Hallo Rockers
Für meinen Beitrag #600 mal wieder was schönes. Hoffentlich gefällts Euch

Nach den Highland Games im Juli fuhr ich am letztem Samstag, dem 13. August mit meiner Sonja wieder in den Schloßpark Angelbachtal.
Dieses Mal fand ein mittelterliches Spektakulum mit Jahrmarkt und Ritterturnier statt.
Bei 28 °C war das eine schweißtreibende Angelegenheit, vor allem für die Ritter in ihren Rüstungen. Schwertkämpfe und Lanzenstechen wurde geboten, Musikanten spielten auf, Gaukler und Zauberer unterhielten Groß und Klein.
Es gab zahlreiche Stände, wo man sich mit mittelalterlichen Dingen eindecken konnte, z.B. Kleidung, Schmuck, Kunstgegenstände und vieles mehr. Selbstverständlich auch Met, Gerstensaft, Holunder- und andere Limonaden und allerlei leckere Speisen.
Da haben wir auch einige Taler eingebüßt.
Bei gutem Wetter war die Veranstaltung gut besucht, auch unter den Besuchern zahlreiche mehr oder weniger authentisch Gewandete, sind auch wieder einige Männer dabei gewesen in Röcken und Kilts. Manche haben auch die Hose unter der Tunika weggelassen.
Ideal daher auch für Rock-Neueinsteiger, so eine Veranstaltung zu besuchen, um die ersten Schritte draußen im Rock zu wagen, man ist bestimmt nicht der Einzige im Rock.
Hier nun noch einige Bilder
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Vor der Rekonstruktions eines Riesenrads aus Leipzig aus dem Jahr 1498
Zur Feier des Tages meine Sonja auch mal im Rock. Und sie hat das Reinstellen des Bildes ausdrücklich erlaubt
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Gerichtsverhandlung. Urteile wurden ausgefochten
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Duell mit Streitaxt
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Damals wurden Meinungsverschiedenheiten noch Mann gegen Mann ausgetragen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Oder auch man Mann gegen Frau. Hier hat dann die Frau gewonnen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Auch die Weibsleut konnten gut mit dem Schwert umgehen. Auch manche Schwertgosch war zu hören.
Derbe Sprüche gehörten dazu. Ebenso konnte man interessantes zu Waffen, Handwerk und das Leben im Mittelalter erfahren.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Hoch zu Roß
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Abinferis. Als die loslegten, war der Platz vor der Bühne schnell voll. Laut und gut. Die Trommeln waren schon von Weitem zu hören.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Die "Galgenvögel" spielten leisere Töne. Haben auch weniger Trommeln
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Weite Röcke sind auch bequem zum aufm Rasen sitzen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Skizze mit Maßen für Kleid und Tunika im mittelalterlichem Stil.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Mittelalterliche Kleider und Gewänder.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.So das wars.
Grüßle
Jürgen