Ich stand nicht mehr als 2 Meter vor zwei Mädchen als diese sich auf den Platz vor mir hinsetzten. Beide nahmen Notiz von mir und schauten mich ab und zu an. Plötzlich begann das dicke Mädchen leicht zu grinsen und fing immer heftiger an zu lachen, dass sie sich die Hand vor den Mund halten musste und sich vor lachen nicht mehr halten konnte. Die Freundin, das dünne Mädchen guckte sie ständig an und fragte sie, warum sie denn so lachen muss. "Na da, guck doch mal". Die Dünne guckt zu mir, ich stand wie auf dem Präsentierteller

und plötzlich machte sie eine Gesichtausdruck, dass ihre Augen rausfallen samt Kinnlade. Oohhhhh! Beide gucken sich an, fangen an zu lachen, schauen mich wieder an, auf meine Beine, auf meine Schuhe, schauen sich wieder an. lachen. Ich hatte zu tun, dass ich nicht selber mit laut los lachte. Die ganze vordere Bahn hat es gehört. Und prappelten sich irgendetwas zu, was ich nicht genau verstand. Ich frgate sie, ob sie Fragen haben, weil sie so gucken. "Ähh, nö, habne wir nicht" und grinsten weiter in sich rein. Die Dicke mehr als die Dünne. Zu ihrem Pech sind sie zwei Haltestellen zu weit gefahren. Als sie austiegen, sagte die Dicke zu der Dünnen, du musst noch viel lernen. Das dünne Mädchen lächelte mich an und sagte tschüss und ich auch. Einige "Muttis" saßen ganz betröffelt in ihren Sitzen und konnten es überhaupt nicht nachvollziehen, was gerade passiert oder dass man mit mir Worte wechselt.
Gestern musste ich noch durch eine Meute Migranten durch, bei uns auf der Straße wird gerade ein Flüchtlingsheim hochgezogen, die sich ganz cool mit Hand und Faustschlag begrüßten. Als die mich bemerkt haben, kamen natürlich Kussgeräusche und Gelächter.
Und vorgestern traf ich einen ehem. Arbeitskollegen und wir unterhielten uns auf dem Fußweg. Als irgendein Kunde an uns vorbei lief und irgendwas sagte. Ich habe das nicht ganz verstanden. Später lief die Knuspertüte an uns nochmal vorbei und tat so als er husten musste um Homo zu sagen. So richtig zu sagen traut er sichs aber nicht. Ich rief ihm noch hinterher, dass er das gleiche hässliche Zeug trägt, wie die Schwulen. Aber scheint es nicht richtig gehört zu haben, da er im Schnellschritt an mir vorbei war.