Autor Thema: Einige Reaktionen  (Gelesen 34403 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Einige Reaktionen
« am: 04.12.2016 00:09 »
Ich hatte in letzter Zeit zwei direkte Ansprachen wegen des Rocks. Der erste war auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt, als ich zum Karstadt ging. Direkt gegenüber des Eingangs stand ein seltsamer Typ, der den Leuten irgendetwas mitteilen wollte. Was genau weiß ich nicht, aber er hatte Schilder vor sich liegen, auf denen "LSD", "Marihuana" und ähnliches stand. Ich vermute, dass er sich mit selbigem schon einiges an Hirn ausradiert hat, denn als er mich sah, zeigte er auf mich und rief mir verächtlich "Hippie-Pack" zu. Dieses Konversationsangebot schlug ich allerdings ob des niedrigen Niveaus dann doch aus und ging lieber Röcke shoppen. Als wir später wieder an ihm vorbeikamen, wiederholte sich das Spiel. Ich habe ihn weiter ignoriert und bin in der Menge untergetaucht. Seltsame Leute gibt es da...

Heute beim Einkaufen ging ich zur Backtheke und kam dabei an einer Frau vorbei, die mich auffallend musterte. Ich lächelte freundlich, nickte ihr zu und ging meinen Kaffee bestellen. Sie kam dann nach kurzer Zeit zu mir an die Theke und meinte, sie würde das ganz toll finden. Ich bedankte mich höflich und hätte sie fast zu einen Kaffee eingeladen, um mehr über ihre Ansichten zu erfahren, aber ich hatte schon ein Date mit meiner Frau. :)

Mittlerweile sind also schon zwei Frauen spontan auf mich zugekommen und haben sich sehr positiv geäußert. Beim ersten Mal trug ich ein grau-schwarzes Strickkleid mit schwarzen Leggings und schwarzem Cadigan, heute trug ich einen knielangen Wollrock (zwei große Falten vorne, Tartanmuster, rot), schwarze Leggings, schwarzes Shirt und eine knallrote Jacke. Interessanterweise kommen positive Reaktionen immer von Frauen. Männer schauen nur. Mir scheint, dass junge Männer mit Sinn für Mode (modische Haarschnitte oder Kleidung) durchaus interessiert schauen, ebenso wie Rentner. Böse Blicke gibt es eher von der Mittelschicht und seltsame Kommentare eigentlich nur, wenn Jugendliche in Gruppen auftreten oder mit ihrer Freundin unterwegs sind. OK, in beiden Situationen müssen sie so etwas natürlich gegenüber ihrer Freunding bzw. ihren Kumpels ablehnend beurteilen, damit sie ihren Machostatus nicht gefährden. ;)

Gestern war ich im gleichen Outfit wie heute in der Dönerbude und das Klientel dort ist natürlich das, wovon man sich am ehesten negative Kommentare erwartet. Ich musste da 10 Minuten warten, so dass die anderen Gäste genügend Gelegenheit hatten, mich zu bemerken. Ergebnis: Ein paar Blicke, einige freundliche Worte, aber überhaupt nichts negatives. Merken: Migrationshintergrund als potentielles Risiko für Rocktragen streichen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #1 am: 04.12.2016 00:20 »
Schöner Bericht!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #2 am: 04.12.2016 00:23 »
Ganz ähnliche Erfahrungen habe ich auch, Joe! Nur dass ich auch schon von Männern Zuspruch erhielt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #3 am: 04.12.2016 00:34 »
Warum kommen keine Bullen, wenn da schon so ein Drogen-Pack auf dem Weihnachtsmann mit ner Werbetafel sitzt auf den Mario Huna Westernhagen und sein neuester Hit ELESDE steht? ???

Mittlerweile sind also schon zwei Frauen spontan auf mich zugekommen und haben sich sehr positiv geäußert.
Mir passiert das nie. Ich sollte kürzere Kleider wählen... ::)

Böse Blicke gibt es eher von der Mittelschicht
Jo eh, aber auch bei der weiblichen Mittelschicht, wo der Partner hinterher schlendert oder die Frau mich und dann ihren Mann und dann sich anguckt. Alles scho erlebt. Die wollte aber keen Kaffee ham.

aber überhaupt nichts negatives. Merken: Migrationshintergrund als potentielles Risiko für Rocktragen streichen. ;)
Das ist schon mal gut, da Frankfurt ja so ne Hochburg ist. Ob das aber auf mich auch zutrifft....?


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #4 am: 04.12.2016 00:41 »
Hallo Nico,

Zitat
Warum kommen keine Bullen, wenn da schon so ein Drogen-Pack auf dem Weihnachtsmann mit ner Werbetafel sitzt auf den Mario Huna Westernhagen und sein neuester Hit ELESDE steht? ???

Habe ich mich auch gefragt, aber ich weiß auch nicht, was der da für ein Mitteilungsbedürfnis hatte. Vielleicht durfte er ja da stehen. Ich wollte da auch nicht näher nachfragen, nachher beißt der und ich verwandele mich auch in sowas. ;)

Zitat
Mir passiert das nie. Ich sollte kürzere Kleider wählen... ::)

Ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat. ;) Eher mit "freundlich anlächeln".

Zitat
Das ist schon mal gut, da Frankfurt ja so ne Hochburg ist. Ob das aber auf mich auch zutrifft....?

Die Dönerbude war nicht in Frankfurt, die war in unserer deutlich kleineren Nachbarstadt. Und ich vermute, dir wäre das da genauso gegangen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #5 am: 04.12.2016 00:51 »
ich denke du warst in frankfurt?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #6 am: 04.12.2016 01:13 »
ich denke du warst in frankfurt? In Westfrankfurt oder Ostfrankfurt?

Auf der Zeil, also mitten in der Innenstadt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

manfred58

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #7 am: 04.12.2016 06:11 »
Hallo

Gefällt mir , obwohl ich noch nie solche Erfahrungen gemacht habe ,jedenfalls was das tragen eines Rockes angeht .

Großstadt ist doch was anderes als Dorf oder Kleinstadt . Ich achte nicht mehr darauf .
Mir persönlich fallen stilvoll gekleidete Menschen auf . Da kann es von meiner Seite auch mal ein Kompliment geben
Die Menschen die "nur was angezogen haben " um ihre Nacktheit zu bedecken ignoriere ich mittlerweile komplett.
Die Sache mit dem Mirgrationshintergrund ist abhängig davon wo man sich aufhält , also in welchem Stadtteil und wie groß
der Anteil der Menschen ist und wie sie Integration verstehen .

Mal ein Beispiel . Meine Nachbarin ist Türkin, lebt 20 Jahre in Deutschland und kann ausser Hallo und tschö kein Wort deutsch ?????  Hallo ????
Jetzt könnt ihr von mir aus die Nazi-Keule auspacken , ist mir egal aber sowas geht gar nicht . Integration Fehlanzeige.

Gruß
Manfred

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #8 am: 04.12.2016 08:34 »
Integration ist ja keine Einbahnstraße. Wenn die Türkin nur unter ihres gleichen ist und keine Möglichkeit hat mit Deutschen in Kontakt zu kommen, lernt sie logischerweise auch nicht die Sprache.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #9 am: 04.12.2016 08:52 »
Integration ist ja keine Einbahnstraße. Wenn die Türkin nur unter ihres gleichen ist und keine Möglichkeit hat mit Deutschen in Kontakt zu kommen, lernt sie logischerweise auch nicht die Sprache.

Und in Abwandlung: Wenn die Gesellschaft nur immer unter sich ist und keine Möglichkeit hat, einem Mann im Rock zu begegnen - woher soll dann die gesellschaftliche Akzeptanz kommen?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #10 am: 04.12.2016 09:03 »
Integration ist ja keine Einbahnstraße. Wenn die Türkin nur unter ihres gleichen ist und keine Möglichkeit hat mit Deutschen in Kontakt zu kommen, lernt sie logischerweise auch nicht die Sprache.

Und in Abwandlung: Wenn die Gesellschaft nur immer unter sich ist und keine Möglichkeit hat, einem Mann im Rock zu begegnen - woher soll dann die gesellschaftliche Akzeptanz kommen?

Was das jetzt mit der Türkin zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn du aber auf den Zug aufspringen willst, es sind nicht nur die anderen, sondern auch viele Crossdresser, Transvestiten usw, die sich in der Arbeit oder außerhalb von ihren Schutzräumen anpassen und quasi ein Doppelleben führen und damit keine Vielfalt sichtbar werden lassen. Das sind dann auch oft die, die sich beschweren, dass alles so konservativ wäre.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #11 am: 04.12.2016 09:08 »
Zum Beitrag:
"Integration ist ja keine Einbahnstraße. Wenn die Türkin nur unter ihres gleichen ist und keine Möglichkeit hat mit Deutschen in Kontakt zu kommen, lernt sie logischerweise auch nicht die Sprache."

dazu gibt es in der Türkei auch Deutschunterricht und den besuchen viele.
Ein Sprichwort besagt: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #12 am: 04.12.2016 09:22 »
Ja. Das ist aber wieder das kurze Denken bis vor 12Uhr. Ich hatte in der Schule und Berufschule auch Fachenglisch. Mein Englisch ist eingeschlafen und dementsprechen miserabel. Eben weil ich keine Leute habe, mit denen ich englisch sprechen kann. Und es geht auch nicht um die jetzigen Kinder, die in der Schule deutsch lernen, sondern in dem Beispiel um eine Türkin die vor 20 Jahren nach Deutschland gekommen ist. Wenn die innerhalb der Familie nur türkisch reden, wird das auch nichts mit dem Deutsch. Es wird genauso wenig etwas mit dem Deutsch, wenn Deutsche von vornherein kaum bis keinen Kontakt zu Türken haben.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #13 am: 04.12.2016 09:38 »
Zu rock aktiv:

Ich kann mich nur wiederholen: Auch hier gilt der Satz: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #14 am: 04.12.2016 09:59 »
So einfach ist das aber wieder nicht mit deinem Spruch. oft sind die Frauen Mundln ihrer Männer und die bestimmen, mit wem sie Kontakt haben oder was sie machen oder gar das Haus verlassen dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up