Autor Thema: Ein Wunder ...  (Gelesen 12215 mal)

Offline Domme

  • Schwermetaller
  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Ein Wunder ...
« am: 26.11.2016 20:52 »
... ist geschehen. Am 14. Februar angemeldet, und am 24. November die Genehmigung vom Admin erhalten. Wow !
Ok, vorerst genug gelästert.

Erst mal Hallo zusammen. Ich bin Dominik, mit 52 fast schon ein Grufti  ;) und eine Wandler zwischen den Welten. Einerseits ein eingefleischter Skinnyjeans Träger seit Urzeiten, glücklicherweise habe ich noch die Figur dazu, andererseits trage ich auch mal Kilt. Letzteres allerdings nicht so oft und eher wenn es dunkelt ist. Mir fehlt irgendwie der Mumm, den Kilt genauso selbstverständlich zu tragen wie die Skinny. Aber vielleicht wird das noch was.
Lb. Grüße, Dominik

Wandelt zwischen den Welten, Skinnyjeans und Kilt.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #1 am: 26.11.2016 21:52 »
Herzlich willkommen!

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #2 am: 26.11.2016 22:15 »
Willkommen, Was ist denn jetzt an Skinnyjeans so ungewöhnlich? Das sieht man doch viel an jungen Männern. Ein Kilt ist doch auch etwas sehr maskulines im Vergleich zum Rock. Ich sehe darin keine großen Probleme , sich damit tagsüber blicken zu lassen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #3 am: 27.11.2016 05:31 »
Hallo Dominik,

erstmals herzlich willkommen!

Ich weiß nicht, wie lange du dir mit dem Kilt versucht hast. Aber ich kann dir sagen, dass ein Kilt zwar außergewöhnlich ist und deshalb bemerkt wird, aber doch vom Umfeld zu verstehen ist. Deshalb gibt es keinen Grund, ihn nur bei Nacht und Nebel zu tragen.

Vor 20 Jahren hatte ich in Edinburgh zum ersten Mal einen Schottenrock an und wurde davon so begeistert, dass ich mir etwas später einen bestellte. Am Anfang trug ich ihn im Haus und Garten - oder wenn ich fern von zuhause war, wagte, wie du, nicht, ihn in der eigenen Gemeinde zu verwenden. Dann sahen mich aber doch die Nachbarn, und mein Kilttragen änderte nichts in unseren Relationen. Dann wurde ich mutiger, und seit Jahren fühle ich mich überall sauwohl im Kilt und trage ihn nach Lust und Laune. Dabei habe ich übrigens auch ein entspanntes Verhältnis zur Hose bekommen. Beide Typen von Bekleidung haben ihre Vorteile. Und wie bei Frauen verhindert das eine nicht das andere. Die meiste Zeit verbringe ich aber im Kilt, glaube ich. Manchmal trage ich doch auch kurze Röcke aus der Damenabteilung – superbequem, besonders im Sommer, aber dem Umfeld schwieriger zu verstehen. Im Schottenrock fühle ich mich generell wohler, und deshalb gebe ich ihm den Vorrang.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #4 am: 27.11.2016 07:29 »
Hi Dominik,

herzlich willkommen hier im Flughafen Berlin Forum. Was lange währt, wird endlich gut.

Laß Dich von unseren Erfahrungsberichten ermutigen, den Schritt nach draußen zu wagen. Ob Skinny Jeans oder Kilt ist wirklich kein Problem.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #5 am: 27.11.2016 17:10 »
Hallo Domme,

Herzlich willkommen! :)

Zitat
... ist geschehen. Am 14. Februar angemeldet, und am 24. November die Genehmigung vom Admin erhalten. Wow !  Ok, vorerst genug gelästert.

Das ging aber schnell bei dir. Bei mir hat das noch länger gedauert. ;) Liegt aber nicht an den Admins, sondern an der Forensoftware.

Zitat
Erst mal Hallo zusammen. Ich bin Dominik, mit 52 fast schon ein Grufti  ;)

Heh, Moment mal. Ich bin auch 52, aber Grufti? Nö, wirklich nicht. :)

Zitat
Mir fehlt irgendwie der Mumm, den Kilt genauso selbstverständlich zu tragen wie die Skinny. Aber vielleicht wird das noch was.

Machs einfach mal und du wirst sehen, dass gar nichts passiert. Die Angst steckt immer nur in unserem Kopf, die anderen schauen vielleicht mal und wundern sich, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich irgendjemand daran stört oder dich gar darauf anspricht. Wenn du Bedenken hast, nimm einfach jemanden mit. Zu zweit ist das immer sehr viel leichter.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #6 am: 28.11.2016 06:38 »
Zitat B.-J.: Das ging aber schnell bei dir. Bei mir hat das noch länger gedauert. Wink Liegt aber nicht an den Admins, sondern an der Forensoftware.

Der lange Zugang liegt nicht an den Administratoren, sondern an der Software?

Mein Gott, das ist ja schrecklich!

Wieviele Interessenten verschreckt das?
Wie lange hat dann Lea gebraucht für ihren Notruf, um durchzukommen?


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #7 am: 28.11.2016 07:29 »
Hallo Domme! Da haben wir nicht wenig gemeinsam - daher erstmal herzlich willkommen hier! Metal ist eine super Sache und gerade dabei sieht man einige im Kilt. Geh mal auf Konzerte oder Großveranstaltungen (z.B. Wacken), da sind viele in Kilt zu sehen  :)

Skinny Jeans habe ich erst nach dem Beginn des Rocktragens für mich entdeckt, irgendwie mag ich weite Hosen nicht mehr so. Röcke und Kilt hingelgen sind angenehm luftig und im Kilt sieht ein Mann immer gut aus. Am besten beginnst Du damit, ihn zu tragen, wenn viele Menschen zusammen kommen, z.B. ein Fest, ein Konzert oder eine Party im privaten Rahmen. Es kommt immer sehr positiv an und die wenigen Nachfragen kann man freundlich beantworten. Das führt zur Akzeptanz. Bei m ir steht die Bequemlichkeit des Kleidungsstückes im Vordergrund. Hosen sind für mich nicht so bequem wie bspw. ein Kilt.  ;)

Fragenden Männern antworte ich meist so: weil es bequem ist, sollten Sie auch mal versuchen
bei Frauen schließe ich hingegen mit dem Zusatz: ..trägt ihr Partner/Mann auch Kilt? Mit dieser Frage erfährt man sehr viel über dem Mann an ihrer Seite und sogar, ob es überhaupt einen gibt. Vor allem erzählen Frauen dann über die Einstellung zu diesem Kleidungsstück an Männern. Das war bisher stets positiv :D

Also Domme: Rock on!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #8 am: 28.11.2016 09:05 »
Zitat B.-J.: Das ging aber schnell bei dir. Bei mir hat das noch länger gedauert. Wink Liegt aber nicht an den Admins, sondern an der Forensoftware.

Der lange Zugang liegt nicht an den Administratoren, sondern an der Software?

Mein Gott, das ist ja schrecklich!

Wieviele Interessenten verschreckt das?
Wie lange hat dann Lea gebraucht für ihren Notruf, um durchzukommen?


Haut nicht alles durcheinander. Die Admins schalten die Accounts manuell frei. Was vorher nicht funktioniert hatte, war der E-Mail Versand. SO hat man keine Betsätigungsmail bekommen, zum aktivieren seines Kontos. Oder wenn man seine E-Mail Adresse geändert hat, konnte man sein Konto nicht mehr aktivieren, wiel keine E-Mails raugingen. Lea hat sich am 17. Mai 2016 registriert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #9 am: 28.11.2016 12:57 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Aber sagt mal: Skinny Jeans? Sind das nicht so ganz enge Jeanshosen, also vom Tragegefühl her das Gegenteil vom luftigen Rock? Oder täusche ich mich da?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #10 am: 28.11.2016 13:18 »
Aber sagt mal: Skinny Jeans? Sind das nicht so ganz enge Jeanshosen
Ja. Es geht dabei nicht um die Beräumlichkeit, sondern um sexyness. Ein Bleistiftrock ist auch nicht luftig.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #11 am: 28.11.2016 13:35 »
Skinny oder Super Skinny Jeans haben ein eigenes, nicht mal schlechtes Tragegefühl. Ähnlich wie Leggings oder dickere Strumpfhosen.

Und erzeugen einen sexy Allerwertesten. ::)

Nicht unbedingt für den Sommer geeignet, aber wenn´s etwas kühler ist, eine Alternative zum Rock. Wenn mich der Hafer sticht, ziehe ich eine an. Mit engen Kniestiefeln.

Obwohl ich darin Frauen zu ähnlich sehe. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #12 am: 28.11.2016 13:38 »
Wenn mich der Hafer sticht, ziehe ich eine an. Mit engen Kniestiefeln.

Obwohl ich darin Frauen zu ähnlich sehe. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Na klar.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #13 am: 28.11.2016 13:45 »
Als Chauvi müsste ich so formulieren: Obwohl die Frauen mir dann zu ähnlich sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Wunder ...
« Antwort #14 am: 28.11.2016 13:47 »
und als Chevy?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up