Aktivität im Forum. Was läuft schief? Was können wir besser machen?
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Dezember 2018 08:33
106936 Beiträge in 6407 Themen von 717 Mitglieder
Neuestes Mitglied: fashion21century

Mitglieder im Chat online:
Infos: Anleitung zum Einrichten eines Adressbuches für Private Mitteilungen

Seiten: 1 ... 4 5 [6] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Aktivität im Forum. Was läuft schief? Was können wir besser machen?  (Gelesen 14378 mal)
high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member

ΙΧΘΥΣ

« Antworten #75 am: 02. November 2016 07:50 »

Für jeden Gedanken einen neuen Thread zu beginnen hat zur Folge, dass täglich ca. 50 neue Threads starten.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member

Toleranz ist gut, Respekt ist besser!

« Antworten #76 am: 02. November 2016 08:14 »

Für jeden Gedanken einen neuen Thread zu beginnen hat zur Folge, dass täglich ca. 50 neue Threads starten.

Sag ich doch:
Passt man die Überschrift an den Beitrag an, also innerhalb eines laufenden Threads, meckern Nico und Gregor.
Fängt man für jedes neue Thema, das im Laufe eines Threads aufkommt, einen neuen Thread an, meckert Hajo. Und ich auch.
Kommt man innerhalb eines Threads auf ein anderes Thema meckern Marcel und Hirti.
Bleibt man zwanghaft beim Thema der Überschrift, meckert auch Nico, und ich auch.

Jemand meckert immer.

LG, Micha

« Letzte Änderung: 02. November 2016 08:15 von MAS » Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
high4all
Gold Member

ΙΧΘΥΣ

« Antworten #77 am: 02. November 2016 08:16 »

Jemand meckert immer.

LG, Micha

Es ist hoffnungslos.

Ich schmeiß mich hinter´n nächsten Zug!

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
MAS
Gold Member

« Antworten #78 am: 02. November 2016 08:26 »

Jemand meckert immer.

LG, Micha

Es ist hoffnungslos.

Ich schmeiß mich hinter´n nächsten Zug!

Aber bitte nicht davor!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

BerlinerKerl
Hero Member

That´s me!

« Antworten #79 am: 02. November 2016 08:52 »

Sag ich doch:
Passt man die Überschrift an den Beitrag an, also innerhalb eines laufenden Threads, meckern Nico und Gregor.
Fängt man für jedes neue Thema, das im Laufe eines Threads aufkommt, einen neuen Thread an, meckert Hajo. Und ich auch.
Kommt man innerhalb eines Threads auf ein anderes Thema meckern Marcel und Hirti.
Bleibt man zwanghaft beim Thema der Überschrift, meckert auch Nico, und ich auch.

Jemand meckert immer.

LG, Micha

Daran erkennt man, wieviele Personen sich hier aktiv an das Schreiben und dem Meinungsaustausch beteiligen und nie zufrieden gestellt werden können (6).

Die meisten lesen und denken sich ihr Teil.

Alle anderen

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?
MAS
Gold Member

« Antworten #80 am: 02. November 2016 08:56 »

Sag ich doch:

Jemand meckert immer.

LG, Micha

Daran erkennt man, wieviele Personen sich hier aktiv an das Schreiben und dem Meinungsaustausch beteiligen und nie zufrieden gestellt werden können (6).

Alle anderen

Mit Dir sind wir schon 7, Ingo.

Gleich seid Ihr aber wieder 6, weil ich mich auf den Weg mache und ein paar Stunden von der Leine bin.

Hajo, Nico, Gregor und ich hatten es aber auch schon mal versucht, ob die aktive Teilnahme hier steigt, wenn wir ein paar Wochen schweigen. Hat auch nichts gebracht, außer, dass wir vier uns gut vertragen haben per E-Mail.

LG,
Micha

GregorM
Gold Member

Die meisten nennen meine Röcke Kilts

« Antworten #81 am: 02. November 2016 08:59 »

Weise Worte, Ingo!

Gruß
Gregor

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu

Ein Rock ist ein Rock, und ein Mann ist ein Mann. Ein Mann im Rock ist ein Mann im Rock.
GregorM
Gold Member

Die meisten nennen meine Röcke Kilts

« Antworten #82 am: 02. November 2016 09:12 »

Darf ich, indem ich mich wieder vom Hauptthema entferne, euch allen einen noch schönen Tag wünschen. Es ist wohl an der Zeit, dass ich mich langsam hinausbewege. Und mit 100 Prozentiger Garantie wird es ohne eine Hose sein, allerdings nicht in dessen eigentlichen Verstand.

Die Sonne scheint. Darüber kann ich nicht meckern. Doch es kommt ein starker und eiskalter Wind aus Norden, das bewirkt, dass sich plus 5 Grad wie minus 5 Grad fühlen lassen sollte, hat man uns im Wetterbericht gewarnt. Darüber werde ich doch meckern. Nur was nutzt es?

Gruß
Gregor

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu

Ein Rock ist ein Rock, und ein Mann ist ein Mann. Ein Mann im Rock ist ein Mann im Rock.
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member

real men wear skirts

« Antworten #83 am: 02. November 2016 09:24 »

Hab ich gemeckert?
Hab versucht ne Lösung anzubieten.
Hat nicht geklappt. Egal Versuch wars wert.
Und ich glaub der Ingo hat Recht.
Ich geb die Bemühungen hiermit auf die Nie- und Wenigschreiber zu mehr  Beteiligung zu animieren.
Das klappt so nicht.
So, jetzt muß ich wieder arbeiten
Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
high4all
Gold Member

ΙΧΘΥΣ

« Antworten #84 am: 02. November 2016 10:11 »

Ich geb die Bemühungen hiermit auf die Nie- und Wenigschreiber zu mehr  Beteiligung zu animieren.
Das klappt so nicht.
So, jetzt muß ich wieder arbeiten
Grüßle
Jürgen
Hallo Jürgen,
das Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft in Europa. Es gibt Menschen, die sich zu Wort melden. Wahrscheinlich eine relativ kleine Zahl. Und es gibt Menschen, die sich nicht äussern, vermutlich eine große Zahl (Schlagwort: schweigende Mehrheit).

Aus dieser sogenannten schweigenden Mehrheit wirst Du nur wenige Menschen dazu bringen, sich zu Wort zu melden. Deshalb laufen alle Bemühungen, das Forum mit neuen Gesichtern zu beleben, ins Leere.

Jeder Verein, jede Partei, jede Gewerkschaft, jede Gemeinde, jede Gruppierung hat mit diesem Problem zu kämpfen: Wie aktiviere ich die inaktiven Mitglieder?

LG
Hajo

MAS
Gold Member

« Antworten #85 am: 02. November 2016 13:53 »

Genau Hajo und Jürgen!

Viele sind zu bequem oder zu ängstlich, sich zu äußern. Manchen gefällt auch das Medium Internet-Forum nicht. Es gibt heute so viele Medien, aus der man auswählen kann. Und wenn schon zwei Menschen da verschiedene Vorlieben haben, kommen sie kaum zusammen, so lange nicht einer von beiden sich auf den anderen einlässt.

LG, Micha

DesigualHarry
Hero Member

« Antworten #86 am: 02. November 2016 14:21 »

Hallo!

Ich sehe für mich keinen Nachteil darin, dass hier soviele unterschiedliche Meinungen sind. Ganz im Gegenteil mag ich das gerade als Herausforderung für mich selber. Es ist mir vollkommen egal ob da nun eine andere Überschrift ist oder nicht, wichtig für mich ist das ich aktiv wahrnehme was gerade gegeben ist. Wie reagiere also ich auf das was anders ist als normal. Für mich ist also nicht wichtig dass die Dinge so möglichst komfortabel sind wie möglich, sondern das ich positiv gezwungen werde auf neue Situation zu reagieren.

Der einzige Sinn meines Daseins besteht in meiner Einzigartigkeit!

Gehe deinen eigenen Weg! Alles andere ist Irrweg!
Ben
Hero Member

« Antworten #87 am: 02. November 2016 18:29 »

Diskussionen schweifen gerne mal ab; auch so weit, dass sie mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun haben. Nicht schön, aber zu verkraften.
Wirklich nervig ist es allerdings, wenn in vielen Themen immer wieder der Kampf der Geschlechter zum x-ten Mal aufgewärmt wird, ohne dass neue Aspekte dazukommen. Und ja, Nico, Du darfst Dich angesprochen fühlen, auch wenn es Dir höchstwahrscheinlich scheißegal ist. Aber diese Form des Egoismus macht einfach viele, auch mal nicht ernsthaft geführte Gespräche einfach kaputt und vergällt nicht nur mir die Lust am Lesen.
high4all
Gold Member

ΙΧΘΥΣ

« Antworten #88 am: 02. November 2016 18:42 »

Wenn ich mich nicht täusche, ist Nico vom Thema "Geschlechterkampf" in letzter Zeit etwas abgekommen.

JJSW
Schwabenrocker
Gold Member

real men wear skirts

« Antworten #89 am: 03. November 2016 05:54 »

Guten Morgen
Immerhin haben sich die letzten Tage zwei "Neue" mal gemeldet und ihren ersten Beitrag geschrieben. Ich hoffe, sie bleiben dran...

Gruß
Jürgen
« Letzte Änderung: 03. November 2016 05:54 von JJSW » Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Seiten: 1 ... 4 5 [6] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Hilfe - Vorschläge - Shoutbox  |  Thema: Aktivität im Forum. Was läuft schief? Was können wir besser machen?
Gehe zu: