Ich habe nichts gegen Männer die Frauenschuhe tragen wollen und können.
Wenn ich aber hier mehrfach lese, dass bereits Probleme mit dem Rock entstehen, weil der Mann der ihn trägt nicht dazu steht und dadurch in seiner Umwelt probleme bekommt, sollte er es gleich lassen.
Ah so meinst du das. Wenn jemand dazu steht, hast du auch keine Problem mit ihm.
Die Angst bei Männern ist aber, dass sie auf Ablehnung stoßen.
Interessant finde ich, dass sich in der letzten zeit überwiegend "Crossdresser angemeldet" haben, das Gegenteil von dem, was deine Angst war, dass sich Neulinge "von zuviel" abgeschreckt fühlen würden.
Auch braucht man die Schuhe nicht zum Rock damit es "stimmig aussieht". Das ist ein Hirngespinnst.
Nö, muss man nicht. Das beweisen die Mädels, die ihre weißen Sneakers zu ihren Röckne kombinieren sehr gut. Das funktioniert aber nicht mit Herrenschuhen und den gleichen Rock, wie sie die Mädels tragen, weil Herrenschuhe oft breiter und klobiger aussehen, als die Girli Schuhe. Wir nehmen Silhouetten in geometrischen Formen und Winkeln und weniger an den geschlechtlichen Proportionen wahr. Darum sieht das ganze an einem femininen Buben stimmiger aus als an einem kastenförmigen und breiten Kerl.
Ein Hirngespinnst ist das darum nicht unbedingt. Beispiel. Ich hatte zum meinem langen Rock Herrenschuhe angezogen, die schon nicht so breit und kastenartig waren. Dafür verlaufen sie spitz zu. Die Leute schauten mir ständig auf die Schuhe, weil die unter dem schmal geschnittenen langen Rock hervorstachen und wie Clownschuhe wirkten. Ich bin dann auf Schuhe mit Keil und verkürzter Zehenspitze umgestiegen. so dass die Schuhe mit dem Rock harmonieren, Das gleiche Problem haben wir auch derzeit noch mit der Oberbekleidung bei Männern, die zu Röcken nicht immer passt. Darum jagen Designer ihre Männermodels oft oberkörperfrei oder auch barfuß über die Laufstege, vereinzelt mit neutralen T-Shirts. Das wars aber auch schon.
Wenn man aber ein Fetisch hat, dann soll es so sein. Mein Ding ist das dann nicht.
Mein Fetisch ist Hunger. Jeden Tag kehrt dieser Fetisch zurück. Belastend. Bei dir auch? Eigentlich zählt es zur Sucht.