Autor Thema: Kleines Rockertreffen in Köln  (Gelesen 3763 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Kleines Rockertreffen in Köln
« am: 22.09.2016 23:57 »
In irgendeinem anderen Thread fand die Verabredung zu diesem Treffen statt:

Im hillije Kölle trafen sich Gregor der Däne und Micha der Rheinländer, letzterer in Begleitung seiner Königin, die dann auch die ersten beiden hier gezeigten Bilder von Gregor und mir machte:

Zwischen Bahnhof und Dom:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und auf der römischen Hafenstraße:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nach einer kleinen Sehenswürdigkeitentour durch die Altstadt kehrten wir im Päffgen ein:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und hier sieht man den Dänen und meine Königin vor dem Päffgen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gregor fuhr dann wieder nach Düsseldorf, wo er Quartier bezogen hatte:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir konnten Gregor ein paar Besonderheiten der Kölschen Kultur nahebringen, die er auch schnell verstand, z.B. dass der Köbes erst dann aufhört, einfach neues Bier auf den Tisch zu stellen, wenn man den Deckel aufs Glas legt. Und dass die drei berühmtesten Kölner Willi oder Willy hießen: Ostermann, Schneider und Millowitsch.

Meine Königin und ich hatten sodann auf unserer Hiemfahrt mit der S-Bahn eine schöne Begegnung mit einer Frau, ihren zwei Söhnen und ihrer Tochter, sowie einem Baby im Kinderwagen. Die drei größeren Kinder, alle noch unter oder um die 10 schätzungsweise, wunderten sich über meinen Rock. Der sei doch für Mädchen, behauptete das selbige. Ich erzählte ihr, die sie eine Jeanshose trug, dass meine Uroma eine der ersten Frauen in Hosen war und dass wir Männer auch Röcke tragen können. Die Jungs interessierten sich dafür: Der eine formte seine Finger zu einer Schere und tat so, als schneidere er die kurze Hose seines Bruders zu einem Rock um. Das war eine nette Begegnung! Als sie ausstiegen, winkten die Jungs mir noch durchs Fenster zu. Es war übrigens eine Roma-Familie, was sich vor allem an der Sprachvielfalt der Kinder zeigte. Alle Achtung!

Und mit Gregor, war es echt nett! Man kennt sich seit Jahren übers Forum, begegnet sich erstmals körperlich und ist sofort vertraut miteinander. Ich freue mich darauf, ihn mal wieder zu treffen, in Köln oder sonst wo!

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleines Rockertreffen in Köln
« Antwort #1 am: 23.09.2016 05:38 »
Hallo Gregor, hallo Michel
Prima, das Ihr Euch noch über den Treffpunkt einigen konnt und das es mit dem Treffen geklappt hat. Ihr hattet einen schönen Tag, sieht man an den Bildern. Sich im Forum zu unterhalten ist ja ganz nett, aber solche persönliche Begegnungen sind dann das hohe Licht, bzw. Highlight.
Gruß aus Südwest
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleines Rockertreffen in Köln
« Antwort #2 am: 23.09.2016 08:49 »
Hallo Gregor, hallo Michel
Prima, das Ihr Euch noch über den Treffpunkt einigen konnt und das es mit dem Treffen geklappt hat. Ihr hattet einen schönen Tag, sieht man an den Bildern. Sich im Forum zu unterhalten ist ja ganz nett, aber solche persönliche Begegnungen sind dann das hohe Licht, bzw. Highlight.
Gruß aus Südwest
Jürgen

Genau, Jürgen!

Wir hatten überhaupt keine Diskussion über was, sondern einen freundlichen, gleichgesinnten Austausch über so manches.

Schön, dass Du hier was geschrieben hast. Nico hat sich nur auf den Hessnatur-Thread eingeschossen. Na ja, dann macht er diesen hier wenigsten nicht kaputt.

LG aus West,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Rockertreffen in Köln
« Antwort #3 am: 23.09.2016 10:26 »
Hallo Gregor, hallo Michel
Prima, das Ihr Euch noch über den Treffpunkt einigen konnt und das es mit dem Treffen geklappt hat. Ihr hattet einen schönen Tag, sieht man an den Bildern. Sich im Forum zu unterhalten ist ja ganz nett, aber solche persönliche Begegnungen sind dann das hohe Licht, bzw. Highlight.
Gruß aus Südwest
Jürgen
Ja, da freuen wir uns nun also gemeinsam mit Michael und Gregor, dass es geklappt hat. :)

Es gibt so manche hier im Forum, die ich gern mal persönlich treffen würde, doch nicht immer ist das möglich, schnell mal 500km wohin zu reisen (z.B. Köln über 500km einfache Strecke), da ich zur "gerne arbeitenden Bevölkerung" dieses Landes gehöre und meist an 6 Tagen in der Woche arbeite. So habe ich nur wenig Freizeit, welche ich dann aber um so intensiver als "Freuzeit" genieße ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Kleines Rockertreffen in Köln
« Antwort #4 am: 23.09.2016 13:56 »
j'ai put  rencontrer chaleureusement et avec grand plaisir Grégor ce mardi  ,j'espère  voir  les photos qu'il a prises
 .           
 Dommage que je n'ai put être présent ce mercredi
Ich könnte treffen herzlich und hoffe, die Bilder zu sehen, nahm er mit großer Freude Gregor am Dienstag.
Schade, dass ich nicht am Mittwoch anwesend sein konnte


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up