, warum ich hier immer wieder von Problemen ëin Rock sollte normal werden¨ und ähnlichem lese.
Ich habe jetzt ein kleines touristisches Programm hinter mir, mit Stadtbummel, Kirchen und Museumsbesichtigung, ein paar Restaurant und Kneipenbesuche, einen Geschäststermin (spontan), sonst hätte ich villeicht auf Hose umgestellt

, eine Geburtstagsparty und ein Minirockertreffen.
Was bleibt als Erlebnis:
Ich habe ganz selten mal einen längern Blick geerntet, wurde nie auf den Rock angesprochen, alle Menschen haben sich völlig normal verhalten und selbst auf der Party mit vielen Jugendlichen und deren Eltern, alle so um die 50, wo über alles locker geredet wurde, war der Rock keine einzige Bemerkung wert.
Dabei war es egal, ob mit oder ohne Strumpfhose, ob etwas länger oder kürzer und welcher Art er war. Auch das Kleid fand keinerlei Beachtung unterwegs.
Der einzige Rock der gelegentlich einen längeren Blich einfing, war knöchellag, rostrot bis orange und weitschwingend.
Das wars.
Wer auffallen will, der braucht kräftige bis leuchtende Farben, ein durchschnittlicher Rock ist nicht von Interesse.
Viele Grüße
Cephalus