Autor Thema: Maxima.ua  (Gelesen 5104 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Maxima.ua
« am: 11.12.2016 02:28 »
Falls es für Euch kein Problem ist, mal nach Dnipro am Dnipro nach Ukrajina (Ukraine) zu reisen, kann ich Euch folgende Seite nur empfehlen:

http://www.maxima.ua/shoes.php?sez=zima&sub=&act=&raz=3&ponp=990 (hier geht es direkt auf die Seite der "Frauenschuhe", alle die zur Zeit verfügbar sind)

Lyudmyla Kubrak kann ich nur empfehlen. Sie bietet und co-designt qualitativ sehr hochwertige Schuhe an, relativ preisgünstig für Westeuropäer. Und ebenso in Größe ab 41. Momentan sog. Frauenschuhe gibt es bis 45. Geplant sind auch Größen ab 46, bisher gibt es nur sog. Männerschuhe größer als 45.

Man kann sie sich auch liefern lassen, allerdings wird da voraussichtlich eine Zollgebühr fällig und die Versandkosten sind umso höher. Es sei denn, man kommt entweder persönlich vorbei oder man hat Beziehungen nach Ukrajina und lässt sie sich mitbringen...

Empfehlen kann ich maxima, da die Frau eine persönliche Bekannte von mir ist ;)

Liebe Grüße
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maxima.ua
« Antwort #1 am: 11.12.2016 07:39 »
Die haben ja eine riesige Auswahl und einige der Schuhe gefallen mir sehr gut. Der Umrechnungskurs liegt derzeit bei 27,55, Also tausend Griwna sind etwa 36,30 Euro. Der Versand wäre zu klären, noch ist die Ukraine nicht Mitglied der EU, also fällt sehrwohl Zoll an. Ist nicht so tragisch bei dem Warenwert, doch der Versand ist nicht grade günstig, wenn es schnell gehen soll...

Danke für den Link, Asterix!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Maxima.ua
« Antwort #2 am: 11.12.2016 11:14 »
Hallo Dr.Heizer,

Zitat
Also tausend Griwna sind etwa 36,30 Euro. Der Versand wäre zu klären, noch ist die Ukraine nicht Mitglied der EU, also fällt sehrwohl Zoll an.

Nein, das liegt unter der Zollfreibetragsgrenze von iirc 150 Euro. Du musst also nur die Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll bezahlen, 19% auf den Warenwert.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maxima.ua
« Antwort #3 am: 11.12.2016 18:24 »
Hallo Dr.Heizer,

Zitat
Also tausend Griwna sind etwa 36,30 Euro. Der Versand wäre zu klären, noch ist die Ukraine nicht Mitglied der EU, also fällt sehrwohl Zoll an.

Nein, das liegt unter der Zollfreibetragsgrenze von iirc 150 Euro. Du musst also nur die Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll bezahlen, 19% auf den Warenwert.
Wenn das die Grenze des Warenwertes zum Einfuhrzoll ist, sollte man wohl mit seiner Bestellung drunter bleiben ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Maxima.ua
« Antwort #4 am: 11.12.2016 20:09 »
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up