Autor Thema: Für die Weihnachtsfeier im Büro  (Gelesen 67562 mal)

Offline rockandheels

• Junior
  • **
  • Pronomen: Er
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #75 am: Gestern um 08:52 »
Nummer eins, ganz sicher nicht. Das wird deinem guten Style nicht gerecht.
Nummer zwei ist mein Favorit.

Offline chris-s

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #76 am: Gestern um 11:12 »
Ich würde Nummer drei anziehen.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #77 am: Gestern um 11:18 »
Was für ein Glück, dass ich schon im Ruhestand bin! So muss ich bei der Wahl der Kleidung für die Weihnachtsfeier meiner Ex-Firma (ja, auch Rentner sind eingeladen!) keine Rücksicht auf meine berufliche Karriere nehmen.

Für dieses Jahr habe ich mich noch nicht festgelegt. Bis zum 12. Dezember kann ich noch überlegen. 8)

Was Deine Frage angeht:
Die Farbe rot passt thematisch am besten zur Feier. Deshalb hätte ich Nummer zwo bevorzugt.

(Ich argwöhne jedoch, dass es Nummer drei geworden ist.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
« Antwort #78 am: Gestern um 11:41 »
1. oder 3. wären meine Favoriten, das rote ist zwar sehr schick, wäre aber für mich eher was für ne Bar oder nen Club.
Die Stiefel finde ich sehr passend, ich würde wahrscheinlich noch etwas höhere Absätze wählen, macht einfach schöne lange Beine…
beam me up Scotty, there's no intelligent life on this planet!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #79 am: Gestern um 13:13 »
Ja, Nummer 1 würde ich nicht wählen. "Das wird Deinem guten Style nicht gerecht", kann ich als Statement unterschreiben.
Irgendwas beisst sich da obenrum oder zwischen Hals und Saum.
Möglicherweise liegen da einige Proportionen weit jenseits des Goldenen Schnitts.

Ich schwanke noch zwischen 2 und 3.

3 erscheint mir zumindest in der Fotosituation eher ungünstig im Brustbereich zu fallen, so dass ich geneigt wäre, mit Jacke oder Cardigan drüber das zu kaschieren.

Insofern fällt mir die Wahl am ehesten auf die 2.
Die Farbgebung spielt mit weihnachtlichen Tönen. Fürs Büro fände ich es fast schon ein wenig zu aufreizend, aber mit dem Volantsaum und der etwas schrägen Optik passt das recht gut zu einem Setting, wo man unter Menschen, mit denen man sonst eher ernsthaft verkehrt, sich mal etwas offener, ja verspielter, freizügiger, selbstironischer zeigen kann.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Gofalski

• Neuling
  • *
« Antwort #80 am: Gestern um 14:09 »
Hallo Hirti, mir gefällt Nummer 2 am besten. Die Silhouette erinnert mich an antike oder mittelalterliche Tuniken, ist also für mich männlich konnotiert und das asymmetrische Design gibt dem ganzen einen modernen, avantgardistischen Twist. Sehr cool! LG

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #81 am: Gestern um 15:08 »
Ratespiel:
Ene mene meck...

Ich tippe auf das Schwarze.

Eins ist ein wenig ländlich, konservativ und bieder, trotzdem gewagt kurz, gerade wenn man viel rumsitzt,
das zweite hinterlässt bei mir starke Fetischvibes, dafür arbeitest Du in der falschen Branche.
Bleibt 3., auch nicht ohne Fetischgedsnken, aber moderater.

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #82 am: Gestern um 17:19 »
Dann will ich mal auflösen:
Es ist die Nummer 2 geworden - der schräge Traum in Rot.

Es trägt sich einfach unglaublich, sitzt klasse und fühlt sich auch klasse an.
Die Länge ist natürlich sehr angenehm und nachdem es auch noch weiter fällt, muss man sich keine Sorgen darüber machen, wie man sitzt (wir hatten Barhocker an den Tischen... gefährlich). Allerdings waren etliche Mädels auch in richtig kurzen Miniröcken und die haben's auch hingekriegt, darin elegant zu sitzen.
Außerdem würde ich bei der Weihnachtsfeier nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen, wie an einem normalen Bürotag, und hätte damit die Kürze des ersten, braunen, Kleides auch genommen.

Dessen Proportionen gefallen mir in Natura übrigens sehr gut. Mag sein dass die Kameraposition in Hüfthöhe das etwas schlechter erscheinen lässt, als es ist.
Ich glaube, es könnte es irgendwann auch noch mal ins Büro schaffen.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up