Oh Mann, da macht man mal ein verlängertes WE und schon saufen hier einige so scheusliche Hopfengetränke.

Jedenfalls Danke für die Hinweise zu den Strumpfhosen/Strümpfen.
Fragen hab ich aber noch zu den Leggins. Um nicht barfuß im Schuh zu sein, würde ich zu den Leggins dann extra noch kurze Socken anziehen. Sieht das aber nicht seltsam aus?
Ich hab da bisher bei anderen noch nicht darauf geachtet. Zieht man die Socken dann über die Leggins oder umgekehrt oder sollte das gar nicht überlappen?
Den Donnerstag hab ich wieder für einen kleinen Ausflug genutzt. Ich trug meinen kurzen schwarzen Stretchrock und ein weißes Tshirt mit dezentem Aufdruck. In einem Möbelgeschäft sprach ich gleich beim Eingang die Empfangsdame an und lies mir den Weg zur richtigen Abteilung zeigen. Völlig unbeeindruckt von meinem Outfit hat sie mir den Weg beschrieben. Es hätte mich schon interessiert, ob sie mir anschließend noch nachgeschaut hat, aber ich habe mich nicht nochmal umgesehen. Ansonsten habe ich dort und in zwei anderen Geschäften nur festgestellt, dass ein paar Blicke etwas länger an mir hafteten. Es gab aber kein Kichern oder Lachen und auch keine dummen Kommentare.
Bei der Weiterfahrt überkam mich allerdings wieder mal ein mulmiges Gefühl. Bei der Suche nach einem Parkplatz auf dem Rastplatz, vermochte ich keine Stelle zu finden, an der ich Anhalten und Aussteigen wollte.
Ich machte mir plötzlich wieder Gedanken, was die Leute zu mir sagen könnten. Ich konnte mich einfach nicht überwinden zum Anhalten, also verließ ich den Rastplatz direkt wieder.
Der Leidensdruck, mich erleichtern zu müssen war dann ein paar KM weiter so groß, dass alles andere egal war. Ich hielt dann am Rastplatz an und stieg einfach aus. Dort standen auch nicht weniger Leute, als auf dem ersten Parkplatz, aber hier musste ich aussteigen. Wie auch zu erwarten war, haben die Leute zwar mal rüber geschaut, aber ansonsten ist, wie üblich, nichts weiter passiert.
Um die Mittagszeit im belebten Schnellrestaurant war auch alles völlig normal. Keiner hatte ein offensichtliches Problem mit mir im Rock.
Nachmittag zum Baden am See hab ich mir einen etwas längeren und weiteren Rock angezogen. Der Strand war schon gut besucht, aber auch hier gab es keine Kommentare zu dem Kerl, der da im Rock ankam.
Selbst die drei Jugendlichen mit vermeintlich arabischer Herkunft, in deren Nähe ich mich legte, bemerkten zwar mein Outfit aber schienen sich nicht daran zu stören.
Zu guter letzt war am Wochenende die ganze Familie mit im Garten. Das bedeutete für mich, dass ich den Rock im Schrank zu lassen hatte. Da wir aber recht häufig im Pool waren, nutzte ich die Gelegenheit und zog nach dem Bad keine übliche Kleidung an. Ich legte mir das Handtuch um und schlug es wie einen Sarong am Bund um. Dem Forum hier sei Dank.

Dank der Wickeltechnik hielt das auch besser, als der Knoten, den ich sonst immer machte. Früher zog ich mich nach einer Weile auch wieder an. Diesmal blieb ich die ganze Zeit in meinem "Handtuch-Sarong". Die anderen Familienmitglieder fanden das auch nicht seltsam. Nur meine Frau schielte ab und an mit einem eher unzufriedenen Blick zu meinen Beinen, aber sie sagte nichts dazu.
Nun hoffe ich erstmal, dass es diesen Sommer noch ein paar schöne Badetage gibt, an denen ich in meinem selbst gebastelten Sarong den Garten unsicher machen kann.

Viele Grüße Popolus