Autor Thema: Premiere  (Gelesen 16900 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Premiere
« Antwort #15 am: 29.11.2016 14:45 »
Es würde mich mal interessieren, wie viele Leute überhaupt auf die Beinbekleidung achten.

"Ich habe Euch gar nicht hereinkommen sehen", sagte mal eine der Damen, mit denen ich zusammen Wortout-Gymnastik mache, in der Turnhalle. Im Vorraum zur Halle habe ich die Dame kurz vorher gesehen und gegrüßt, weil sie in meine Richtung geschaut hat.

Meine "unauffällige" Beinkleidung bestand aus einem signalroten Tellerrock.

Vielleicht war sie abgelenkt oder hat sich schon so an meine Looks gewöhnt, dass sie nicht mehr darauf achtet.

Übrigens, viele Zeugenbefragungen der Polizei haben mit dem Problem zu kämpfen, dass die Menschen andere Leute oft nicht gut beschreiben können (inkl. Kleidung). Wenn mehrere Zeugen einen bestimmten Menschen, den alle gesehen haben, beschreiben müssen, kommen große Unterschiede heraus.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Premiere
« Antwort #16 am: 29.11.2016 15:05 »
Übrigens, viele Zeugenbefragungen der Polizei haben mit dem Problem zu kämpfen, dass die Menschen andere Leute oft nicht gut beschreiben können (inkl. Kleidung). Wenn mehrere Zeugen einen bestimmten Menschen, den alle gesehen haben, beschreiben müssen, kommen große Unterschiede heraus.

LG
Hajo
Das hat andere Gründe. Beispiele liefere ich dir später. Ich muss erstmal eine Uhr , rote Overknees und ein Kleid kaufen gehen. ;D

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Premiere
« Antwort #17 am: 29.11.2016 15:19 »
Im Sommer frage ich mich da manchmal, auf wie vielen Metern Distanz der Unterschied zwischen Rock und Shorts nicht mehr bemerkt wird. In den kühleren Jahreszeiten frage ich mich, wann der Unterschied zwischen Skinny Jeans und Leggins oder Strumpfhose verschwimmt.


Zwei relevante Fragen. Im Sommer habe ich es selbst manchmal schwer zu erkennen, ob eine Frau Shorts oder einen Rock trägt. Ist das Ding geteilt oder nicht?

Bei Männern wird nicht erwartet, dass die einen Rock tragen. Deshalb wird er wohl in vielen Fällen für eine kurze Hose gehalten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und oft ist der Unterschied nicht groß.

Im Winter dürfte doch ein Rock am Mann leichter erkannt werden, denn zu dieser Jahreszeit sind kurze Hosen doch nicht so üblich wie im Sommer.

So wer nicht möchte, dass sein Rocktragen unbemerkt bleibt, wähle lieber Röcke, die eindeutig als Röcke erkennbar sind.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Premiere
« Antwort #18 am: 29.11.2016 15:19 »
Ich muss erstmal eine Uhr , rote Overknees und ein Kleid kaufen gehen. ;D
Kleid und Overknees verstehe ich. Aber die Uhr?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Premiere
« Antwort #19 am: 29.11.2016 15:49 »
Im Sommer habe ich es selbst manchmal schwer zu erkennen, ob eine Frau Shorts oder einen Rock trägt. Ist das Ding geteilt oder nicht?

Hallo Gregor,
danke für die Bilder. Ab und zu mache ich auch Fotos von mir selbst, wenn ich unterwegs bin. Im Sommer frage ich mich auch oft genug, ob man überhaupt sieht, dass ich einen Rock trage, weil es wirklich kaum auffällt.

Auch wenn mir ein Paar entgegenkommt, sie trägt Rock, er trägt Shorts, dann ist das auf einer Distanz von 50 Metern nicht zu unterscheiden, sondern nur zu vermuten.

 

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Premiere
« Antwort #20 am: 29.11.2016 18:36 »
Hallo Lutram,

Herzlich willkommen! Und herzlichen Glückwunsch zum "ersten Mal" :)

Zitat
Schade, dass ich keinen Rückspiegel dabei hatte; interessiert hätte mich schon, ob sich wirklich niemand nach mir umgedreht hat.

Wenn du an jemandem vorbeigehst, warte mal drei Sekunden und schau dann zurück. Oft siehst du dann erstaunte Gesichter die dir nachschauen, manchmal Paare, die sich anstupsen und mitunter auch mal die Linse eines Handys. ;)

Ich hatte mal beim Einkaufen eine kleine Action Cam dabei und damit nach hinten gefilmt. Es ist schon interessant, was da alles hinter dem eigenen Rücken passiert. Ich muss die mal in eine Tasche einbauen, damit ich sie nicht halten muss.

Zitat
Was mich umgehauen hat: es fühlte sich unglaublich richtig an, einen Rock zu tragen! Das Gefühl von Freiheit, das sich einstellte! Wie keine Hosen die Beine von der Umwelt abschliessen, sondern der schwingende Saum die Beine umschmeichelt.


Das kann ich nachvollziehen, vor allem in langen Röcken mit Gummizug. Aber auch in engeren Röcken und Leggings fühle ich mich immer noch freier als in Hosen. Ich vermute aber, dass das Gefühl gar nicht mal so sehr durch die Kleidung hervorgerufen wird, sondern eher dadurch entsteht, dass wir uns vom männlichen Kleidungszwang befreit haben und damit freier sind, als die anderen Männer.

Zitat
Für mich eigentlich unbegreiflich, dass man kaum mehr Frauen im Rock sieht, obwohl bei dieser Hälfte der Bevölkerung (wenigstens in Zentraleuropa) das Rocktragen gesellschaftlich akzeptiert ist und ein Jupe doch so viel bequemer als ein Paar Hosen ist.

Wenn du als Frau aufgewachsen bist und Röcke so normal wie Hosen sind, nimmst du irgendwann das, was bequemer ist und das ist bei Frauen in gewissem Sinne die Hose. Nicht, weil sie bequemer geschnitten wäre, sondern weil Frau dann bspw. nicht darauf achten muss, wie sie sitzt, wo sie steht oder ob sie an etwas hängenbleibt, das Laufmaschen verursacht. Dinge, die lästig sind, wenn Röcke nichts besonderes sind, wie für uns. Wir nehmen das ja bewußt in Kauf und finden es sogar spannend.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Premiere
« Antwort #21 am: 29.11.2016 18:41 »

Interessanter war da ein anderer Mann an einem Stand, der bei Null Grad barfüßig war. Da dachte ich mir, dass man ja schon ziemlich hart im Nehmen sein muss, wenn man sowas macht.

Och, ich stand heute morgen auch bei -4°C barfuß an der Bushaltestelle. Fand ich noch ganz angenehm...
Das ist Gewohnheit - die Füße passen sich mit der Zeit an und werden besser durchblutet. Lange stehen macht da natürlich weniger Spaß, aber es geht.

Zitat
Röcke und Strumpfhosen sind halt schöner, abwechslungsreicher als Hosen.

Wahre Worte. :) Gerade die Kombinationsmöglichkeiten machen viel Spaß. Führen allerdings auch dazu, dass ich vor dem Kleiderschrank steht und ein verzweifeltes "Ich hab nix anzuziehen" von mir gebe. Was meine Frau gerne mal zu Lachanfällen reizt. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Premiere
« Antwort #22 am: 29.11.2016 18:50 »
Och, ich stand heute morgen auch bei -4°C barfuß an der Bushaltestelle. Fand ich noch ganz angenehm...

Meine Hochachtung.

Ich gehe oder wandere ja fast ausschließlich in Luna Sandals oder in Unisex Sole Runner Barfußschuhen. Die Sohlen sind zwar dünn, aber immerhin ist da noch was. 
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Premiere
« Antwort #23 am: 29.11.2016 19:32 »
Aber auch in engeren Röcken und Leggings fühle ich mich immer noch freier als in Hosen. Ich vermute aber, dass das Gefühl gar nicht mal so sehr durch die Kleidung hervorgerufen wird, sondern eher dadurch entsteht, dass wir uns vom männlichen Kleidungszwang befreit haben und damit freier sind, als die anderen Männer.
Das kann ich so nur unterstreichen, dass es ein sehr schönes Gefühl ist, die eigenen Barrieren und Hemmungen überwunden zu haben.

Nicht, weil sie bequemer geschnitten wäre, sondern weil Frau dann bspw. nicht darauf achten muss, wie sie sitzt, wo sie steht oder ob sie an etwas hängenbleibt, das Laufmaschen verursacht. Dinge, die lästig sind, wenn Röcke nichts besonderes sind, wie für uns. Wir nehmen das ja bewußt in Kauf und finden es sogar spannend.

Grundsätzlich stimme ich zu, bleiben aber trotzdem Fragen. Wenn Frauen eine unvoreingenommene Wahlfreiheit haben, warum fällt dann die Entscheidung eher zu Gunsten der Hose? Und weiterhin: Es gibt Frauen, die sehr viel seltener einen Rock anziehen als ich oder du, denen die Erfahrung fehlt, dass man auch im Rock nicht unbedingt drauf achten muss, wo man steht oder wie man sitzt.

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Premiere
« Antwort #24 am: 29.11.2016 22:35 »
Grundsätzlich stimme ich zu, bleiben aber trotzdem Fragen. Wenn Frauen eine unvoreingenommene Wahlfreiheit haben, warum fällt dann die Entscheidung eher zu Gunsten der Hose?
Weil sie schützender für die Mumu ist. Ein Rock signalisiert zudem leicht eroberbar. damit sidn Frauen aufgewachsen Männer haben sozusagen das männliche Privileg nicht von anderen Männern angemacht zu werden, wenn sie einen Rock tragen. Oohh da ist ein kurzer Rock, hupps, das ist ja ein Mann. Falsche Baustelle.

Und weiterhin: Es gibt Frauen, die sehr viel seltener einen Rock anziehen als ich oder du, denen die Erfahrung fehlt, dass man auch im Rock nicht unbedingt drauf achten muss, wo man steht oder wie man sitzt.
Lange Röcke schränken nach Meinungen vieler Frauen in der Bewegung ein, weite Röcke haben die Gefahr, vom Wind hoch geweht zu werden, kurze Röcke können was entblößen, was man vielleicht nicht zeigen wollte. Darum tragen die jungen Küken häufiger Hotpants. genauso kurz und knapp aber man muss nicht ständig aufpassen,wie man sich hinsetzt oder dass der Rock vom Widn hoch geweht wird. Ansonsten dienen Röcke und Kleider zum Männeraufreißen und Auffallen. Darum haben viele Frauen auch das Verständnisproblem, warum Männer ausgerechnet Röcke tragen möchten, weil sie selber, wenn kein Mann in der Nähe wäre oder sie allein auf einer Insel unter Frauen wären, sich nir so sexy oder aufreizend anziehen würden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Premiere
« Antwort #25 am: 29.11.2016 22:58 »
Das kann ich nachvollziehen, vor allem in langen Röcken mit Gummizug. Aber auch in engeren Röcken und Leggings fühle ich mich immer noch freier als in Hosen. Ich vermute aber, dass das Gefühl gar nicht mal so sehr durch die Kleidung hervorgerufen wird, sondern eher dadurch entsteht, dass wir uns vom männlichen Kleidungszwang befreit haben und damit freier sind, als die anderen Männer.

[...]

Wenn du als Frau aufgewachsen bist und Röcke so normal wie Hosen sind, nimmst du irgendwann das, was bequemer ist und das ist bei Frauen in gewissem Sinne die Hose. Nicht, weil sie bequemer geschnitten wäre, sondern weil Frau dann bspw. nicht darauf achten muss, wie sie sitzt, wo sie steht oder ob sie an etwas hängenbleibt, das Laufmaschen verursacht. Dinge, die lästig sind, wenn Röcke nichts besonderes sind, wie für uns. Wir nehmen das ja bewußt in Kauf und finden es sogar spannend.


Ja, so wird es sein!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Premiere
« Antwort #26 am: 29.11.2016 23:34 »
Hallo !!

Mein Kommentar dazu:
Ich trug letztes Jahr Mitte September an einem warmen Tag einen Kilt black watch Tartan und wurde von einer Frau angelächelt. Ich war sehr überrascht  und auf meine Fragezeichen im Gesicht war die Antwort :"Das ist ein schöner Rock."

Gruß

Flummi

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Premiere
« Antwort #27 am: 30.11.2016 07:49 »
Lange Röcke schränken nach Meinungen vieler Frauen in der Bewegung ein, weite Röcke haben die Gefahr, vom Wind hoch geweht zu werden, kurze Röcke können was entblößen, was man vielleicht nicht zeigen wollte.

Ja gut, ich ziehe auch keine Röcke an, die ich unbequem finde, die in der Bewegung einschränken, die vom Wind hoch geweht werden könnten, die was entblößen könnten. Oder tust du das? Es werden mehr als genug Röcke angeboten, die ich selbst nicht anziehen würde.

Wir bewundern ja die Vielfalt an Bekleidung, die in Damenabteilungen geboten wird. Es gibt wesentlich mehr Arten von Röcken als von Hosen. So gibt es auch Röcke, die keine der genannten Nachteile haben. Meine eigene Präferenz liegt dabei auf dem Jeansrock. Was hält viele Frauen davon ab, so einen Rock zu tragen und statt dessen lieber eine Hose anzuziehen?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Premiere
« Antwort #28 am: 30.11.2016 08:10 »
Lange Röcke schränken nach Meinungen vieler Frauen in der Bewegung ein, weite Röcke haben die Gefahr, vom Wind hoch geweht zu werden, kurze Röcke können was entblößen, was man vielleicht nicht zeigen wollte.

Ja gut, ich ziehe auch keine Röcke an, die ich unbequem finde, die in der Bewegung einschränken, die vom Wind hoch geweht werden könnten, die was entblößen könnten. Oder tust du das? Es werden mehr als genug Röcke angeboten, die ich selbst nicht anziehen würde.

Wir bewundern ja die Vielfalt an Bekleidung, die in Damenabteilungen geboten wird. Es gibt wesentlich mehr Arten von Röcken als von Hosen. So gibt es auch Röcke, die keine der genannten Nachteile haben. Meine eigene Präferenz liegt dabei auf dem Jeansrock. Was hält viele Frauen davon ab, so einen Rock zu tragen und statt dessen lieber eine Hose anzuziehen?


"Jeansrock" ist ein weiter Begriff, Mann im Rock,

an welche Länge und Weite denkst Du dabei?

Bei Jeansminis ist z.B. auch schnell ein Einblick auf das Darunter gegeben, wenn man sich damit breitbeinig hinsetzt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Premiere
« Antwort #29 am: 30.11.2016 08:16 »
So gibt es auch Röcke, die keine der genannten Nachteile haben.

"Jeansrock" ist ein weiter Begriff, Mann im Rock,

an welche Länge und Weite denkst Du dabei?

Bei Jeansminis ist z.B. auch schnell ein Einblick auf das Darunter gegeben, wenn man sich damit breitbeinig hinsetzt.

LG, Micha

Ich bin überzeugt, du findest selbst die Lösung für Röcke, die nicht die genannten Nachteile haben.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up