Autor Thema: Germanische Mode  (Gelesen 2788 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.083
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Germanische Mode
« am: 18.10.2016 08:22 »
Gude zusammen!

Schaut Euch mal in diesem Film ca. Minute 6-11 an: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2856126/Gro%C3%9Fe-V%C3%B6lker:-Die-Germanen

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Germanische Mode
« Antwort #1 am: 19.10.2016 06:45 »
Ich habe nichts ungewöhnliches entdeckt.
Bahn fahr ich nicht,  kriegt man nirgends nen Parkplatz mit...

Es wurde eigentlich nur getestet,  wie unpünklich die Bahn ist. Wusste man schon vorher. Mit dem Auto hat man ebenso Unpünktlichkeit. Man kann es durch früheres losfahren oder vorheriges studieren von Ausweichstrecken ausgleichen.
Als Lkw Fahrer ist es manchmal hilfreich, noch nachzudenken, ob ich mit 40 To Gewicht dort fahren kann/darf. Es scheiden viele Strecken aus.

Oder was sollten wir im Film entdecken?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.083
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Germanische Mode
« Antwort #2 am: 19.10.2016 08:08 »
Das verstehe ich nicht, Bonfreund, was hat die Bahn mit dem Terra-X-Film über die Germanen zu tun?

In den Minuten des Beitrages geht es u.a. um die germanische Frauen- und Männermode.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.742
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Germanische Mode
« Antwort #3 am: 19.10.2016 08:09 »
Mir stellt sich bei Darstellungen von Kleidung früherer Epochen die Frage, wie weit diese Darstellungen von unserer aktuellen modischen Prägung/Vorstellung beeinflusst sind. Vielleicht interpretieren Wissenschaftler zu sehr die heutige Sichtweise von geschlechtlich geprägter Kleidung in ihre Forschungen hinein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.083
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Germanische Mode
« Antwort #4 am: 19.10.2016 08:13 »
Mir stellt sich bei Darstellungen von Kleidung früherer Epochen die Frage, wie weit diese Darstellungen von unserer aktuellen modischen Prägung/Vorstellung beeinflusst sind. Vielleicht interpretieren Wissenschaftler zu sehr die heutige Sichtweise von geschlechtlich geprägter Kleidung in ihre Forschungen hinein.

Du hast also den richtigen Film gesehen, Hajo, und keinen über das Bahnfahren.

Ja, klar, diese Fragen sollte man sich stellen. Und nach der Forschung kommt die Lehre inkl. der journalistischen Verarbeitung. Und jeder hat seine Filter. Aber auch wir Rockfreunde haben unsere bevorzugten Interpretationsweisen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up