Gestern war ich im
Strohländle zu Leonberg
Bei knapp über 20 Grad und zu erwartenden Nachttemperaturen von 15 Grad hab ich mich entschlossen, meinen langen Jeansrock zu tragen. Der ist auch ideal zum gemütlichem Sitzen auf Strohballen oder in den bequemen Liegestühlen, die dort überall herumstanden.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Als wir uns einen bequemen Platz für das bevorstehende Konzert sicherten, kam eine Dame aus einer Gruppe von Leuten in der Nähe auf mich zu und fragte: "Warum tragen Sie Rock?"
Ich sagte, das gefällt mir und es ist sehr bequem. Und Sie tragen ja als Frau auch Hosen.
Darauf folgte ein "Ja, da haben Sie recht" und es folgte überhaupt kein Aber

Sie meinte noch, das sie noch keinen Mann im Rock gesehen hat. Meine Partnerin erzählte gleich, das es auch andere Männer gibt, die gerne Röcke tragen und das es auch ein Forum im Internet gibt und wir auch schon bei diversen Männerrocktreffen waren.
Sie auf mich zugekommen, weil sie dachte, ob ich lieber eine Frau sein wolle, weil ich im Rock tragen würde.
Ich erzählte ihr, das ich einfach ein ganz normaler Mann bin, der einfach gerne Röcke trägt und hab ihr noch paar Bilder gezeigt. Das hat ihr gefallen, sie meinte nur "Schön".
Ich hab ihr erklärt, das man keine Frau werden muß, um Röcke zu tragen, sondern das auch einfach als Mann tun kann.
Dann meinte sie noch, sie hätte sich nicht sofort getraut zu fragen, weil sie dachte es könne mir unangenehm sein.
Ich sagte nur, es hat mich gefreut, das wir uns so gut unterhalten haben, das kommt leider nicht so oft vor.
Die meisten schauen nur, aber selten traut sich jemand, ein Gespräch zu beginnen.
Wir saßen dann auf unseren Liegestühlen auf dem mit Hackschnitzeln belegtem Platz, nebenan die Gruppe mit der Dame, mit der ich mich untehalten hatte, umgeben von Strohballen, den Blick zu einer Bühne, auf der die Musiker der Band ihre Instrumente aufbauten und stimmten.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Auch leckeres Essen und natürlich frisches Hefeweizen durfte nicht fehlenZum Abend füllte sich das Gelände zunehmend mit Leuten, das Konzert von
Grachmusikoff begann dann gegen 19:30 und dauerte bis 23 Uhr.
Von meinem Jeansrock nahmen nur wenige Leute Notiz, paar Blicke, das wars. Die Leute waren alle schön entspannt, bzw. relaxed oder gechillt auf neudeutsch.
Vor dem Konzert noch ein Foto zusammen mit den Musikern der Band gemacht. Zu meinem Jeansrock kam der Kommentar, ob ich der "Schotte von der Alb" wäre. Ich sagte, so ähnlich, nur das ich nicht gerade von der Alb komme. Meine Liebste meinte noch, ist doch besser als immer die "Eierquetscher" Die Musiker lachten und einer meinte, das ihm seine Hose heute morgen auch etwas eng vorkam.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Das Konzert war dann einfach großartig, solide Rockmusik mit gelegentlichem Folk, Reggae oder Countryelementen, gesungen auf schwäbisch mit lustigen, nachdenklichen und teils auch derben Texten.
Das war ein richtig schöner Tag wir hatten sehr viel Spaß und auch meiner Sonja hat es gut gefallen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.strahlendGrüßle
Jürgen