Autor Thema: Neu hier..  (Gelesen 6415 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Neu hier..
« am: 26.11.2016 14:34 »
Ein Hallo in die Runde .
Ich trage auch ab und zu Rock . Das dann aber im privaten Bereich oder bei Clubbesuchen wo es locker zu geht ...
Öffentlich ist das ja leider für Männer unüblich . Da ist die Mode / Kleidungswelt (bis auf Modenschauen ) für Männer sehr begrenzt . Es wäre Zeit für die Emanzipation des Mannes . Aber in der Machowelt ist da kein Platz für ...
Selbst bei Kleinigkeiten ( zb. roter Schaal oder blauer Schaal ) stellt sich schon die Frage noch für den Mann geeignet ?
Der Weg ist lang und schwierig . Wer ihn geht hat mit vielen Problemen zu tun .
‚‚‚‚‚‚‚‚
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neu hier..
« Antwort #1 am: 26.11.2016 15:16 »
Hi Timper,

herzlich willkommen hier im Forum. Ein Warnung vorab: Das Tragen von Röcken kann süchtig machen. ;)

Mag sein, dass das Tragen von Röcken für Männer unüblich oder die Modewelt begrenzt ist. Spielt das eine Rolle für echte Kerle? Um einen Rock in der Öffentlichkeit zu tragen, braucht´s mehr als machohaftes Gehabe. Dafür braucht es Mut und Entschlossenheit. Und Durchhaltevermögen für den langen und schwierigen Weg.

Es gibt Lichtblicke unterwegs: Komplimente von Frauen und Männern, nette Gespräche in Modegeschäften, freundliche Gesten von Passanten, positives Feedback von Jugendlichen.

Die möglichen Probleme sind oft "Scheinriesen". Sie werden kleiner, wenn wir uns ihnen nähern. Manche lösen sich in nichts auf.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline dhoti

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Möchte mich auch mal mmelden
« Antwort #2 am: 26.11.2016 16:53 »
Hi,
trage seit 10 Jahren ab und an Rock. Habe einen langen Jeansrock, den ich auch mal zur Arbeit trage, aber meistens der Freizeit. Bekomme meist Komplimente, auch wenn ich nicht der schlankeste bin.
Trage allerdings im Hochsommer den Dhoti, das indische Tuch wie Rock aber nach hinten zum Bund durchgeschlagen. Sieht dann aus wie Hose von hinten und Rock von vorne.
Auch Arabische lange Didascha trage ich im Sommer.
Sonst meist Sarouelhose mit sehr tiefem Schritt, sieht dann auch wie Rock aus.
Meisten bekomme ich Lob. Gemeckert wird meist aus Neid es nicht selber zu tragen.
vG dhoti

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neu hier..
« Antwort #3 am: 26.11.2016 18:32 »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich trage sehr gerne Röcke, allerdings nur in der Freizeit.Während ich anfangs nur bei Dunkelheit draußen herumgeschlichen bin, gehe ich mittlerweile schon offener mit dem Thema Rock um. Spaziergänge mit dem Hund oder Einkäufe erledige ich mittlerweile immer öfter im Rock, und das nicht nur bei Dunkelheit Um noch sicherer zu werden, möchte ich mich gerne mit anderen Rocträgern austauschen.
Neine Frau duldet meine Leidenschaft, die Kinder sollten mich nicht im Rock sehen. Deshalb mit ich nur draußen im Rock unterwegs.

Liebe Grüße


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neu hier..
« Antwort #4 am: 26.11.2016 18:38 »

Neine Frau duldet meine Leidenschaft, die Kinder sollten mich nicht im Rock sehen. Deshalb mit ich nur draußen im Rock unterwegs.

Liebe Grüße
Wie alt sind Deine Kinder? Wie lange willst Du die Röcke vor Deinen Kindern verstecken?

Wenn Du nicht nur in der Dunkelheit unterwegs bist, sehen Dich wahrscheinlich fremde Leute im Rock. Aber Deine Kinder dürfen Dich nicht sehen. Warum?

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Re: Neu hier..
« Antwort #5 am: 26.11.2016 19:20 »
Das Partner Problem habe ich nicht , bin Single ( geschieden , aber schon vor längerer Zeit und das war vor dem Rock tragen ) . Was die Ex gesagt hätte weiß ich nicht und ist auch völlig egal . Das ist der Vorteil vom Single Leben . Aber Frauen werden das sicher sehr unterschiedlich sehen . Kommt sicher darauf an ob sie modern , liberal und " freizügig " ( es gibt entsprechende Clubs wo das ausgelebt wird ) ist .

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Neu hier..
« Antwort #6 am: 27.11.2016 00:42 »
Herzlich willkommen an die Neuen!

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Neu hier..
« Antwort #7 am: 27.11.2016 17:20 »
Hallo Timper,

Herzlich willkommen! :)

(Was ist denn in den letzten Tagen los, klemmte da wieder die Registrierung? ;) )

Zitat
Öffentlich ist das ja leider für Männer unüblich .

Ist die Frage nicht eher, was für dich üblich ist? ;)
Für mich ist es bspw. völlig üblich, im Rock rauszugehen...

Zitat
Es wäre Zeit für die Emanzipation des Mannes . Aber in der Machowelt ist da kein Platz für ...

Der Platz will erkämpft werden und das geht am einfachsten, indem man es einfach macht. Gesellschaftliche Veränderungen entstehen erst dann, wenn Einzelne beginnen, etwas anders machen als die Masse.

Zitat
Selbst bei Kleinigkeiten ( zb. roter Schaal oder blauer Schaal ) stellt sich schon die Frage noch für den Mann geeignet ?

Gegenfrage: Was passiert, wenn einem das egal ist? Kommt dann die Klamottenpolizei und verhaftet uns? ;) Das sind doch Hindernisse, die wir uns selbst in den Weg legen. Wenn dir ein roter Schal gefällt, dann geh damit raus - was soll schon passieren? Wir müssen einfach nur die Angst vor dem überwinden, was anderen vielleicht über uns denken könnten. Im Grunde ist das eine Entscheidung, ob du das Leben der anderen leben willst, oder sein eigenes.

Zitat
Der Weg ist lang und schwierig . Wer ihn geht hat mit vielen Problemen zu tun .

Das kann ich so nicht wirklich sehen. Welche Probleme meinst du denn?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Neu hier..
« Antwort #8 am: 28.11.2016 00:19 »
Hallo,
ich kann die Probleme gut nachvollziehen.
Meine Kinder gehen allerdings mittlerweile auch im Rock vor die Türe. War aber ein langer weg.
23 und 26 Jahre alt.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neu hier..
« Antwort #9 am: 28.11.2016 12:54 »
So viele Neue im Forum!  :D

Herzlich willkommen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Herzlich willkommen
« Antwort #10 am: 28.11.2016 17:56 »
Auch von mir nun an alle neuen Forenmitglieder

Herzlich willkommen im Forum

Schön, das nun endlich die Tore dieser Forumsfestung aufgestoßen wurden und neue Mitglieder unsere Gesellschaft hier nun bereichern.
Ich hoffe Ihr fühlt Euch hier wohl :)
Und sollte der Ton hier mal etwas rauher und ruppiger sein, ist nicht schlimm, die tun nix und wollen nur spielen ;)

Wurde auch langsam etwas eintönig in unserem elitären Zirkel immer nur mit denselben Nasen (ich eingeschlossen) zu plaudern ;)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Neu hier..
« Antwort #11 am: 28.11.2016 18:25 »
Hallo Günter,

Zitat
Meine Kinder gehen allerdings mittlerweile auch im Rock vor die Türe. War aber ein langer weg.
23 und 26 Jahre alt.

Mädels oder Jungs? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline dhoti

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neu hier..
« Antwort #12 am: 12.02.2022 12:05 »
Bin erstmals seit langem mal wieder geschäftlich im Rock unterwegs gewesen. Lob erhalten.
Werde ich nun wieder öfters tun. Frage mich die ganze Zeit warum der Rock so weit im Schrank nach hinten gerutscht war.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Neu hier..
« Antwort #13 am: 12.02.2022 13:30 »
Hallo dhoti
Gut, das Du wieder mal Rock getragen hast. Und schön das Du nach so langer Zeit mal wieder im Forum vorbei geschaut hast. Gerne mal wieder  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Neu hier..
« Antwort #14 am: 12.02.2022 14:49 »
Sehr schön und Rock bitte wieder weiter nach vorne rutschen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up