Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.
Beim Florian hängt der Bauch auch über den Rock. Da bin ich ja in bester Gesellschaft! Danke für die Fotos, Hajo!LG,Michel
Mitunter gibt es auch kuriose Darstellungsformen, wie im Kurort Bad Tölz in Oberbayern. Der Ort wurde mehrmals von Großbränden heimgesucht, so wurde zu Ehren des Heiligen vor dem Tölzer Finanzamt ein Floriansbrunnen aufgestellt. Um die Finanzbeamten zu verhöhnen, zeigt der Tölzer Florian einen entblößten Hintern.
Zitat von: MAS am 15.09.2016 11:18Beim Florian hängt der Bauch auch über den Rock. Da bin ich ja in bester Gesellschaft! Danke für die Fotos, Hajo!LG,MichelVon hinten sieht er schlimmer aus:http://www.feuerwehr-flieden.de/wir-ueber-uns/verein/unser-schutzpatron---der-heilige-florian-.htmlZitatMitunter gibt es auch kuriose Darstellungsformen, wie im Kurort Bad Tölz in Oberbayern. Der Ort wurde mehrmals von Großbränden heimgesucht, so wurde zu Ehren des Heiligen vor dem Tölzer Finanzamt ein Floriansbrunnen aufgestellt. Um die Finanzbeamten zu verhöhnen, zeigt der Tölzer Florian einen entblößten Hintern.Das ist mir bei meinem Rundgang gar nicht aufgefallen. Bin auf der "falschen" Seite vorbei gegangen.
In Bad Tölz kann man interessanten Gestalten begegnen. Bei einem Ausflug gesehen:Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.