Autor Thema: Rock und Kleid im Vergleich  (Gelesen 11048 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #30 am: 29.07.2016 13:35 »
Mir gefällt das am besten
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #31 am: 29.07.2016 16:12 »
Mir gefällt das am besten

Ah der gute Maxi in Koralle von Tchibo. Auch bei mir Platz 1. Den trage ich auch sehr gerne, er ist so schön leicht und luftig. :) Gabs das Oberteil nicht auch bei Tchibo? Das kommt mir auch so bekannt vor...

Das enganliegende schwarze Stretchkleid läßt natürlich nicht viel Raum für Phantasie, das würde ich mich nicht trauen.

Das schwarzweiße Kimonoähnliche finde ich gut, aber es könnte einen Gürtel vertragen. Ich habe ein ähnliches Kleid und irgendwie fehlt mir bei diesem Schnitt immer die Taille ein wenig.

Das bunte ist toll, das würde ich auch tragen. Allerdings fällt mir hier wieder auf, warum Kleider bei Männern oft seltsam wirken: Weil die Taillenlinie zu hoch ist. Ob das so ist, weil es ein Frauenschnitt ist, oder nur, weil wir bei Männern gewohnt sind, die optische Trennung auf Hüfthöhe zu sehen, sei mal dahingestellt. Ich habe ein Kleid mit Gummizug in der Taille, das sitzt auch so und obwohl die Taille ja tatsächlich auch biologisch dort zu finden ist, versuche ich den Rockteil trotzdem ständig nach unten zu ziehen. Vermutlich auch wieder nur eine Frage der Gewohnheit.

Das fällt auch bei dem blauen Kleid sehr auf, wobei das auch bei Frauen nicht die Taille sein kann, so hoch wie das hier sitzt. Aber vermutlich soll es genau so sein. Das blaue steht dir gut, das wäre fast mein Favorit gewesen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #32 am: 29.07.2016 21:36 »
Schönen guten Abend
Lieber Ludwig, ich finde, die Kleider stehen Dir sehr gut.
Mir persönlich gefällt besonders der Rock in Koralle und das lange blaue Kleid.

Aber vielleicht hab ich mich grad auf blaue Kleider eingeschossen.
Hajos "Arbeitskleid" gefällt mir ebenso wie das von Michael
und natürlich meines ;)
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #33 am: 30.07.2016 00:50 »
Mir gefällt doch tatsächlich das blaue Kleid am besten. Es ähnelt ja auch einem meiner Kleider.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #34 am: 30.07.2016 08:37 »
Mir gefallen fast alle, besonders das sclichte blaue und das schwarze mit den großen Ornamenten drauf. Das Stretchkleid in schwarz finde ich zu lang. Da es schlicht ist, könnte es durchaus kürzer sein  ;)
Es wirkt jedes gezeigte Outfit, so unterschiedlich sie auch sind, sehr gut an Dir!  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock und Kleid im Vergleich
« Antwort #35 am: 31.07.2016 21:17 »
Hallo Liebe Rockträger

danke für Euren lieben kommentare, es ist richtig, nicht alles ist ideal, aber ich bin zur Zeit in der Testphase und alles was mir gefällt, probiere ich aus. Einge Kleidungsstücke sehen sicherlich etwas weiblich aus, aber gerade das finde ich spannend, meine weibliche Seite zeigen zu dürfen. Kleider sind was besonderes im Vergleich zu Röcken, die oft nur eine Alternative zu Hosen darstellen, daher bin ich da am Testen und es gibt auf dem Markt viele schöne Kleider, die uns Männern auch gut stehen, nur die Verbreitung läßt zu wünschen übrig, aber ich bin auch erst spät in der Öffentllichkeit damit erschienen, habe aber trotzdem noch viele Orte, wo ich in Männerkleidung auftrete, obwohl ich lieber in Kleidern/Röcken auftreten würde, aber die Konventionen in einer Kleinstadt sind nicht immer leicht.
Hier noch ein Rock
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG
Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up