Autor Thema: Rock tragen...  (Gelesen 10186 mal)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rock tragen...
« Antwort #30 am: 17.04.2017 10:01 »
Aber ich werde Deine Idee aufnehmen und Fotos machen, die ich hier im Forum einstellen werde.

Hallo Peter,

meinetwegen brauchst Du keine Bilder ins Forum stellen, kannst dies aber gern tun, wenn Du willst.
Es ging mir darum zu unterscheiden, ob Du Deinen WIrkungsbereich zu gering einschätzt oder ob es Dir darum geht, Dich überall zu trauen Rock zu tragen.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre den Eindruck gewonnen, dass es Männer gibt, die mit voller Überzeugung und einem tiefen inneren Gefühl der Zufriedenheit Röcke tragen. Bei denen ist das Gesamtbild schlüssig und es gibt keine oder nur wenige Kommentare oder nur wenige ablehnende. Ich schätze z.B. Barefoot-Joe, Desigual-Harry und Karli so ein. SIcher gibt es noch mehr. Cephalus und Minirocker kommen mir noch in den Sinn und auch Rock-aktiv würde ich in diese Richtung sortieren, auch bei ihm ist ein schlüssig, sogar, wenn er auch negative Reaktionen hervorruft.

Bei andern wirkt der Rock und andere Kleidung -ich schreib es mal so ketzerisch- falsch oder verkleidet. Wenn das so rüberkommt, wird die Reaktion tendenziell ablehnend sein.

Vielleicht könnte es für Dich hilfreich sein, Deine Motivation genauer zu erforschen und demenstprechend die für Dich stimmigen Kleidungsstücke zu wählen. Wenn es einfach passt, weil Du bist, was Du trägst, ist nur mehr wenig Mut nötig, sich in die Öffentlichkeit zu wagen. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße
Tine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Rock tragen...
« Antwort #31 am: 17.04.2017 10:29 »
Es fehlt mir im Moment noch das nötige Selbstbewusstsein bzw. der Mut, um mich jedem im Rock zu zeigen.

Ist es nicht so, dass man immer nach vermeintlichen Gründen und Ursachen sucht, um irgendeine Vermeidungsstrategie vor sich selbst zu rechtfertigen?

Wie viel Selbstbewusstsein oder Mut hältst du denn für nötig? Wie schätzt du deine Entfernung von dem Level ein, den du für nötig hältst? Kurz davor? Weiter entfernt? Was tust du, um dieses Level zu erreichen? Und bist du dir bewusst, dass es mindestens zwei Möglichkeiten der Verschiebung gibt? Erhöhung deines Selbstbewusstseins und Mutes, um die nötige Schwelle zu erreichen. Oder deine mentale Einstellung ändern, bei gleichbleibendem Selbstbewusstsein und Mut eine Reduktion deiner Anspruchshaltung.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rock tragen...
« Antwort #32 am: 17.04.2017 12:29 »
Hallo Peter,
ich würde das Thema in aller Ruhe mit dem Umfeld, das einem wichtig ist klären und erst dann Fotos veröffentlichen.

Es reicht, hier im Forum im öffentlichen Bereich, gute Fotos, mit Gesicht zu veröffentlichen um sie auf dem Weg um die Welt zu verfolgen. Ganz langsam aber ebenso sicher tauchen sie (illegaler Weise) immer wieder irgendwo auf und sind kaum mehr aus dem Netz zu entfernen.

Fotos im Mitgliederbereich oder welche ohne Kopf habe ich noch nie anderen Orts wiedergefunden.

VG
Cephalus

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen...
« Antwort #33 am: 17.04.2017 13:52 »
Zitat
Bei andern wirkt der Rock und andere Kleidung -ich schreib es mal so ketzerisch- falsch oder verkleidet. Wenn das so rüberkommt, wird die Reaktion tendenziell ablehnend sein.

Hallo Tine,

vielleicht ist es garnicht so verkehrt, wenn ich versuche, hier Fotos einzustellen. Neben Röcken trage ich im Winter auch Pelz, hier würde mich interessieren, ob das Gesamtbild schlüssig ist. Allerdings muss ich mir noch einmal darüber Gedanken machen, denn ich möchte nicht, dass Bilder von mir dann überall zu finden sind.

Viele Grüße
Peter


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock tragen...
« Antwort #34 am: 17.04.2017 14:11 »
Hallo Peter,

Im Mitgliederbereich sind die Bilder halbwegs sicher, weil sie dort nicht von Fremden abgegriffen werden können.
Wenn du dir ganz sicher sein willst, kannst du die Bilder auch mit einem Passwort verschlüsseln und den Leuten, von denen du eine Meinung haben möchtest, das Passwort im Mitgliederbereich oder per PN geben.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock tragen...
« Antwort #35 am: 17.04.2017 15:05 »
Hallo Peter, wichtig ist, wie Du Dich fühlst... Jedem kann man es sowieso nie recht machen. Irgendwer wird sich immer an irgendetwas stören.
Das mit den Bildern kann ich gut verstehen, ich würde nie ein Bild mit Gesicht ins Netz stellen....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up