Ich will mich auch mal zu Wort melden, da hier viel Halbwissen und vieles nur vom Hörensagen, was Damen WC's betrifft.
Ich als Pseudomädel habe freie Fahrt zur Damentoilette. Nicht das ich das will, aber Ich werde dort immer mal wieder eingereiht, quasi gezwungen. "Mädchen da rein, die Jungen hier rein" So nun will ich euch mal was erzählen. Ich geh lieber auf die Männertoilette. Entgegen dem gängigen Ruf ist die sauberer und Keimfreier als das Damen WC. Ich hole mir keine Keime beim Strullern, da ich durch Pissiors nicht auf Klobecken angewiesen bin, wo man im Stehen nicht rein strullern soll.
Letzte Woche war ich auf der Frauentoilette, weil die Frauen die Männertoilette blockiert haben. Ich wusste dann auch warum. Die Klodeckel waren abgefetzt und überall stand das Wasser. Frauen hocken sich hin und strullern rein. Der Rest landet auf der Klobrille. Die Nächste, die beim Scheißen nicht die Kraft hat, sich hinzuhocken, nimmt ein Stück Klopapier und wischt den Mist runter. Meist landet das nasse Knäuel neben dem Eimer. Nun sitzt die Dicke auf dem Abort und fuchtelt nach der Klopapierrolle. Statt aufzustehen, dreht sie sich zur Seite samt Klobrille, die noch feucht am Arsch klebt, um nach der der Klopapierrolle zu greifen. Entweder fällt die Klopapierrolle runter und rollt sich aus, oder die Klobrille zieht den kürzeren. Nun, das machen an dem Abend so 10 Mädels bis das Ding ganz im Arsch ist. Und da soll in die Kabine noch ein Waschbecken und ein Schminkspiegel rein? Die meisten Kabinen sind nicht mal so breit um sich richtig drehen und bewegen zu können.
Wenn man nun die Pissors in die Kabine baut, wo vorher Klobecken waren, gibt es weniger Kabinen mit Klobecken. Baut man die Pissiors ab, ist der Andrang fast genauso hoch, wie bei den Mädels.
Das beste wären Muschischalen neu designt in Kombination zum Pissior.

Dann könnte man das Herren WC zum Damen WC erweitern. Asonsten, würde es wirklich aureichen Herren WC zu nehmen. Die Männer pinkeln in die Pissiors und die restlichen, die Groß müssen teilen sich die Kabinen mit den Frauen. Die Clubgeneration scheint da schon weiter zu sein. Dort ist es den Männern egal, ob Frauen hinter ihnen stehen oder sich daneben die Hände waschen. Mich fragte auch schon mal eine Lesbe, warum es hier noch Geschlechtertrennug gibt und kein Unisex WC und das für überflüssig hielt. keine U Allerdings war ich kaum in Stino-Discos. kann sein, dass es dort anders ist.
In Firmen wird das durch die Bürkratie geregelt. In der vorherigen Firma, wo ich gearbeitet habe, hatte sich mal eine Bauarbeiterin für eine Stelle beworben. Der Chef wollte, aber konnte die Frau gesetzlich nicht anstellen, weil er keine Räumlichkeiten für Damenumkleide und Damen WC hatte. Sie hätte kein Problem dsmit gehabt, wie ich gehört hatte.
Was mir in Betrieben auffällt ist, dass die Männertoilette ziemlich vernachlässigt wurde und wird. In der Damentoilette riecht es oft besser und es schien auch irgendwie häufiger sauber gemacht zu werden.
Bei den Männer ist entweder immer der Raumerfrischer leer oder das Waschbecken hat einen vergilbten Rand,
bei dem sich keiner in der Lage sieht, diesen weg zumachen oder die Klobrille ist auf halb acht.