Gestern war ich mit Sonja wieder mal bei unserem Lieblingsgriechen. Da mich dort eh alle im Rock kennen, nun diesmal in meinem Kleid.
Der Wirtin gefiel mein Kleid sofort und meinte, sieht gut aus, paßt prima. Da hab ich gesagt: "So waren früher die alten Griechen auch bekleidet."
Da meinte sie: "Die alten Griechen - alle so - und an den Füßen Sandalen. Genau so wie Du."
Sei fragte mich wo ich das Kleid her habe und ich sollte ihr auch eines bestellen. Sie bräuchte Größe 40.
Leider ist Größe 40 schon ausverkauft. Gibt es nur noch in 36-38. Ja hätte ich das früher gewußt...
Sitzen im Kleid ging auch gut, wenn man am Tisch sitzt, muß man auch nicht so besonders aufpassen

Wir saßen außen, bei 30 Grad. Im Schatten mit einem lauem Lüftchen schön auszuhalten.
Ansonsten nahm keiner besonders Notiz von meinem Kleid.
Danach war ich noch im Garten, Blumen gießen.
Ich stand am Gartentor. Kam ein Mann mit einem Hund vorbei, Der Hund stürmte zu mir und schnupperte.
"Tut mir leid, hab kein Wasser mehr für Dich, das haben die Blumen schon bekommen"
Der Mann kam zu mir, schaute ich mich an und sagte: "Mensch Jürgen - hab Dich schon so lange nicht gesehen. Was machst Du hier, Wie gehts Dir?" "Ja hier ist mein Garten, bin öfters hier draußen" "Ist ja toll, Du hast hier nen Garten. Ich geh hier oft mit dem Hund vorbei, schön das wir uns wieder gesehen haben"
Als ich in sein Gesicht schaute und seine Stimme hörte, erkannte ich ihn sofort. Es war ein Kamerad aus der Schulzeit, den ich lange nicht mehr gesehen hatte.
Wir unterhielten uns noch ein Weilchen, dann ging er weiter. Das ich ein Kleid trug, schien ihn nicht zu wundern, es spielte keine Rolle, wichtig war nur die Wiedersehensfreude.
Grüßle
Jürgen