Autor Thema: Danke für die Aufnahme & hallo sagen  (Gelesen 11758 mal)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« am: 23.12.2016 10:55 »
Hallo liebe Rocker,
Nachdem ich nach gut 10 Tagen nach meiner Registrierung, hier gestern Abend die ersehnte Email zur Freischaltung bekommen habe, will ich es natürlich nicht versäumen, mich auch gleich mal kurz vorzustellen: Ich denke mal, am Nick ist recht leicht herauszubekommen, dass ich auch ein Michael bin ;) , ja und Stiefel respektive Gummistiefel auch ganz gern trage. Ich würde mich momentan noch eher als Gelegenheitsrockträger bezeichnen.
Da es als diplomierter Steineklopper in DL nicht so ganz leicht ist, eine Familie zu ernähren, habe ich vor gut 20 Jahren in die Pädagogik gewechselt  8) . Ich habe schon einige Fäden recht intensiv "belesen", die meisten Themen sind recht interessant, manche Diskussionen haben durchaus mein Schmunzeln hervorgerufen.
Ich werde versuchen, auch öfters was zu den Fäden beizutragen, um auch die Aktivitäten etwas zu erhöhen.

Es grüßt euch herzlich Mike, der sich damit auch beim Admin fürs Freischalten bedankt 8)
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #1 am: 23.12.2016 11:53 »
Hallo liebe Rocker,
Nachdem ich nach gut 10 Tagen nach meiner Registrierung, hier gestern Abend die ersehnte Email zur Freischaltung bekommen habe, will ich es natürlich nicht versäumen, mich auch gleich mal kurz vorzustellen: Ich denke mal, am Nick ist recht leicht herauszubekommen, dass ich auch ein Michael bin ;) , ja und Stiefel respektive Gummistiefel auch ganz gern trage. Ich würde mich momentan noch eher als Gelegenheitsrockträger bezeichnen.
Da es als diplomierter Steineklopper in DL nicht so ganz leicht ist, eine Familie zu ernähren, habe ich vor gut 20 Jahren in die Pädagogik gewechselt  8) . Ich habe schon einige Fäden recht intensiv "belesen", die meisten Themen sind recht interessant, manche Diskussionen haben durchaus mein Schmunzeln hervorgerufen.
Ich werde versuchen, auch öfters was zu den Fäden beizutragen, um auch die Aktivitäten etwas zu erhöhen.

Es grüßt euch herzlich Mike, der sich damit auch beim Admin fürs Freischalten bedankt 8)

Aha, lieber Kinder kloppen als Steine erziehen? Oder umgekehrt...

Herzlich willkommen hier im Forum, Mike!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #2 am: 23.12.2016 13:11 »
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum.
Was ist ein dipl. Steineklopfer - ein Geologe?
Da gäbs noch welche im Forum. ..

Viel Spaß hier
Cephalus


Ps: Wäre mal interessant zu erfahren ob es eine Tendenz gibt, was Rocker gelernt hat und was er später macht.

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #3 am: 23.12.2016 14:45 »
Hallo Cephalus & Michael,
vielen Dank für die nette Begrüßung hier :) , ja die Deutung mit dem Geologen ist völlig richtig ;D , und das passt doch. Jemand der sich mit "rocks" beschäftigt, darf auch Rock tragen....und wegduck. Ich habe schon gemerkt, ich bin nicht der Einzige hier, der Wortspielchen mag 8) ...

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....


Bruno

  • Gast
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #4 am: 23.12.2016 15:09 »
Auch von mir (auch Neuling) ein herzliches Hallo. Spannendes und sehr informatives Forum. Ich freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen. Auf diesem Weg auch ein herzliches Dankeschön an alle die den "Laden"  ;) hier technisch und inhaltlich am Laufen halten... ;D

@ cephalus: das wäre doch mal Idee für ne Umfrage, wer was so beruflich macht bzw. gemacht hat. Es gibt ja beruflich mehrere Möglichkeiten "Steine zu kloppen"... :D

Bruno

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #5 am: 23.12.2016 19:16 »
Ein herzliches Willkommen von einem Kollegen.

Den Hammer benutze ich sehr selten, die ich die Gesteine zerkleinert unter´s Mikro bekomme. Dafür ist umso mehr der Verstand gefordert, um aus den Krümeln die Formation zu bestimmen.

Mente et malleo
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #6 am: 23.12.2016 20:40 »
Hallo Bruno und Hajo,
Auch euch ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung  :) !

@ Hajo: Aus deinen Worten entnehme ich, dass du "ein aktiver Geologe" bist...., kannst mir ja vielleicht bei Gelegenheit mal verraten, was du untersuchst 8) . Bei mir ist das leider meistens nur noch Hobby, aber für den Erdkundeunterricht in der Schule ist diese Vorbildung ganz praktisch  ;D . Viele Grüße aus der Schwäbisch-fränkischen Trias (Lettenkeuper)  8)
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #7 am: 23.12.2016 21:35 »
Hallo Mike,

seit rund 34 Jahren arbeite ich als Geologe in der Bohrbranche (Erdöl, Erdgas, Geothermie) und überwache Tiefbohrungen vor Ort von der geologischen Seite her.

Zur Zeit bin ich in Holzkirchen bei München an einem Geothermie-Projekt beschäftgt:

http://www.tiefegeothermie.de/schlagworte/holzkirchen

https://www.holzkirchen.de/de/Aktuelles/Immer-informiert/News?view=publish&item=article&id=1045

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #8 am: 24.12.2016 04:38 »
Willlkommen, Michael und viel Spaß!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #9 am: 24.12.2016 06:33 »
Hallo, mikewellies, willkommen und liebe Weihnachtsgrüße aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

manfred58

  • Gast
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #10 am: 24.12.2016 09:05 »
Hallo Michael

Herzlich willkommen , von Stiefelträger zu Stiefelträger .

Gruß
Manfred

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #11 am: 24.12.2016 16:15 »
Hallo Asterix, kalotto & Manfred,
auch an euch ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung hier!

@Manfred: heute Morgen mit kniehohen Gabors und dunkelblauer Lederhose die letzten Lebensmittel fürs Fest besorgt... :D
In der Ruhe liegt die Kraft.....

manfred58

  • Gast
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #12 am: 25.12.2016 06:56 »
@mikewellies Bei mir waren es kniehohe, dunkelbraune Boras Stiefel  :) , passend zu meinem braunen ,glänzenden Daunenmantel.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #13 am: 25.12.2016 09:53 »
Herzlich Willkommen sage ich hiermit allen neuen Mitgliedern hier.
Fühlt Euch wohl und viel Spaß und Erfolg beim Röcke und Stiefel tragen.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cucky_59

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen
Re: Danke für die Aufnahme & hallo sagen
« Antwort #14 am: 30.12.2016 00:41 »
Servus an alle Rocker hier. Auch ich habe sehnsüchtig auf meine Freischaltung gewartet, jetzt ist es soweit.
Dafür bedanke ich ich mich erst einmal.
Ich heiße Michael und trage in meiner Freizeit fast immer Nylons und Röcke dazu.
Aber meist nur zu Hause, ich habe noch Hemmungen dabei mich so auch öffentlich zu zeigen.
Es wäre aber mein großes Ziel, mich damit unbefangen überall so zu zeigen.
Liebe Grüße
Michael


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up